-
also sollte ich lieber
12-10-8 whd machen??
oder hast du da was besseres für mich???
-
75-kg-Experte/in
Ne Pyramiden-Training is nichts für anfänger......bin auch sowieso net ganz so überzeugt davon
Nimm ein Gewicht und dann machste damit 3 x 8
-
Sportstudent/in
 Zitat von Driton2010
also sollte ich lieber
12-10-8 whd machen??
oder hast du da was besseres für mich???
Halte dich nicht an bestimmten Wiederholungszahlen auf, die sind nur ein Richtwerk. Nimm ein Gewicht und mache so viele Wiederholungen wie du sauber hinbekommst, dann steigere das Gewicht und wieder so viele Wiederholungen wie du sauber hinbekommst.
Irgendwann hast du deine Gewichte drin mit denen du zwischen 12 und 8 Wiederholungen schaffst. Wenn es mal 13-7 Wiederholungen sind macht das auch nichts
-
Cool danke dir
Aber was ist mit meiner trainigszeit und meinen sätzen reicht 1std und 3sätze pro übung
Weil mir hat mal so ein klug*******er "trainier" gesagt man sollte so ca. 45min - 1std trainieren weil da beginnt der körper zu viele hormone zu streuen und der muskelaufbau gestoppt wird
-
Sportstudent/in
Zwischen 4 +2 Sätze und bis zu 90 Minuten Trainingsdauer ist alles okay. Wenn du mal richtig schwer trainierst kann die Trainingsdauer noch länger sein weil die Pausen zwischen den Sätzen länger sind
-
Sportstudent/in
 Zitat von Driton2010
Cool danke dir
Aber was ist mit meiner trainigszeit und meinen sätzen reicht 1std und 3sätze pro übung
Weil mir hat mal so ein klug*******er "trainier" gesagt man sollte so ca. 45min - 1std trainieren weil da beginnt der körper zu viele hormone zu streuen und der muskelaufbau gestoppt wird
das mit den Hormonen ist natürlcih total bekloppt..
aber als Richtwert ca. 1h zu trainieren ist gar nicht so verkehrt.. zumindest als Anfänger ist dies ein guter Wert.. kurz und hart soll das Training sein..
-
gut danke
ne der typ meinte das der körper viele hormone verstreut und adrenalin und und und aber nach einer zeit ging mir das gespräch schon aufm sack hab nur noch JA JA AHA OK JA JA JA gesagt *typisch mann* :P
weil ich hab auch so ein kollegen der trainiert 2-3 stunden und ist das nicht etwas zu viel 2-3std.????
aber ich halte mich doch lieber am richtwert 1std.
ich freu mich auch das es hier manche gibt die wirklich nützliche tipps geben und man wird hiernicht ausgelacht *wie bei manch anderen foren*
-
Sportstudent/in
 Zitat von Driton2010
gut danke
n
weil ich hab auch so ein kollegen der trainiert 2-3 stunden und ist das nicht etwas zu viel 2-3std.????
Ich komme auch oft über 2 Stunden und sehe so aus: http://www.bbszene.de/board/showthre...1506&page=1208