Angenommen ein Hemd ohne Muskeln fängt an nur die Beine zu trainieren könnte man dann wirklich annehmen, dass dadurch automatisch auch die Oberkörpermuskeln wachsen würden ohne einem Reiz ausgesetzt zu sein?
Guck dir mal die Eisschnellläufer an oder die Radfahrer, dann haste die Antwort.
Dass der Oberkörper besser wächst durch Beintraining ist nicht ganz richtig, es ist eher so dass durch bewegen schweren Gewichtes der Körper ne Menge Wachstumshormone ausschüttet die sich positiv auf die Gesamtentwicklung auswirken.
Oder so ähnlich.
Der Effekt lässt sich aber auch mit Deadlifts erreichen (die für mich ausreichen für eine angemessene Beinentwicklung).
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
Sagen wir mal ein Spargel mit Kraftwerten im BD von 30kg und KB von 40kg beginnt damit NUR Kniebeugen zu machen. Nach einiger Zeit hat er sich auf 120kg gesteigert. Er wird dann auch deutlich mehr als 30kg auf der Bank drücken.
Die Priorität sollte immer im Beintraining liegen. Alles andere ist Beilage.
Lesezeichen