Ergebnis 1 bis 10 von 37

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von BaschtlB
    Sagt dir das Wort "Explosivität" etwas? Was hat die Bewegungsgeschwindigkeit mit der Korrektheit einer Übungsausführung zu tun?

    Gewichtheben, Kraftdreikampf und Bodybuilding sind natürlich nicht identische Sportarten, behauptet auch keiner. Dennoch wären viele Trainierende, deren Ziel ein ansehnlicher Körper ist, sicher nicht schlecht beraten sich auch an Elementen des Trainings der beiden erstgenannten Kraftsportarten zu orientieren.
    Von den Vorteilen wie Inter -und intramuskuläre Koordination, Beweglichkeit, Schnellkraft usw. mal gänzlich abgesehen.
    Hallo,

    ok,mit der schnellen Bewegung nach oben könntest du recht haben,damit hab ich mich noch nicht befasst,aber von einer kontrollierten Abwärtsbewegung kann im Video 2 nicht die Rede sein.

    Und das schwere Grundübungen unabdingbar sind sollte bekannt sein.
    Nur hier:

    Zitat Zitat von unequipped
    wer jetzt wieder seine unverstand zur geltung bringen möchte, mit dem argument, hier wird nur bb gemacht, und kein kraftsport, möge sich die gewaltigen rückenstrecker von gewichthebern anschauen. aufgebaut in einem 1/4 der zeit, trotzdem viel massiger und stärker, als durch dieses ganze pille-palle-iso-gemurkse.
    liest es sich so als ob Kraftsportler die wahren BB seien,jedoch verfolgen beide Sportgruppen völlig verschiedene Ziele.

    Und diese Aussage ist zwar nicht verkehrt:

    Zitat Zitat von schokolabrador
    trainiert die großen muskeln dann wachsen die kleinen von alleine
    Bankdrücken
    Kreutzheben
    Kniebeugen
    vorgebeugtes rudern
    MfG
    Jedoch kann noch so schweres KH oder vorgeb. Rudern den Bizeps (z.B.) so fordern wie ein richtiger Satz LHC.

    Gruß GX

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von BaschtlB
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von GX150
    Hallo,

    ok,mit der schnellen Bewegung nach oben könntest du recht haben,damit hab ich mich noch nicht befasst,aber von einer kontrollierten Abwärtsbewegung kann im Video 2 nicht die Rede sein.[...]
    Über die Abwärtsbewegung kann man sicherlich reden. Aber hier muss man auch einbeziehen, dass "kontrolliert" immer vom Trainingsstand des Athleten abhängt. Was dann auf den ersten ungeschulten Blick "unkontrolliert" aussieht, ist dann wohmöglich gewollt und sehr wohl "kontrolliert".
    Aber generell zum Thema "negative Phase" der Wiederholung stimmt es schon: Die Abwärtsbewegung sollte entweder mit Spannung ausgeführt oder komplett weggelassen werden. (z.B. Abwerfen an höchsten Punkt beim Kreuzheben)

    Zitat Zitat von GX150
    [...]Und das schwere Grundübungen unabdingbar sind sollte bekannt sein.
    [...]
    Das sagst du so locker daher, ist hier im Forum auch gängige Meinung.
    Die Trainingsrealität sieht dann aber doch etwas anders aus.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von BaschtlB


    Das sagst du so locker daher, ist hier im Forum auch gängige Meinung.
    Die Trainingsrealität sieht dann aber doch etwas anders aus.

    Klar,und dreimal darfst du raten warum...weil es richtig anstrengend ist.

Ähnliche Themen

  1. Aufrechtes Rudern ?
    Von jo.bouscheljong im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 17:20
  2. aufrechtes rudern
    Von jasonY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 08:24
  3. Aufrechtes Rudern
    Von eveweb im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:35
  4. aufrechtes Rudern...wie greifen?
    Von Nap im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 23:25
  5. aufrechtes rudern VS Schulterdrücken
    Von John J. Rambo im Forum Klassisches Training
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 16:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele