-
 Zitat von Vito-Corleone
@ carlos
dieser satz wird OP wohl "bestätigen" das oben rum nicht wirklich was wächst. ob er 90kg drückt oder nicht spielt in dem fall keine rolle,da man ihm das nicht ansieht.
ich denke OP versucht nicht ums Beintraining zu kommen (glaub in nem anderen Thread steht das sogar), sondern will einfach nur wissen was passieren würde, wenn man nur Kniebeugen machen würde.
klar werden die Hilfsmuskeln beansprucht. diese und andere muskelgruppen werden aber meiner meinung nach nie so ausgeprägt sein wie durch direktes training (betonung liegt auf brust, schulter etc.).
Das hat ja auch niemand behauptet,dass der Oberkörper wächst mit kniebeugen +weiteren Grundübungen sollte ja eig klar sein,oder?
Dennoch wird jemand der sonst nur vom pc sitzt und 1jahr lang Kniebeugen im satz macht und wdh ,sagen wir mal 6 aufwärts,mit 100kg beugt
Dann wird er rund herum trainierter aussehen,als zu seiner Zeit wo er sich gar nicht betätigte
-
Und noch einer aus den 80ern mit dünnen Beinchen: http://musclememory.com/magCovers/md/md1901.jpg
-
mir erschliesst sich der Sinn der Frage nicht ganz, ausser man sucht jetzt Ausreden um nicht Beine trainieren zu müssen.
Ich bin zwar kein Biochemiker oder Arzt, ich wage aber mal zu behaupten, dass Beintraining generell positive Signale an den Rest des Körpers sendet, wie bessere Durchblutung, Erhöhung des Testosterons, Sauserstofftransport etc.
Ich persönlich habe auch gemerkt, dass ich mit Beintraining wesentlich besser vorwärts kam als noch ohne "in den Anfängen" (jaja, war auch mal jung und dumm...)
Umgekehrt könnte man genauso hinterfragen, wenn einer NUR Bankdrücken macht sonst gar nichts, ob dann die Waden mitwachsen. Oder wenn man nur den rechten Armn trainiert was dann der linke macht. Stichwort wichsen
Immer schön die Beinchen trainieren Jungs, dann werdet ihr auch groß und stark, und ein Knackpo kommt bei den Weibchen eh besser
-
The Quadfather Tom Platz...
-
Sportstudent/in
John Broz lässt seine Jungs täglich Max-Beugen. Was auch der Schwerpunkt seines Trainings ist.
Seine Erfahrung zum Kraftübertrag auf Oberkörperstärke und auf die Frage:"How can bench increase so much without actually benching?" lautet:
"If you never benched before in your life, and squatted 2000 pounds, do you think you could bench 500?
Increase your baseline strength by doing max squats. When your squat goes up 100kg then you posses more overall power then you originally had. With this new power, all your lifts must increase."
http://www.averagebroz.com/ABG/Q_%26...nch_press.html
Im Bodybuilding.com-Forum wurde das Thema dann genauer diskutiert. Seine Gewichtheber, die so gut wie nie auf der Bank drücken, da dies nicht optimal fürs Heben ist, und vorwiegend schwer und täglich beugen, hat er dann mal auf die Bank gelegt, um zu überprüfen, was dennoch drin ist und sie haben fast allesamt auf Anhieb über 200kg gedrückt, ohne es überhaupt zu trainieren. Hat er sogar gefilmt und auf youtube gestellt.
Man muss aber auch dazu sagen, dass seine Jungs alle zwischen 200-400kg beugen.
-
-
Die große Eiche braucht auch starke Wurzeln welche im Grunde liegen.
-
Flex Leser
ich kann aus eigener erfahrung sagen dass gerade übungen wie kreuzheben und kniebeuge unerlässlich sind für dei gesamtentwicklung grad in richtung kraft
ich war vor nem knappen jahr wahrsch stärker als heute ( mache nurnoch bedingt KH und KB und kein meter mehr "schwer" ) und habe auch ordentlich probleme mich in vielen übugnen zu steigern bzw es geht nichtmehr so sprungartig wie früher
das mag vllt auch andere gründe haben wüsste aber auf anhieb nicht direkt welche...
-
Sportstudent/in
-
ryan kenelly hat doch auch angefangen schwer seine beine zu trainieren weil er beim drücken stagnierte...