Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44
    touch my monkey Avatar von Schabernack
    Hier trifft sich wieder die geballte Inkompetenz

@süßafratz: Einen Leistenbruch kann man auch vom kácken oder husten bekommen.

Zitat Zitat von -theANIMAL-
    Haben die Ärzte zu mir auch gesagt, es war sogar die Rede von "Sie sollten nicht mehr als 5kg heben"

Und heute?!?

190kg sind kein Problem für mich.

Immer diese Alltagstheorien...
    Herr Meyer raucht seitdem er 12 ist 20 Kippen am Tag und ist 98 geworden --> Rauchen ist gut, wenn man alt werden will!

Wie kann man empfehlen Kreuzheben zu machen, wenn er dabei Schmerzen hat?

@TE: Klimmzüge, Bankziehen, (abgestütztes) T-Bar Rudern sollten evtl. möglich sein

Eisenbeißer/in
    Klimmzüge hab ich ebenfalls schon ausprobiert --> schmerzen weil durchs hänge und hochziehen bauchmuskeln beansprucht werden O.o

einarmiges abgestützes rudern sollte ich mal probieren weil da ja keine bauchmuskeln beansprucht werden bzw nicht direkt.

danke für die Tips =)

Lat ziehen werde ich auch versuchen.

Aber kreuzheben erstmal keine chance :P

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von Schabernack
    Hier trifft sich wieder die geballte Inkompetenz

@süßafratz: Einen Leistenbruch kann man auch vom kácken oder husten bekommen.

Immer diese Alltagstheorien...
    Herr Meyer raucht seitdem er 12 ist 20 Kippen am Tag und ist 98 geworden --> Rauchen ist gut, wenn man alt werden will!

Wie kann man empfehlen Kreuzheben zu machen, wenn er dabei Schmerzen hat?

@TE: Klimmzüge, Bankziehen, (abgestütztes) T-Bar Rudern sollten evtl. möglich sein

Was hat rauchen mit Krafttraining zu tun?!?

Und ich hab nicht gesagt das er heben soll trotz schmerzen!

Ich hab ihm geraten mit soviel Gewicht zu arbeiten wie er OHNE schmerzen nehmen kann.

Wenn man im Glashaus sitzt....
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Eisenbeißer/in
    Muss denn hier im Forum immer gestritten werden ?!

Keiner eurer Tips is schlecht , solang es tips sind und keine dummen sprüche

Sportstudent/in Avatar von LuckySlevin
    also etwas erscheint mir doch recht suspekt.. du kannst keinerlei Belatungen für den Bauch vertragen (Klimmzüge, Kreuzheben etc.) aber du gehst ins Boxen.. wo ist da die Logik.. wenn du heftige Schläge in der Bauchregion kriegst müsste das doch eine deutlich grössere Belastung sein als z.B. Klimmzüge..?

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von LuckySlevin
    also etwas erscheint mir doch recht suspekt.. du kannst keinerlei Belatungen für den Bauch vertragen (Klimmzüge, Kreuzheben etc.) aber du gehst ins Boxen.. wo ist da die Logik.. wenn du heftige Schläge in der Bauchregion kriegst müsste das doch eine deutlich grössere Belastung sein als z.B. Klimmzüge..?

Zitat Zitat von -theANIMAL-
    Du MUSST schon mit SAUBERER Technik heben!

Und das sollten deine Bauchmuskeln auch aushalten können sonst kannst dein Boxen auch vergessen (schläge gegen den Bauch?!? )

greetz

Hab ich mich auch schon gefragt...

greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von LuckySlevin

Ja ich geh ins Boxtraining , Jedoch lasse ich Sparring im Moment noch aussen vor.
    Dh. Sandsack, Speedball, Seilspringen, Laufen, mit Pratzen, und wenn mal Sparring dann nur Gesicht --> ist mit Trainer schon so abgesprochen

Moderates Boxtraining is hier das stichwort, müsste jedem klar sein, der einen gesunden Menschenverstand besitzt , dass ich da kein Sparring betreibe oder in den Ring steige.
    Im moment zumindest noch nicht

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von vaya1989
    Aber wenn der Arzt meint ich soll die Finger erstmal noch von solchen Übungen lassen ?

Such dir einen vernünftigen Arzt

Und da ist doch schwimmen, joggen , boxtraining und bissl Krafttraining nicht verkehrt ? Das bissel Krafttraining sollte aber den kompletten Körper abdecken!
    Mach wie du willst, es ist dein Körper, aber vernünftig ist es nicht!

Eisenbeißer/in
    ja kann ich denn irgendwelche alternativübungen zu kreuzheben machen ? oder zu situps ?`

Eisenbeißer/in Avatar von Dok91
    Lass deinen Körper doch erstmal komplett genesen. Mach dein Lauftraining und schwimmen und gut is. Wenn du noch Schmerzen hast in gewissen Körperregionen würde ich doch nicht direkt wieder anfangen meinen Körper mit Gewichten zu malträtieren. Kannst ja noch BWE machen aber sonst würd ich erstmal wieder komplett gesund werden. Danach hast dann immer noch genug Zeit wieder voll reinzuhauen.
    Kann nicht verstehen wie manche hier, die ja selber Krafttraining betreiben, dazu raten wieder mit dem vollen Programm anzufangen, obwohl einem doch klar sein sollte dass unser Körper unser Kapital ist und wir ohne ihn den Sport gar nicht mehr ausüben können, wieso also unnötiges Risiko eingehen anstatt lieber noch etwas zu warten bis man keine Schmerzen mehr hat.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte