
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Janine87
Mich würde mal die rationale Begründung für Deine Bemerkung interessieren. Warum ich ihm zu Antibiotika geraten habe? Ich dachte nur, er wollte die Entzündungen lieber innerhalb weniger Tage loswerden, als innerhalb mehrere Monate. So wie sich die Beschreibung des TEs anhört, hat er überall kleine Abszesse. Diese sind nun einmal eine Ansammlung von Eiter und somit von Keimen. Klar kann er nun hoffen, dass diese einschmelzen und von selbst weggehen. Er kann sich auch jeden einzelnen Abszeß mit einem Skalpell aufschneiden und den Eiter ableiten. Damit wird er aber nicht verhindern, dass immer neue Herde auftreten, denn die zugrundeliegenden Keime werden dadurch nicht weggezaubert.
Um Razguls Problem zu lösen, müssen erstmal die vorhandenen Keime raus. Dafür ist entweder die chirurgische Sanierung erforderlich, oder eben die Einnahme von Antibiotika. Erst dann macht es einen Sinn, die Eintrittspforte zu suchen und zu verschließen. Am wahrscheinlichsten ist es, dass hier letztlich Hautpflege eine Linderung bringt.
Ein Ernährungstagebuch ist ja nett, aber Ernährung zaubert keine Eitererreger in die Haut.
Wenn sich bereits Abzesse gebildet haben, ist die Wirkung von Antibiotika doch eher zu vernachlässigen. Ob sie präventiv helfen, ist eine andere Frage. Allgemein hat das mit Hautpflege doch relativ wenig zu tun.
Ähnliche Themen
-
Von Radeon im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 28.07.2012, 21:07
-
Von skipper7 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 12.02.2010, 16:56
-
Von vaN1ce im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 08.06.2009, 13:58
-
Von hery im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 08.11.2007, 11:16
-
Von -rick86- im Forum Ernährung
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 04.05.2006, 12:38
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen