-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Chris12345
Ich mach n hochintensiven, sich an HIT anlehnenden 3er Split. Brust/Schultern/Trizeps, Rücken/Bizeps, Beine/Bauch
Jeder Tag kommt alle 9-10 Tage dran.
Umfang und Stil des Trainings ist in etwa der Dorian Yates Stil.
WKM oder andere GK Konzepte sind nicht DAS BESTE Training der Welt. Es gibt auch Alternativen
GK Pläne haben aber vorteile gegenüber Split-Training...
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von -theANIMAL-
GK Pläne haben aber vorteile gegenüber Split-Training... 
Und Split-Pläne haben Vorteile gegenüber GK Plänen....
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Chris12345
Und Split-Pläne haben Vorteile gegenüber GK Plänen....
Nicht was "schnellstmögliche" Masse- und Kraftzuwächse betrifft.
-
 Zitat von -theANIMAL-
Nicht was "schnellstmögliche" Masse- und Kraftzuwächse betrifft.
Und ICH soll nicht über den Tellerrand hinnausgucken können...
Ich hab Wkm ausprobiert... und denke, daß es Mist ist. Ich bin kein Stück stärker geworden, bei den Armen, Schultern und Waden habe ich an Kraft und Umfang abgenommen, und die Trainingseinheit selber hat einfach keinen Spaß gemacht, wenn ich nicht bis zum MV gehe. Für mich ist das Training viel zu lasch gewesen.
Seit ich wieder mit einem Split trainiere und bis zum MV gehe, geht's wieder bergauf mit Kraft und Masse.
Es ist MEINE Erfahrung. Das ist nicht die absolute Wahrheit. Aber ich habe eben schlechte Erfahrungen mit Wkm gemacht, und wundere mich immer wieder wieso der Plan so beliebt ist...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Chris12345
Und ICH soll nicht über den Tellerrand hinnausgucken können...
Ich hab Wkm ausprobiert... und denke, daß es Mist ist. Ich bin kein Stück stärker geworden, bei den Armen, Schultern und Waden habe ich an Kraft und Umfang abgenommen, und die Trainingseinheit selber hat einfach keinen Spaß gemacht, wenn ich nicht bis zum MV gehe. Für mich ist das Training viel zu lasch gewesen.
Seit ich wieder mit einem Split trainiere und bis zum MV gehe, geht's wieder bergauf mit Kraft und Masse.
Es ist MEINE Erfahrung. Das ist nicht die absolute Wahrheit. Aber ich habe eben schlechte Erfahrungen mit Wkm gemacht, und wundere mich immer wieder wieso der Plan so beliebt ist...
Dann bist du halt einer der wenigen der das Potenzial von only Grundübungen nicht ausschöpfen kann.
Trotzdem versteh ich nicht wie du deiner Freundin so einen Plan wie oben beschrieben anhängen willst... 
Grundübungen sind natürliche Bewegungen, wenn man kein Bewegungslegastheniker ist recht schnell zu erlernen und bringen den ganzen Körper was.
Aber da du mit Grundübungen anscheinend nix anfangen weißt, kapier ich jetzt warum du anderen (deine Freundin) von diesen Übungen abhälst.
greetz
-
 Zitat von -theANIMAL-
Aber da du mit Grundübungen anscheinend nix anfangen weißt, kapier ich jetzt warum du anderen (deine Freundin) von diesen Übungen abhälst.
Das ist mal wieder der Tellerrand: Es gibt bessere Übungen für die Beine als Kniebeugen, bessere für den Rücken als Kreuheben, und bessere für die Brust als Bankdrücken. Ich weiß, das passt nicht in dein BB-Weltbild. Versucht dich mal davon frei zu machen, und nicht in diesen starren Richtungen zu denken. Kommt im Alter.. glaub mir...
-
Sportstudent/in
Nur interessehalber, was sind die bessern Übungen?
Ich dachte für mich bisher immer, dass dies die Besten wären, da sie auch am natürlichsten sind.
