Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
    Neuer Benutzer

Trainingsplan BITTE ANGUCKEN!

Also hallo erstmal,

ich habe vor einiger Zeit angefangen ein bisschen was für meinen Körper zu tun und mir zu Hause ein recht vernünftiges Home Gym gebastelt: Hantelbank, Satz Kurzhanteln, Dipstangen inner Wand, Klimmzugstange über der Tür.

Hab ne Zeit lang so gut wie jeden Tag trainiert und eigentlich fast jede Partie bzw. Körperteil was ich verbessern wollte einbezogen, sprich:

Bankdrücken (Eng, Breit); Kurzhantel Bankdrücken; Liegestütze

Kurzhantelcurls; Hammercurls; Trizepsdrücken (So hinterm Kopf)

Kurzhantelrudern; Klimmzüge; Dips

Diverse Bauchtrainingsvarianten...

Hab dann aus verschiedenen Gründen pausiert und bin nur noch regelmäßig zu meinem Kung Fu Training gegangen was ich Di und Do also 2 Mal die Woche habe... und an den restlichen Tagen war ich Joggen ca. 50 Min (So, Mo, Mi)

Hab seit kurzem wieder extrem Lust bekommen auch wieder vermehrt die Gewichte mit einzubeziehen und komme nun ein wenig mit der Planung is straucheln... Eigentlich wäre es ja sinnvoll zwischen dem Gewichttraining ein Tag Pause bzw. einen Cardiotag einzubeziehen... leider hat die Woche aber nur 7 Tage und davon fällt alleine 1 Ruhetag sowie 2 Kung Fu Trainingstage weg... heisst nur noch So Mo Mit stehen sozusagen zur Verfügung!

Zum Kung Fu Training ist zu sagen das es mich schon ziemlich auslastet, aber halt auch nicht so extremes Cardio ist wie z.B. schön 45-60 Min zu Joggen, oder so Kraftraubend ist wie n richtiges Kraftraining...

Ich weiss nicht wie ich jetzt planen soll! Also die 3 Joggingtage haben mir schon ziemlich gefallen, da es echt süchtig machen kann und ich mich dadurch viel fitter fühle als nach einfachem Krafttraining! Hab schon überlegt Sonntags die Gewichte anzupacken und danach zu laufen, Mo nur Laufen vllt. nochma ne Baucheinheit und dann halt irgendwie di Nachm Training nochma ran an die Gewichte zumindest in verkürzter Form dann Mit wieder nur Laufen Bauch und Do halt Kung Fu + Gewichte danach...

Habt ihr vielleicht ne bessere Idee wie ich es gliedern könnte oder so? Mir wäre echt geholfen!!!

Domnl
    Gast
    Geh laufen und mach Kung Fu und vergiss die BB Karriere.

Neuer Benutzer
    Im Prinzip haste Recht, nur das Problem ist das ich die garnicht angestrebt habe... ich wollte halt nur auch ein wenig was für die Muckies tun weils halt recht kewl ist... Natürlich nicht so BB-Profimäßig ^^

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Kung Fu = Cardio.

Machst Du für die Beine nichts?

TP

Neuer Benutzer
    die tuen eigentlich jeden tag weh wegen dem vielen gelaufe dann fahrrad zur schule und kniebeuge beim kung fu sowie jede menge tiefe stände!

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Zeig mal ein Bild.

TP

Eisenbeißer/in Avatar von Murray666
    Dein Muskel braucht Reize um zu wachsen, keine Spielchen mit normalen Körpergewicht, die der Muskel schon fast als Normalbelastung sieht.

Neuer Benutzer
    hm ich denke das liegestütze, klimmzüge, dips und andere reine bodywheigt trainingsmethoden doch auch ganz gut was bringen können oder? ich mein bauchtraining z.B. is ausschliesslich auf körpergewicht aufgebaut oder? ^^

Neuer Benutzer
    bild wovon?

Eisenbeißer/in Avatar von Murray666
    Zitat Zitat von MarcoN
    hm ich denke das liegestütze, klimmzüge, dips und andere reine bodywheigt trainingsmethoden doch auch ganz gut was bringen können oder? ich mein bauchtraining z.B. is ausschliesslich auf körpergewicht aufgebaut oder? ^^
    Das kannst du so nicht auf jeden Muskel vergleichen. Mit Liegestütze und Dips beanspruchst du durch die Körperhaltung die Brust enorm, das ist nicht die normale Belastung!

Deine Beine halten immer dein Körpergewicht, wenn du Dipps machst wird deine Brust plötzlich mit deinem Gewicht belastet, was total unnatürlich ist.
    Sprich ein enormes Vielfaches.

Was ich meinte war auf die Beine bezogen, durch laufen und Kniebeuge ohne Gewicht gibts ne schnelle Grenze, bitte schau dir doch mal die Beine von wem an, der mit 140+ KG Kniebeugen macht.
    Kein Vergleich zu nem Strampler oder Jogger.

€dit: na Bild von deinen Beinen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte