-
Sportstudent/in
 Zitat von danison
@marius123
du solltest nicht bis zum erbrechen essen, dass nützt keinem etwas....
du solltest ganz einfach darauf achten JEDEN TAG
1. genug zu essen (körpergewicht * 40)
2. gesund zu essen (freut sich auch der arzt)
desweiteren solltest du nicht so oft trainieren... versuchs mit 4 tagen pause
Wie soll ein Anfänger auch nur ansatzweise die Grundübungen erlernen, wenn zwischen den Einheiten ewige Pausen liegen?
Ich würde sogar das Gegenteil empfehlen: Bei Anfängern die Frequenz nach oben!
Wie sagt lupus so schön: Eine Bewegung wird erst dann beherrscht wenn sie ca. "10.000 mal" ausgeführt wurde. Jeder kann sich ausrechnen wie lange es dauert die entsprechenden Bewegungsmuster zu erlernen, wenn maximal 1x pro Woche gebeugt, gehoben und gedrückt wird.
-
BBszene kennt mich
Die ersten Jahre sollten Steigerungen von 20-30kg+ pro Jahr in den jeder Grundübung schon drin sein.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von kleberson
Wie sehen denn deine Kraftwerte aus?
Die ersten Jahre sollten Steigerungen von 20-30kg+ pro Jahr in den jeder Grundübung schon drin sein.
Na mindstens.
Ich mach jetz 2,5 Monate Kreuzheben und hab mich um 35kg gesteigert.
Aber an der Bank hängts
-
 Zitat von kleberson
Auch bei der Military Press? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
-
 Zitat von Sephi
Ich denk er meint bd, kb, und kh....
-
Sportstudent/in
 Zitat von Sephi
Hab im Oktober mit 35kg MP angefangen und mache jetzt 5x5 mit 48kg also könnten in einem Jahr knapp 30Kg drin sein, wenn die Steigerung ähnlich bleibt.
-
stimmt die bewegungsausführung erlernt man durch das TUN
jedoch ist sein ziel ja zu wachsen... und wachstum erreicht man nicht durch volumen....
bin halt ein " brief hard infrequent" verfechter....
-
Sportstudent/in
 Zitat von danison
stimmt die bewegungsausführung erlernt man durch das TUN
jedoch ist sein ziel ja zu wachsen... und wachstum erreicht man nicht durch volumen....
bin halt ein " brief hard infrequent" verfechter....
Wachstum erreicht man durch ein sinnvolles Verhältnis zwischen Intensität, Frequenz und Volumen.
Ein Anfänger schafft es einfach nicht die nötige Intensität aufzubringen, aufgrund mangelhafter Übungsausführung ist das auch nicht wünschenswert. Also bewegt man eben die anderen Stellschrauben, damit langfristig ein Zusammenspiel der Komponenten möglich ist, welches Erfolg bringt.
Bin halt ein "Möglichst nur einmal im Monat und dann nur maximal 5 minuten inkl. aufwärmen-Trainierer"-Bekämpfer. Aber jedem das Seine.
-
Habe eben mal was gemessen..nicht gerade erfreulich
Oberarm:28cm
-
75-kg-Experte/in
Wenn du schon 1 Jahr und 3 Monate nach dem Wkm Plan trainierst und kaum Fortschritte gemacht hast, dann wird es vermutlich wirklich an der Ernährung liegen.
Versuche nicht bis zum erbrechen zu essen, guck einfach das du viele Mahlzeiten zu dir nimmst, iss einfach immer etwas, zwischendurch ein paar Nüsse oder sonstiges. Warte nicht darauf das du Hunger bekommst, dann ist es schon zu spät, versuche einfach regelmäßig zu essen, auch wenn es nur kleine Mahlzeiten sind, das ganze addiert sich ja. Bleib einfach am Ball und verlier nicht die Motivation, das ganze wird schon.
Max