Zitat Zitat von bravefencer
Er will den Plan nur 12 Wochen durchziehen und nicht sein Leben lang. Ich sehe für die Anfangsphase da kein Problem drin, auch "mal" auf vermehrt Isos in der Phase zurückzugreifen. In der kurzen Zeit greift fast jeder Plan. Mittelfristig sollte der Plan aber verstärkt auf einen GK, bevorzugt Grundübungen, ausgerichtet werden.

Im übrigen gibt es kein "richtig" oder "falsch" bei der Trainingsplan Gestaltung.
ich glaube er will den Plan die ersten 12 Wochen durchziehen weil ihm danach irgend ein inkompetenter Trainer zu nem 3er Split geraten hat.. ist nur ne Vermutung, aber "die ersten 12 Wochen" deutet doch nicht darauf hin, dass er nach 12 Wochen nicht mehr trainieren will..?

und warum nicht von Anfang an richtig machen.. ich verstehe deine Argumentation nicht.. Am Anfang reicht es auch wenn er ständig Liegestütze macht.. ist besser als nichts, trotzdem rate ich niemandem dazu..

Warum soll mans nicht ovn Anfang an richtig machen..? ist wie die Trainer.. Am Anfang keine Freihantelübungen bis die Muskulatur einigermassen ausgebaut ist..

@TE: darf ich fragen warum du kein WKM machen möchtest?