-
Aufrechtes Rudern
...wird ja zumeist, so wie ich es zumindest im Fitnessstudio sehe mit einer ß-Stange trainiert. Ich finde es aber angenehemer mit 2 kurzhanteln zu machen, da ich das Gefühl habe das so der Trapez individueller belastetet wird.
-
Sportbild Leser/in
-
Sportstudent/in
 Zitat von süßafratz
...wird ja zumeist, so wie ich es zumindest im Fitnessstudio sehe mit einer ß-Stange trainiert. Ich finde es aber angenehemer mit 2 kurzhanteln zu machen, da ich das Gefühl habe das so der Trapez individueller belastetet wird.
Schön.
-
 Zitat von süßafratz
huch wie süß oder anders: was ist das denn für ein studio in welches du da gehst??? bleib lieber bei deinen kurzhanteln - oder probier's mal mit 'ner langhantel.
-
Men`s Health Abonnent
Was ist daran süss?
Vorgebeugtes Rudern mit ner Sz-Stange ist völlig ok, was soll an ner LH da grossartig besser sein, es verändert sich nur der Griff, für Reversen Griff ist eine Sz gar nicht schlecht!
-
... eine kertzerische frage.
warum werden - stets neue (sinnlose) übungen erfunden oder angewendet. oder, warum werden, wenn ein ganzer katalog von übungen vorhanden ist, immer die nutzlosesten ausgewählt?
warum also nicht, statt "aller arten von rudern", die von allen olympiasieger, und überhaupt hochqualifizierten kraftsportlern verwendeten zugübungen der gewichtheber verwenden? es gibt sie in verschiedenen ausführungen. die haben zusätzlich den großen vorteil, daß sie sehr dynamische, komplette ganzkörperübungen sind, und auch viel effektiver muskelmasewachstum und kraft entwickeln. athletik und motorik werden bestens angesprochen, was dann dem athleten hilft, auch ganz andere übungen wieder besser und effektiver auszuführen.
ok, reine rethorik. hat sowieso wieder keiner verstanden.
wer jetzt wieder seine unverstand zur geltung bringen möchte, mit dem argument, hier wird nur bb gemacht, und kein kraftsport, möge sich die gewaltigen rückenstrecker von gewichthebern anschauen. aufgebaut in einem 1/4 der zeit, trotzdem viel massiger und stärker, als durch dieses ganze pille-palle-iso-gemurkse.
-
Walter, du solltest ein Buch schreiben und damit reich werden!
Ansonsten sollte dieser Thread sehr schnell in der T´Z verschwinden, da völlig überflüssig und sinnlos!
-
 Zitat von unequipped
... eine kertzerische frage.
warum werden - stets neue (sinnlose) übungen erfunden oder angewendet. oder, warum werden, wenn ein ganzer katalog von übungen vorhanden ist, immer die nutzlosesten ausgewählt?
warum also nicht, statt "aller arten von rudern", die von allen olympiasieger, und überhaupt hochqualifizierten kraftsportlern verwendeten zugübungen der gewichtheber verwenden? es gibt sie in verschiedenen ausführungen. die haben zusätzlich den großen vorteil, daß sie sehr dynamische, komplette ganzkörperübungen sind, und auch viel effektiver muskelmasewachstum und kraft entwickeln. athletik und motorik werden bestens angesprochen, was dann dem athleten hilft, auch ganz andere übungen wieder besser und effektiver auszuführen.
ok, reine rethorik. hat sowieso wieder keiner verstanden.
wer jetzt wieder seine unverstand zur geltung bringen möchte, mit dem argument, hier wird nur bb gemacht, und kein kraftsport, möge sich die gewaltigen rückenstrecker von gewichthebern anschauen. aufgebaut in einem 1/4 der zeit, trotzdem viel massiger und stärker, als durch dieses ganze pille-palle-iso-gemurkse.
An welche Übungen denkst du da? Kreuzheben und...?
-
 Zitat von doemi
An welche Übungen denkst du da? Kreuzheben und...?
kreuzheben was sonst
@TE was magst du nicht an vorgebeugtem rudern ?
-
zugübungen, kein kreuzheben, sonst würde es ja auch kreuzheben heißen.
wer es nicht kennt. es handelt - ganz grob gesagt - um das erste drittel der disziplin reißen (hantel vom boden bis bauchhöhe). die gewichtheber mögen verzeihen. der beginn ist ähnlich, wie kreuzheben, es folgt aber unmittelbar so eine art "ruderbewegung" (zug). die hantel berührt den körper am bauchbereich, und wird wieder abgesetzt. wie beim kh, kann man entscheiden, ob das ganze satzähnlich mit kurzen absetztpausen, oder als eine folge von einzelversuchen absolviert werden soll. wenn der bewegungsablauf sitzt (dauert natürlich ein paar trainingstage), sollte dieses training wesentlich lohnender als das herkömmliche, eher statische rudern sein. natürlich darf man beides machen/kombinieren.