-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von LuckySlevin
du scheinst den WKM plan nicht ganz vestanden zu haben..
Arbeitsgewicht = 3x selbes Gewicht 8-12
Jeden Tag ein schwachsinniges Dogma. Für heute definitiv meinen Favoriten gefunden.
Ein richtiges Verhältnis gibt es wie gesagt nicht. Ein "normales" dürfte für den Großteil der Trainierenden (kein Equipment, keine Verletzungen o.ä.) ungefähr so aussehen:
x * Körpergewicht = 100%
Kniebeugen hinten 150%
Kniebeugen vorne 130%
Kreuzheben 170%
Bankdrücken 100%
Überkopfdrücken 70%
Rudern 100%
Wer ungefähr die Verhältnisse hat, die Übungen sauber und über die volle ROM ausführt, trainiert in meinen Augen ziemlich sicher relativ ausgewogen.
-
 Zitat von Beam, Jim
die gründe, die du ijm nachplapperst.
man kann KB und KH genauso am ende oder in der mitte machen,
gibts genauso gründe für.
du scheinst sehr klug zu sein.
ich plappere nicht nach, ich gebe schlicht meine persönliche sicht der dinge, fußend auf meinen persönlichen erfahrungen wieder.
-
 Zitat von toxic277
ich mach kh/kb auch relativ am anfang der TE weil ich sonst wirklich nicht genug power hat wenn man ordentlich trianiert
du unterstellst damit, jm der KB oder KH nicht am anfang macht, würde nicht ordentlich trainieren.
ich kann dir jetzt genauso unterstellen, du würdest nicht richtig trainieren, du hast nach KB und KH ja noch kraft für mehr.
sagt dir zB sheiko etwas? da werden beugen und heben grundsätzlich nicht als erstes gemacht. und sheiko is eines der erfolgreichsten trainingssysteme für powerlifter die es gibt. aber du hast natürlich recht, die trainieren alle nicht richtig.
-
 Zitat von Beam, Jim
du unterstellst damit, jm der KB oder KH nicht am anfang macht, würde nicht ordentlich trainieren.
ich kann dir jetzt genauso unterstellen, du würdest nicht richtig trainieren, du hast nach KB und KH ja noch kraft für mehr.
sagt dir zB sheiko etwas? da werden beugen und heben grundsätzlich nicht als erstes gemacht. und sheiko is eines der erfolgreichsten trainingssysteme für powerlifter die es gibt. aber du hast natürlich recht, die trainieren alle nicht richtig. 
dieses argument verteht jedes 5 jährige kind mit vernünftigen verstand
ich hab auch kraft für mehr , aber kh und kb stehen an erster stelle sind grundübungen und sollten mit glanzleistung absolviert werden wenn ich sie am ende der TE mache kann ich keine glanzleistung bringen
außerdem ich über MICH geschrieben und meine erfahrungen
falls du nach 5 sätzen kniebeugen noch 5 saltos rückwärts machst dann kann ja nichts stimmen
-
 Zitat von carlos capone
du scheinst sehr klug zu sein.
ich plappere nicht nach, ich gebe schlicht meine persönliche sicht der dinge, fußend auf meinen persönlichen erfahrungen wieder.
der schein trügt. sogar extrem klug.
nun, wenn das deine persönlichen erfahrungen sind, dann kannst du ja sicherlich auch andere persönliche erfahrungen in dem bereich zulassen.
so las es sich aber, wie so oft, nicht.
-
 Zitat von Beam, Jim
der schein trügt. sogar extrem klug.
nun, wenn das deine persönlichen erfahrungen sind, dann kannst du ja sicherlich auch andere persönliche erfahrungen in dem bereich zulassen.
so las es sich aber, wie so oft, nicht.
meine posts beziehen sich stets auf meine persönlichen erfahrungen.
wusste nicht, dass ich das jedesmal extra anmerken muss.
klar, ich könnte auch stets diverse stickys bzw fachliteratur, welche ich mir im lauf der zeit zu gemüte geführt habe rezitieren - mach ich aber nicht, dafür gibts eh genug "experten".
wenn ich auf angelesenes wissen verweise, dann stets mit quellenangabe.
bin ja nicht von und zu guttenberg.
