Stimmt hab vorher keinen Sport gemacht.

Am Anfang so extrem einzusteigen muss man nicht, sollte man auch nicht meiner Meinuing nach, aber das hab ich erst jetzt gelernt.

Ich weiß nicht wie sehr du schon mal das Problem mit dem Übergewicht zu tun hattest.
Aber wenn man zu den stark übergewichtigen gehört und sehr motiviert ist sein FEtt loszuwerden, steigert man sich erstmal rein. Man wird ja auch immer wieder auf die Stickies verwiesen. Mit dem WKM Plan klappts so weit ganz gut, aber man muss dafür auch schon relativ viel zeit inevestieren um auch immer seien TEchnik abzuchecken etc vor allem am Anfang.

Naja und hier wird ja als oberstes gleich die AD angesprochen, ist ja das Abspeckforum. Ich will abspecken, also dachte ich steig da auch mit ein. Aber wie viel Zeit das alles in Anspruch nimmt um sich um alles zu kümmern, hätte ich am Anfang nie gedacht. Ist ja ne Wissenschaft für sich. Vor allem weil man sich über so viele Sachen GEdanken machen muss und am Anfang dann auch noch bei jedem Einkauf immer auf die Nährwerte zu achten etc. EP erstellen und und und.... und nebenbei immer noch das Training im Auge behalten, seine trockenübungen machen und immer schön auf die TEchnik aufpassen.

Aber vielleicht denkt man als Anfänger, dass es dann wie ein quick fix sein wird, wenn man sich überall eingelesen hat und alles einhält, dann schafft man locker 5-10kg pro Monat runter. Das is aber nicht der Fall, so was braucht Zeit, Geduld und Arbeit, vor allem wenn es gesund ablaufen soll, weil man will ja nicht wie der Spargelheinz aussehen. 2-4kg pro Monat sind schon sehr gut.

Keine Ahnung was ich mit dem Post hier jetzt eigentlich sagen will, aber ich werd wohl auch erstmal wieder normal essen und evtl. die Carbs einfach reduzieren um nicht immer wieder Hungergefühle zu wecken(In der Zeit in der ich die AD gemacht hab, war ich außerordentlich selten hungrig).