-
Hi Pitbull,
was Du zeigst, ist eine " halbe Kniebeuge " . Dieser Stil war früher üblich, weil angeblich (!) tieferes Beugen die Knie schädigen würde.
Heutzutage rät man von dieser halben Form ab, weil diese Ausführung die Knie wirklich schädigen kann - man stoppt gerade im ungünstigsten Winkel; der Hebelarm ist am längsten und der Druck auf Knorpel und Bänder am größten.
Bei der richtigen KB geht man runter bis es nicht mehr tiefer geht, in der Szene als "ass to grass" bekannt.
Wahrscheinlich wirst Du das Gewicht deutlich reduzieren müssen, wenn Du es so ausführst, aber so ist der Trainingsreiz auf den Muskel größer und die Gefährdung geringer.
MfG
Uwe
-
Heutzutage rät man von dieser halben Form ab
im internet,ja.
wieso ich die tief genug finde? naja, geh 5cm tiefer runter und du hättest ne gültige k3k-tiefe. langt! fürs forum nicht, sind ja alles verkapte gewichtheber-technik-nazis, schätz mal 90% derer die ATG predigen machens selber nich.
und zu tief gibts, wenn die LWS einrundet. aber jaja, die beweglicheit und proprotionen für die hat ja jeder etc pp. is immer das gleiche gesülze in diesem nut.tenforum hier.
-
 Zitat von Beam, Jim
im internet,ja.
wieso ich die tief genug finde? naja, geh 5cm tiefer runter und du hättest ne gültige k3k-tiefe. langt! fürs forum nicht, sind ja alles verkapte gewichtheber-technik-nazis, schätz mal 90% derer die ATG predigen machens selber nich.
und zu tief gibts, wenn die LWS einrundet. aber jaja, die beweglicheit und proprotionen für die hat ja jeder etc pp. is immer das gleiche gesülze in diesem nut.tenforum hier.
ja die 5cm sind normalerweise eh da,war die letze wdh und hatte mich aus zeitgründen nicht so ordneltich gedhent früher wie sonst üblich
-
hie rmal ein video von krush aus seinem thread,hoffe das stört ihn nicht,aber schätze seine ausführungen sehr
geht er so viel tiefer runter als ich?
Ok er shciebt die beine etwas weniger nach vorne
http://www.youtube.com/watch?v=11B6E...layer_embedded
-
je nachdem welche beuge man im sinn hat, müssen die knie zwangsläufig nach vorne kommen. bei aufrechteren beugen wie gewichtheber sie machen, lässt sich das nicht verhindern... bei einer kdk beuge bleiben die knie zwangsläufiger weiter hinten, weil man die hüfte stärker nach hinten schiebt und den oberkörper weiter nach vorne beugt.
muss man natürlich selber wissen welche variante man lieber machen will, aber generell zu sagen, dass die knie nicht nach vorne kommen dürfen, ist mMn auch nicht richtig.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Vfl Pittbull
dein vid ist doch eine frontbeuge, oder irre ich mich?
äpfel mit birnen zu vergleichen halte ich nicht für möglich.
-
 Zitat von Beam, Jim
im internet,ja.
also ist zu tief gefärhlcih ? :S weil ich in letzter zeit immer auf ''ass to grass '' achte , so dass ich ziemlich weit unten bin
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von toxic277
also ist zu tief gefärhlcih ? :S weil ich in letzter zeit immer auf ''ass to grass '' achte , so dass ich ziemlich weit unten bin
Solange dein Rücken nicht einrundet, ist das kein Problem!
Aber es ist eben auch nicht schlimm, wenn man nicht komplett ass to grass geht!
-
 Zitat von Bowa
Solange dein Rücken nicht einrundet, ist das kein Problem!
Aber es ist eben auch nicht schlimm, wenn man nicht komplett ass to grass geht! 
Jo. So ist es.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich als offizieller Gewichtheber-Technik-Nazi sage: Nein.