-
 Zitat von Stephan67
Selten so ein Käse gelesen.....
Deiner Meinung nach soll man um ein Kaloriendefizit zu erreichen also lieber weniger Essen als das Defizit mit Bewegung zu erlangen?
Wer regelmäßig Cardio betreibt steigert damit auch seine Lebensqualität und das nicht nur am Herz-Kreislauf-System gemessen....
Der tatsächlich stattfindende Kalorienverbrauch beim Cardiotraining ist sehr gering. Auch die Stoffwechselbeschleunigung ist im Vergleich zum Krafttraining deutlich schlechter ausgeprägt.
Nachzulesen hier http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf
-
 Zitat von Chris12345
Der tatsächlich stattfindende Kalorienverbrauch beim Cardiotraining ist sehr gering. Auch die Stoffwechselbeschleunigung ist im Vergleich zum Krafttraining deutlich schlechter ausgeprägt.
Nachzulesen hier http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf
Hab nirgends ne Rechnung über einen möglichen Kalorienverbrauch aufgestellt.....
nur das durch regelmäßig Cadio bzw. Joggen die allgemeine Lebensqualität gesteigert wird....
Und ich mache beides zum Abnehmen.... 2-3 Ausdauer ( Cardio, Joggen, Boxtraining) und Training im Studio..... und achte natürlich auch auf meine Ernährung ( oder versuch es zumindestens )
-
BBszene Kenner
 Zitat von Stephan67
Und ich mache beides zum Abnehmen.... 2-3 Ausdauer ( Cardio, Joggen, Boxtraining) und Training im Studio..... und achte natürlich auch auf meine Ernährung ( oder versuch es zumindestens  )
und was genau hat jetzt dein konkretes Vorgehen mit den von uns ganz allgemein getroffenen Aussagen zu tun?
-
 Zitat von Mark83
und was genau hat jetzt dein konkretes Vorgehen mit den von uns ganz allgemein getroffenen Aussagen zu tun? 
hehe.... ich würde trotzdem niemanden raten.... auf cardio zu verzichten weil es nur nützlich für das Herz-Kreislauf-System ist..... und den Kalorienverbrauch aber mit der Ernährung auch einsparen kann...
außer dass es den Kalorienverbrauch erhöht, aber man könnte diese Kalorienmenge auch einfach mit der Ernährung einsparen
-
Es gibt ja auch Unterschiede zwischen den Cardio Einheiten.
-
na dann geb ich hier auch mal zum Thema Cardio meinen Senf dazu .
Bin zwar selbst kein riesen Cardio Fan ( finde es einfach stink langweilig ), aber es sollte dazugehören, denn das Herz ist ebenfalls ein Muskel und auch der will Trainiert werden
-
 Zitat von chris2108
na dann geb ich hier auch mal zum Thema Cardio meinen Senf dazu .
Bin zwar selbst kein riesen Cardio Fan ( finde es einfach stink langweilig ), aber es sollte dazugehören, denn das Herz ist ebenfalls ein Muskel und auch der will Trainiert werden 
Und ist nicht gerade der unwichtigste Muskel....
-
BBszene Kenner
der Schließmuskel ist auch wichtig...und was hat das jetzt mit Fettabbau zu tun?
-
 Zitat von Mark83
der Schließmuskel ist auch wichtig...und was hat das jetzt mit Fettabbau zu tun?
Na wenn du nicht mehr *****n kannst, dann kriegste nen dicken Bauch
Nein im Ernst. Wollte damit nur deutlich machen, das es unabhängig vom Fettabbau wichtig ist um auch den Herzmuskel zu trainieren. Davon mal abgesehen ist dein Vergleich etwa so wie wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst.
Aber ok hast ja recht und ich bin still
-
BBszene Kenner
 Zitat von chris2108
Aber ok hast ja recht und ich bin still 
ich danke dir