-
 Zitat von toxic277
dieses argument verteht jedes 5 jährige kind mit vernünftigen verstand
welches argument? das klare benennen wovon man spricht dürfte bereits 5 jährigen möglich sein, da hast du recht.
ich hab auch kraft für mehr , aber kh und kb stehen an erster stelle sind grundübungen und sollten mit glanzleistung absolviert werden wenn ich sie am ende der TE mache kann ich keine glanzleistung bringen
ob das jetzt glanzleistungen von dir sind, kann ich nich beurteilen.
außerdem ich über MICH geschrieben und meine erfahrungen
falls du nach 5 sätzen kniebeugen noch 5 saltos rückwärts machst dann kann ja nichts stimmen
nee, du hast anfangs von dir geschrieben. soweit kein thema:
ich mach kh/kb auch relativ am anfang der TE weil ich sonst wirklich nicht genug power hat...
in diesem beisatz verallgemeinerst du:
wenn man ordentlich trianiert
wenn das von dir nich beabsichtigt war und nur auf sprachliches unvermögen zurückzuführen ist, entschuldige ich mich für etwaige anfeindungen.
-
 Zitat von Beam, Jim
welches argument? das klare benennen wovon man spricht dürfte bereits 5 jährigen möglich sein, da hast du recht.
ob das jetzt glanzleistungen von dir sind, kann ich nich beurteilen.
nee, du hast anfangs von dir geschrieben. soweit kein thema:
in diesem beisatz verallgemeinerst du:
wenn das von dir nich beabsichtigt war und nur auf sprachliches unvermögen zurückzuführen ist, entschuldige ich mich für etwaige anfeindungen.
dieser schreibfehler basiert aber nicht auf sprachlichem unvermögen sondern auf einem tippfehler, entstanden nach dem editieren meiner nachricht um den satz aus dem allgemeinen zu entfernen und auf mich zu beziehen herr lehrer
-
 Zitat von The Wicker Man
Jeden Tag ein schwachsinniges Dogma. Für heute definitiv meinen Favoriten gefunden.
Ein richtiges Verhältnis gibt es wie gesagt nicht. Ein "normales" dürfte für den Großteil der Trainierenden (kein Equipment, keine Verletzungen o.ä.) ungefähr so aussehen:
x * Körpergewicht = 100%
Kniebeugen hinten 150%
Kniebeugen vorne 130%
Kreuzheben 170%
Bankdrücken 100%
Überkopfdrücken 70%
Rudern 100%
Wer ungefähr die Verhältnisse hat, die Übungen sauber und über die volle ROM ausführt, trainiert in meinen Augen ziemlich sicher relativ ausgewogen.
Vielen Dank, das habe ich gesucht! Mal sehen, ob sich die Gewichtsverhältnisse "von selbst" in den nächsten Monaten in diese Richtung verschieben.
Hatte letztes Jahr mal mit WKM angefangen und nach 3 Monaten mir bei den KB einen Nerv eingeklemmt, da ich unkonzentriert war und die Bauchmuskeln nicht rechtzeitig angespannt hatte. Bin 3 Monate ausgefallen. 
Von daher habe ich einen Höllen Respekt vor KB und KH und mache diese immer am Anfang, wenn ich noch am konzentriertesten bin.
Auch vielen Dank für die anderen Tips.
Gruß
Ricardo
-
 Zitat von The Wicker Man
x * Körpergewicht = 100%
Kniebeugen hinten 150%
Kniebeugen vorne 130%
Kreuzheben 170%
Bankdrücken 100%
Überkopfdrücken 70%
Rudern 100%
Hallo,
was mich mich noch interessieren würde sind die dazupassenden Werte bei den Klimmzügen, also bei wieviel Prozent diese liegen würden. (exklusive Arme / ca. -15kg)
Vielen Dank.
Gruß
Ricardo