-
bei mir knacken die knie auch, aber immer nur am anfang, bei den ersten zwei wiederholungen. ich habe auch keine schmerzen. hoffentlich ist das nicht kritisch...
-
Nur weil man glaubt, eine Übung richtig auszuführen, heisst das noch lange nicht, dass man es auch tut.
-
Joggen oder Fußball spielen.
-
 Zitat von Milchknilch
Joggen oder Fußball spielen. 
Soll er in 3 Jahren im Rollstuhl sitzen? Besser Crosstrainer oder Fahrrad. Beim Schwimmen werden die Beine auch beansprucht.
-
 Zitat von hampelmann1337
Soll er in 3 Jahren im Rollstuhl sitzen? Besser Crosstrainer oder Fahrrad. Beim Schwimmen werden die Beine auch beansprucht. 
Ich glaub das mit dem Joggen und Fußballspielen war ironisch gemeint.
Hoffe ich jedenfalls
-
 Zitat von fischmäc
Ich glaub das mit dem Joggen und Fußballspielen war ironisch gemeint.
Hoffe ich jedenfalls 
Ich glaube das von hampelmann, war ebefalls ironisch gemeint
-
 Zitat von lolzor
Ich glaube das von hampelmann, war ebefalls ironisch gemeint 
Hast recht. Jetzt wo ich mirs nochmal durchlese frage ich mich auch was ich mir da gedacht hab. Kann ja nur so sein.
-
Sportbild Leser/in
-
Ich mache als Beispiel an der Beinpresse 220kg, aber beim Kniebeugen nur 70 kg...woran liegt das?
- Bei Kniebeugen hat man einen viel größeren Bewegungsradius als bei Beinpressen.
- Bei 45° Beinpressen drückt man auch nicht wirklich das aufgeladene Gewicht in vollem Maße, da es sich hier um einen indirekten Widerstand handelt, d. h. Bewegungsrichtung und Widerstand sind nicht 180° entgegengesetzt.
Ein vergleichbares physikalisches Beispiel: es ist ein Unterschied, ob man ein Auto anschiebt, wobei der Widerstand des Autos vertikal nach unten wirkt (wegen der Gravitation), die Bewegungsrichtung aber horizontal ist (= indirekter Widerstand), oder ob man sich unter das Auto legt und damit Bankdrücken macht, wobei die Bewegungsrichtung hier vertikal nach oben ist, dem Widerstand also 180° entgegengesetzt (= direkter Widerstand).
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
bin zwar noch etwas verwirrt aber ich glaub euch das mal so...macht ja auch Sinn...was mich aber wundert ist, dass dann bei der BP anscheinend weniger Muskelgruppen zwar mehr Gewicht bewältigen, nen geringeren Radius haben etc, aber könnten sich die Leistungen bei Kniebeugen und BP mit der Zeit angleichen sodass kaum noch ein Unterschied besteht?