-
Discopumper/in
knoten unter der haut
seid gegrüßt,
#1 ich hab da am rechten biceps so komische knoten! Der Arzt meint entweder muskelfaserriss oder vllt fetteinlagerungen (wovon ich einfach mal ausgehe). Man hat mir empfohlen das erst mal zu beobachten und wenns größer wird muss wolln die mir das dann raus schnibbeln... Ob damit wohl einer schon Erfahrung gesammelt hat und mir vllt sagen kann obs schlimm is, wenn ich trotzdem weiter trainiere?
#2 Ich werde nächsten Monat 5wochen lang nicht trainieren können zwecks einer stationären behandlung an den beinen \o/. Ein Kollege hat mir empfohlen extra Glutamin und BCAA's für diese Zeit zu mir zu nehmen. Irgendwelche hilfreichen Anmerkungen vllt?
wäre sehr dankbar über eure kompetenten Meinungen ))
mfg
-
Gesperrt
Zu 1: Google nach Lipom. Falls du den weg haben willst, dann in der Zeit wo du nicht trainieren kannst
Zu 2: Einfach Eiweißreich ernähren
-
Sportbild Leser/in
hab auch so ein knoten am bizeps und noch am rücken, war bei meinem orthopäden der selber aktiver sportler ist. der meinte das sind sehnenknubbel. keine ahnung was das ist, aber ermeinte das ist nicht schlimm und die kommen einfach er hat selber davon einige und hat mir sie auch gezeigt. war so wie bei mir. also mal keine panik. würd mich mit so ner diagnose kann fett oder faserriss sein nicht abspeisen lassen!!! dann soll er ultraschall machen oder ähnliches damit du dir sicher sein kannst!
-
75-kg-Experte/in
ok, wenn du eine diagnose vom arzt hast, passt das schon keine sorge ...
würde in diesem zeitraum nichts nehmen, wie oben gesagt weiterhin gut ung gesund ernähren und alles sollte passen