Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Gibt dazu sehr unterschiedliche Erfahrungen.
    Bei manchen hilft Zink, bei manchen nicht. Ich kenne Ärzte, die behaupten Zn wirke nur äußerlich bei Unreinheiten. Bei mir hilft es allerdings schon oral. Und genau der Arzt der mir erzählen wollte dass es nicht wirkt, sagte mir auch, dass Fette nicht aufs Hautbild Auswirkung haben, der kennt meinen Körper besser als ich
    Ich bekomme nämlich sehr wohl durch zuviel gesättigte Fette Pickel.
    Also wenn dir Zn als Kapseln nicht hilft, wird eine hohe Dosis dann auch nix nützen, vielleicht eher was an der Ernährung ändern und Zn-salbe verwenden.

Ein Tip: Bei mir hat auch Lotion mit hohem Aloe Vera-Anteil Wunder gewirkt ---> Babyhaut
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

75-kg-Experte/in Avatar von nildo
    Ich nehme das Zink von Falk. Das enthält 15mg reiner Wirkstoff. Davon nehme ich jeden Tag eine. Nach 1 1/2 wochen machten sich die reine haut sichtbar bemerkbar. Ich kämpfe ja schon länger mit meiner Haut und war bei vielen Hautärzten die eigentlich nur Cortison-opfer sind...

Vergiftungen von Zink ist für mich weit hergeholt...

Ich kenne mehr als eine Frau die sich zudröhnt mit Zink wenn sie krank sind...

Da wird wirklich bis zu 100mg Zink genommen über den Tag... Und leben tut sie auch noch

Bei Zink gibts wie damals beim Creatin eine "Ladephase" die auch von Ärzten beführwortet wird. Jedoch nach 2 Tagen wieder deutlich runter gedrosselt wird.
    Das wird aber nur bei starken Zinkmangel gemacht.

Ich würde vorschlagen nimm 1-2 Kapseln morgends und warte mindestens 2 Wochen. Da kannst du ganz sicher sein. (So wie Gaggeis gesagt hat)

Ich profitiere auf jeden Fall von Zink.

Neben den Zink-Histidin gibt's auch Chelat. Beides sehr gut. Wenn man an einer Histamin-Intolleranz leidet würde ich lieber auf das Chelat zurückgreifen, da Histidin zu Histamin wandelt...

Ach... Da von Vitamin C die rede war... Das begünstigt sogar noch. Jedoch nehme ich getrennt vom Zink von Rathiopharm C-Retard 500mg Kapseln

Sportstudent/in
    Wer zu unreiner Haut neigt (auch ich), der sollte sich erstmal um die PFLEGE der Haut kümmern, dann über solche Substanzen und Ergänzungen nachdenken. Akne ist eine Krankheit, Punkt. Unreine Haut ist oft Folge von mangelnder Pflege, Punkt. Ernährung hat KEINEN Einfluss auf das Hautbild! Mein bester Freund ist Hautarzt (Dermatologe) und glaubt mir, Zink hilft oral in den aller wenigsten Fällen, meist nur bei einem vorliegenden Mangel. Als Creme-Zusatz schon eher, aber auch nicht wirklich viel.

Die Pflege ist das A und O und nimmt wirklich viel Zeit, Geduld und Disziplin in Anspruch. Am besten, man geht regelmäßig zu einer Kosmetikerin, so alle 2 Wochen und nach 2-3 Monaten alle 4 Wochen. Das kostet nicht die Welt, meist 20-30€ und gibt oft Schüler-/Studentenrabatt. Der Rest ist Werbung und Marketing. Zink oral zugeführt sollte wenn es denn was bringt, nach 1-2 Wochen schon sichtbare Ergebnisse liefern, wenn nicht, sollte man seinem Körper nicht unnötig/zusätzlich durch eine Extra-Gabe Zink belasten!

Wer also mehr als nur "ein paar kleine Pickelchen" hat, sollte einen Dermatologen aufsuchen.

75-kg-Experte/in Avatar von nildo
    Zitat Zitat von bb-romeo
    Wer zu unreiner Haut neigt (auch ich), der sollte sich erstmal um die PFLEGE der Haut kümmern, dann über solche Substanzen und Ergänzungen nachdenken. Akne ist eine Krankheit, Punkt. .
    Das ist klar, nur mein lieber kann ich dir sagen was ich durch Zink für erfolge hatte... Meine Akne an der Nase ist nahezu weg.. Und Zink dient wohl sehr für nicht nur das Hautbild... Ist simpel ein Nährsoffmangel... Zu den Pfelgeprodukten muss ich auch aufpassen da ich gegen Pantenol allergisch bin...

Zur Akne gibt's auch Creme die sogar fast nur aus Zink besteht verschrieb mir sogar der Hautarzt damals...

Zinksalbe ist übrigends 1a bei Hautverletzungen...

Und wer sagt Ernährung hat keinen Einfluss auf das Hautbild, der ist nicht mehr zu retten....

//edit

Ach meine Akne am Hinterkopf ist seit dem Zink weg... Ich hatte so schlimme Akne da wusste mein toller Hautarzt und weitere nicht mehr weiter...

Von daher es gibt wirklich viele Unfähige... Trial & Error

Zumal unsere Ernährung nicht gerade Zinkreich ist... Obwohl gelabert wird wir würden ja in einem Industriestaat leben...

Aber das ist sowieso ein Germany problem

60-kg-Experte/in
    ich habe mir hiervon gleich 3 dosen bestellt, ist zu dem preis top, http://www.amazon.de/Scitec-Zink-50m...7532842&sr=8-2, meine frau will jetzt schon ne halbe zink abhaben, nehme also 25mg täglich nach dem essen +5mg die im langzeit vitamin-c enthalten sind. nicht in erster linie als hautverbesserer aber da hilft es auch leicht, finde meine haut ein wenig glatter

Sportstudent/in
    Natürlich hilft Zink bei einem Zinkmangel...wäre ja traurig wenn nicht. Die Ernährung hat keinen direkten Einfluss auf das Hautbild. Lediglich den Hormonhaushalt kann sie beeinflussen, der aber wiederum eine Rolle spielt. Der Hormonspiegel kann aber auch durch viele andere Faktoren beeinflusst werden, wie Sport, Menstruation, Stress etc. Die Ernährung/Nahrung ist nur ein Teil vom großen Ganzen. Sprich, WENN alle anderen Faktoren im Einklang sind, DANN KANN die Ernährung natürlich positiv wirken. ABER DAS ist in den wenigsten Fällen der Fall. Im Endeffekt kommt es aber darauf an, was einem gut tut und was nicht. Wenn du mit Zink positiv reagierst - super!

Gesperrt
    Ich emphele Dir ZMA , viel viel besser als Zink.