Ich schreib dir mal kurz was zu mir, vllt. hilfts dir ja

Werd bald 19 und trainier fast 4 Jahre, hatte anfangs auch Probleme mit dem Zunehmen. Hab damals 57 kg auf 1,68 gewogen, die ersten 2 Jahre viel Trainiert und sehr hart, manchmal wirklich 2 Stunden alles gegeben. Gebracht hats nix....

Jetzt trainier ich 3 mal die Woche, relativ wenige Übungen, viel Gewicht, eher wenig Wiederholungen (zwischen 3 und 8). Grundtrainingsplan ist der WKM Plan. Dazu noch richtig viel essen und schlafen.

Früher dacht ich ich bin ein "Hardgainer" und kann nix zunehmen, eben im Train wurd ich gefragt ob ich auf Anabol bin Bin zwar noch lang keine kante aber für meine Größe ists in ordnung (168/72Kg mittlerweile).

Und kein supp der Welt kann dir helfen richtig ordentlich was zuzulegen. Bei einer guten Ernährung machen supps vllt. 10% aus, sind also nur die Spitze des Eisbergs, das fundament bildet ein gut durchdachtes Training und eine ordentliche Ernährung. Wenn du schlecht zunimmst brauchst du keinen Ernährungsplan, hau einfach alles rein was geht, achte darauf genügend Eiweiss aufzunehmen und nicht zuviel Zucker. Erst wenn du merkst das du schnell fett ansetzt solltest du über einen Ernährungsplan nachdenken.

Supps würd ich dir nen Whey Protein + Dextrose/Maltodextrin für nachm Training und nachm aufstehen empfehlen. Eventuell noch Creatin dazu. Fürn anfang langt das allemal.

Nochmal zusammenfassung was ich dir empfehlen würde:

- WKM Plan oder ähnliches
- Mit schweren Gewichten Trainieren
- Viel Essen
- Viel Schlafen
- Protein + Dextrose/Maltodextrin nach dem Train/ aufstehen

Und scheizz ma auf Testo. Beachte meine Tipps und Trainier mal ein halbes jahr so, dann wirst du merken das Testo garnicht nötig ist um einen anschaulichen Körper zu bekommen.