Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    75-kg-Experte/in Avatar von tima
    @ rolando

warum einbeiniges kb und kein "normales" kb?

Sportstudent/in Avatar von lupus
    HFT. Nicht HST.

HFT - High Frequency Training

HST - Hypertrophy Specific Training

Sportbild Leser/in Avatar von Rolando200303
    @ tima

zu diesem plan würde ich dann einfach wirklich jeden tag am abend bzw. morgen
    je nach dem wann mein train ist noch klimmzüge und liegestüze machen?
    yepp nach diesen artikel hab ich auch eine zeitlang trainiert. wobei ich nicht jeden tag sondern mehr nach körpergefühl bzw. instiktiv trainiert habe (in der Regel 4-6 mal die woche). leider stagnierte ich nach 2 wochen bei klimmis weil ich ordentlich am bulken war.

wenn ich es nochmal machen sollte dann würde ich nicht kurz vorm MV aufhören sondern lieber schon bei Koordinationsversagen! , sprich wenn die technik oder das tempo nicht mehr stimmt dann schluss! in woche 3-4 hab ich mich leicht "ausgebrannt" gefühlt

ist es ausreichen wenn ich z.b. um 16 uhr die normale TE absolviere
    und dann um 21 uhr die hst einheit?soweit ich was
    soweit ich weiss empfiehlt chad bei 2 TEs pro tag immer mind. 6 Stunden pause zwischen den TEs

warum einbeiniges kb und kein "normales" kb?
    hat mehrere gründe!

1. variation (schau dir mal den artikel von lupus an)
    2. bei einbeiniger kniebeuge nehme ich weniger gewicht als bei normaler KB und entlaste somit meine wirbelsäule bzw. untereren rücken
    3. ich berühre leicht mit den knie den boden und habe immer die selbe ROM
    4. mit unilateralen train lernt man seinen körper besser kennen. du kennst deine schwache und starke seite

@ lupus
    du bist täglich am eisen und bist bis morgens um 3 uhr noch wach? was ist mit regi?

Zitat Zitat von lupus
    HFT. Nicht HST.

HFT - High Frequency Training

HST - Hypertrophy Specific Training

vertippt
    schande über mein haupt

danke für die antworten ich werde
    jetzt wohl komplet auf einen gk umsteigen und hft ausprobieren

Zitat Zitat von Rolando200303
    @ lupus
    du bist täglich am eisen und bist bis morgens um 3 uhr noch wach? was ist mit regi?
    Regeneration ist was für Leute, die an Übertraining glauben. Just kidding...

Eigentlich ist das ganze doch nur eine Sache der Gewöhnung, das gilt ebenso für das tägliche Training wie auch für das tägliche Arbeiten bis spät in die Nacht - aber 6h schlafe ich immer.

Sportbild Leser/in Avatar von heftigermakka

hi lupus auf dein neues Buch wenn es denn erscheint ist auf jeden Fall schon gekauft. Nachdem ich der Wille zur Kraft gelesen habe hat sich meine ganze Sicht auf den Sport total verändert. Vorallem was die Übungsauswahl betrifft! Nachdem ich dein Buch zugeklappt hatte bin ich zum McFit hin und habe direkt gekündigt, ich wußte sofort wenn ich sprichwörtlich was reissen will bin ich da falsch. ich war in jedem Verein in meiner Stadt und Umgebung und musste feststellen das was ich suche nähmlichen einen Gewichtheberverein gibt es nicht, der nächste ist 80km weit weg und hat 3 mal die Woche auf natürlich dann wenn ich arbeiten muss. Es gibt hier in Bremerhaven nicht mal ein Studio in den es Leute gibt die ernsthaft trainieren, optimal wär natürlich ein Studio in den man jemanden trifft wie dich, Leute die die gleichen Ziele verfolgen wie man selber, Leute wenn man sie beobachtet wo man was lernen kann; Leute die einfach Ahnung haben, die motivieren nur weil sie anwesend sind. Es ist wie es ist das wär halt auch ein Traum von mir, so bin ich halt ein totaler Einzelkämpfer, aber ich will hier jetzt nicht rumheulen, trotzdem werde ich meine Ziele erreichen.

Was echt super wäre wenn es zu deinen Buch ne DVD geben würde in der alle Übungen erklärt und gezeigt werden. Ich denke gerade weil es so viele "Einzelkämpfer" wie mich gibt behaupte ich mal wär das echt Gold wert, die zweite wichtige Grunglage nach der Wille zu Kraft. Für mich bist du ein echtes Vorbild für mich und ich hoffe noch viel von dir zuhören.Danke für das was du machst.

Vielen Dank, ich weiß das sehr zu schätzen und werde auch so lange weiter machen, so weit es mir möglich ist und noch ein bisschen länger.

Mach weiter so und suche Dir immer die bestmögliche Trainingsoption, die Du in Deiner Umgebung hast. Evtl. kannst Du ja auch einen guten und ambitionierten Trainingspartner aus der näheren Umgebung ausfindig machen.

Oftmals denkt man überhaupt nicht, wer so alles in der Nähe wohnt. Ich war auch sehr überrascht, als sich hier bei mir am See und weit ab von München eine Menge Wettkampf-BBler und andere Athleten gemeldet und angefunden haben, von denen ich nie gedacht hätte, dass sie hier in der direkten Nähe wohnen und viele Vereine und Krafträume sind teilweise so old school, dass sie im Internet überhaupt nicht erwähnt werden.

Einfach weiter durchbeißen, reden, fragen. Du bist auf dem richtigen Weg.

Im nächsten Buch werden alle wichtigen Mehrgelenksübungen detailliert beschrieben und wahrscheinlich sogar mit Bildern illustriert.

Eine DVD ist eine gute Idee... wird aber mom. über die verfügbaren Mittel hinausgehen. Evtl. mal ein späteres Projekt.

Vielen Dank, ich weiß das sehr zu schätzen und werde auch so lange weiter machen, so weit es mir möglich ist und noch ein bisschen länger.

Mach weiter so und suche Dir immer die bestmögliche Trainingsoption, die Du in Deiner Umgebung hast. Evtl. kannst Du ja auch einen guten und ambitionierten Trainingspartner aus der näheren Umgebung ausfindig machen.

Oftmals denkt man überhaupt nicht, wer so alles in der Nähe wohnt. Ich war auch sehr überrascht, als sich hier bei mir am See und weit ab von München eine Menge Wettkampf-BBler und andere Athleten gemeldet und angefunden haben, von denen ich nie gedacht hätte, dass sie hier in der direkten Nähe wohnen und viele Vereine und Krafträume sind teilweise so old school, dass sie im Internet überhaupt nicht erwähnt werden.

Einfach weiter durchbeißen, reden, fragen. Du bist auf dem richtigen Weg.

Im nächsten Buch werden alle wichtigen Mehrgelenksübungen detailliert beschrieben und wahrscheinlich sogar mit Bildern illustriert.

Eine DVD ist eine gute Idee... wird aber mom. über die verfügbaren Mittel hinausgehen. Evtl. mal ein späteres Projekt.

Sportbild Leser/in Avatar von Rolando200303
    @ lupus

steht schon der erscheinungstermin deines buches fest? wie viel wird es kosten?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte