wie kann man sich beim kreuzheben nen leistenbruch zuziehen!? wie sah denn deine Technik aus!? hört sich für mich an wie ne ausrede ne essentielle aber sehr anstrengende Übung nicht machen zu wollen!?
Beim Kreuzheben werden ja auch Bauchmuskeln beansprucht , bzw bei dieser übung drückt der Bauchinhalt relativ stark gegen die Bauchdecke.
Und wenn dann noch dazu kommt dass man vlt erblich bedingt anfällig für leistenbrüche ist (jaaa sowas kann vererbt werden --> bindegewebsschwäche) dann hat man dann eben da den salat ...
Sofort nach dem ersten mal Kreuzheben hatte ich ein Übelstes stechen in der Leiste ... dachte mir nichts weiter dabei .. und hab natürlich weiter gemacht bis die schmerzen halt im grunde ständig und dauerhaft da waren...
Frag mich nich wieso , war aber so
Es gibt ja sicherlich auch noch alternativen zum Kreuzheben ?
Beim Kreuzheben werden ja auch Bauchmuskeln beansprucht , bzw bei dieser übung drückt der Bauchinhalt relativ stark gegen die Bauchdecke.
Und wenn dann noch dazu kommt dass man vlt erblich bedingt anfällig für leistenbrüche ist (jaaa sowas kann vererbt werden --> bindegewebsschwäche) dann hat man dann eben da den salat ...
Sofort nach dem ersten mal Kreuzheben hatte ich ein Übelstes stechen in der Leiste ... dachte mir nichts weiter dabei .. und hab natürlich weiter gemacht bis die schmerzen halt im grunde ständig und dauerhaft da waren...
Frag mich nich wieso , war aber so
Es gibt ja sicherlich auch noch alternativen zum Kreuzheben ?
Du MUSST schon mit SAUBERER Technik heben!
Und das sollten deine Bauchmuskeln auch aushalten können sonst kannst dein Boxen auch vergessen (schläge gegen den Bauch?!? )
Lesezeichen