Und sehe es wie Krusch, lass deine Freundin selbst die Erfahrungen machen. Aber ausprobieren sollte sie diese Übungen vielleicht schon.
Nebenbei, mit Kniebeugen trainiserst du ja nicht nur Beine und mit Kreuzheben nicht nur Rücken und mit Bankdrücken nicht nur Brust. Sind ja alles mehr oder minder Ganzkörperübungen.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Chris12345
Das ist mal wieder der Tellerrand: Es gibt bessere Übungen für die Beine als Kniebeugen, bessere für den Rücken als Kreuheben, und bessere für die Brust als Bankdrücken.
Besser für was?
Für Stunden lang das Studio aufzuwärmen? Für den großen Proll zu spielen?
Um mit dem Strom mitzuschwimmen? Für schwach und zerbrechlich zu bleiben? Für seine Koordinationsfähigkeit zu verschlechtern?
Jo, dafür gibts sicher bessere Übungen.
Sorry, aber du hast echt nicht so viel verstanden bzw. hast du so ein verzerrtes Bild wie man traineirt (wahrscheinlich durch die ganzen Magazine oder sonstige "Experten" die in dienem Umfeld rumlaufen), dass ich bei dir nicht viel lHoffnung habe.
Man sieht es ja hier. Sehr viele gute Ratschläge und dann im nächsten Post wieder das unsinnige Gegenargument. Wenn du doch eh alles besser weißt und ja hier deutlich sichtbar total beratungsresitent bist (vor alle mwas Anfängertraining und Grundlagen des BB betrifft), dann mach das doch alles so wie du es für richtig hälst.
Wenn du damit zufriedenstellende Ergebnisse erzielst dann ist doch alles schön und gut.
Krusch redet sich hier den Mund fuselig und kämpft gegen eine große Windmühle, die seit Jahrzehnten (auch im Profi-BB) bewiesene Grundlagen komplett ignoriert und totschlägt.
-
Sportstudent/in
da du es besser zu wissen scheinst als alle anderen (inklusive Profis, Profitrainiern, langjährigen Amateuren, Powerliftern etc. etc) kann ich dir nur gratulieren!
du bist wahrlich ein Beispiel für Wissen und Erfahrung.. da du mit deinem bisherig Erfahrenem alles bisher dagewesene widerlegen kannst, empfehle ich dir, ein Buch zu schreiben über deine Trainingsprinzipien.
ich finde man sollte den Fred schliessen..
er wird seiner Freundin einen besseren TP zusammenstellen als es jeder andere auf der Welt könnte.. eigentlich fragt er hier nur nach um sich über uns und unser Unwissen lustig zu machen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von LuckySlevin
da du es besser zu wissen scheinst als alle anderen (inklusive Profis, Profitrainiern, langjährigen Amateuren, Powerliftern etc. etc) kann ich dir nur gratulieren!
du bist wahrlich ein Beispiel für Wissen und Erfahrung.. da du mit deinem bisherig Erfahrenem alles bisher dagewesene widerlegen kannst, empfehle ich dir, ein Buch zu schreiben über deine Trainingsprinzipien.
ich finde man sollte den Fred schliessen..
er wird seiner Freundin einen besseren TP zusammenstellen als es jeder andere auf der Welt könnte.. eigentlich fragt er hier nur nach um sich über uns und unser Unwissen lustig zu machen.
Hm das find ich allerdings jetzt bissl übertrieben.
Ist ja schön und gut, dass er seine eigenen Erfahrungen gemacht hat und ein System gefunden hat, mit dem er Fortschritte erzielt.
Inwieweit er die Grundübungen gemacht hat kann ich nicht beurteilen, aber es kommt doch eigentlich immer nur auf das Ergebniss an oder?
Andererseits, sehe ich das so, dass er seiner Freundin die Chance geben sollte die Mehrgelenksübungen wie öfters beschrieben probieren zu lassen damit sie ihre eigenen Erfahrungen sammeln kann.