-
ich habe mir hiervon gleich 3 dosen bestellt, ist zu dem preis top, http://www.amazon.de/Scitec-Zink-50m...7532842&sr=8-2, meine frau will jetzt schon ne halbe zink abhaben, nehme also 25mg täglich nach dem essen +5mg die im langzeit vitamin-c enthalten sind. nicht in erster linie als hautverbesserer aber da hilft es auch leicht, finde meine haut ein wenig glatter
-
Natürlich hilft Zink bei einem Zinkmangel...wäre ja traurig wenn nicht. Die Ernährung hat keinen direkten Einfluss auf das Hautbild. Lediglich den Hormonhaushalt kann sie beeinflussen, der aber wiederum eine Rolle spielt. Der Hormonspiegel kann aber auch durch viele andere Faktoren beeinflusst werden, wie Sport, Menstruation, Stress etc. Die Ernährung/Nahrung ist nur ein Teil vom großen Ganzen. Sprich, WENN alle anderen Faktoren im Einklang sind, DANN KANN die Ernährung natürlich positiv wirken. ABER DAS ist in den wenigsten Fällen der Fall. Im Endeffekt kommt es aber darauf an, was einem gut tut und was nicht. Wenn du mit Zink positiv reagierst - super!
-
Ich emphele Dir ZMA , viel viel besser als Zink.
-
75-kg-Experte/in
zma? Zink+ magnesium ist dass nicht schon ein Schildbürgertum....
Magnesium hemmt Zink
ODer ist das so eine tolle Verbindung dass das nicht passiert?
-
Bei zu hoch dosierter Zinkgabe muss man Kupfer dazu nehmen, da sich diese beiden Mineralien binden. Das mit dem Magnesium ist Quatsch.
-
Moderator
TE wünscht schliessung des threads.