-
Findet ihr diese Kniebeuge tief genug?
Müsst vorspielen ist nur eine wdh und am anfang hab ich bisschen getrödelt.
Steht leider halb auf den Kopf,aber ich denke um die Frage zu beantworten reicht es
http://www.youtube.com/watch?v=ApHDn7s-mR8
-
-
 Zitat von Beam, Jim
ja
und warum?
-
die knie lässt zu weit nach vorne kommen, so scheints zumindest. füße sieht man halt net ganz
-
 Zitat von Morii
die knie lässt zu weit nach vorne kommen, so scheints zumindest. füße sieht man halt net ganz
nee, da achte ich drauf,die sind genau über den fußspitzen,kannst du am linken fus sehen
-
75-kg-Experte/in
zur frage: nein
allgemein: es gibt kein "tief genug" !
-
Hi Pitbull,
was Du zeigst, ist eine " halbe Kniebeuge " . Dieser Stil war früher üblich, weil angeblich (!) tieferes Beugen die Knie schädigen würde.
Heutzutage rät man von dieser halben Form ab, weil diese Ausführung die Knie wirklich schädigen kann - man stoppt gerade im ungünstigsten Winkel; der Hebelarm ist am längsten und der Druck auf Knorpel und Bänder am größten.
Bei der richtigen KB geht man runter bis es nicht mehr tiefer geht, in der Szene als "ass to grass" bekannt.
Wahrscheinlich wirst Du das Gewicht deutlich reduzieren müssen, wenn Du es so ausführst, aber so ist der Trainingsreiz auf den Muskel größer und die Gefährdung geringer.
MfG
Uwe
-
Heutzutage rät man von dieser halben Form ab
im internet,ja.
wieso ich die tief genug finde? naja, geh 5cm tiefer runter und du hättest ne gültige k3k-tiefe. langt! fürs forum nicht, sind ja alles verkapte gewichtheber-technik-nazis, schätz mal 90% derer die ATG predigen machens selber nich.
und zu tief gibts, wenn die LWS einrundet. aber jaja, die beweglicheit und proprotionen für die hat ja jeder etc pp. is immer das gleiche gesülze in diesem nut.tenforum hier.
-
 Zitat von Beam, Jim
im internet,ja.
wieso ich die tief genug finde? naja, geh 5cm tiefer runter und du hättest ne gültige k3k-tiefe. langt! fürs forum nicht, sind ja alles verkapte gewichtheber-technik-nazis, schätz mal 90% derer die ATG predigen machens selber nich.
und zu tief gibts, wenn die LWS einrundet. aber jaja, die beweglicheit und proprotionen für die hat ja jeder etc pp. is immer das gleiche gesülze in diesem nut.tenforum hier.
ja die 5cm sind normalerweise eh da,war die letze wdh und hatte mich aus zeitgründen nicht so ordneltich gedhent früher wie sonst üblich
-
hie rmal ein video von krush aus seinem thread,hoffe das stört ihn nicht,aber schätze seine ausführungen sehr
geht er so viel tiefer runter als ich?
Ok er shciebt die beine etwas weniger nach vorne
http://www.youtube.com/watch?v=11B6E...layer_embedded