-
Hallo,
deine Vermutung kann schon gut möglich sein, dass Du Fett abgebaut hast und Muskeln zugelegt hast. Dies passiert aber meist nur bei Anfängern.
Um die Situation besser beurteilen zu können, müsste man wissen, wie lange Du schon insgesamt trainierst, hast Du in der letzten Zeit Dein Training bzw. Trainingsverahlten geändert, sind die Refeed Tage bei Dir standart oder Ausnahme, hast Du Krankheiten und nimmst Du Medikamente, wie alt bist Du usw.
Ohne die nötigen Informationen wird Dir niemand was raten können.
Darüber hinaus kann man keine Beurteilung anhand einiger hintereinander liegenden Tagen machen.
Das Körpergewicht ist ja auch davon abhängig, ob Du während der Refeed Tage mehr Kohlenhydrate nutzt. Diese werden mit Wasser als Glykogen gespeichert :
1g Glykogen zusammen mit 2,7g Wasser, was bedeutet bei 500g Glykogen mindestens 1,5l Wasser und Gewicht zusätzlich. Da durcu eine Low-Carb Diät ein Kohlenhydrat sparender Effekt eintritt brauchst Du auch einige Tage um die Glykogenspeicher wieder richtig zu leeren.
Liebe Grüße
P.S. Deine Messmethode ist aber auch sehr ungenau. Umfänge können sich täglich, je nach Muskelmasse mit der Aufnahme oder Verzicht auf Kohlenhydrate ändern (Wasserspeicherung!). Und den Fettanteil kann man nicht anhand einer Stelle feststellen
-
Men`s Health Abonnent
ich vermute auch, dass es mit dem wasserhaushalt zu tun hat. der kann schonmal etwas stärker schwanken. das wichtigste ist, dass das bild im spiegel sich langsam verbessert...
-
Es ist nur so, dass ich diese Messungen unter gleichen Bedingungen über einen längeren Zeitraum gemacht habe. diesen Ausreisser hatte ich nur diese eine Woche, alle anderen Messungen der Vergangen Wochen waren schlüssig. Refeed Tage, hatte ich auch desöfteren eingelegt.
Diese Messung hatte mich deswegen gewundert. Wahrscheinlich lags ja wirklich am Wasserhaushalt.