
-
Sportstudent/in
...dumme diskussion ...man braucht beides.Und die argumente finde ich auch nicht gut, es kommt ja auch immer darauf an wie extrem der sport betrieben wird.
Was ist das außerdem für ein vorteil gegen einen stärkeren weg laufen zu können, verstehe den sinn nicht. Für Schnelligkeit spielt Kraft außerdem eine wichtige Rolle.
-
 Zitat von larsS
...dumme diskussion  ...man braucht beides.Und die argumente finde ich auch nicht gut, es kommt ja auch immer darauf an wie extrem der sport betrieben wird.
Was ist das außerdem für ein vorteil gegen einen stärkeren weg laufen zu können, verstehe den sinn nicht. Für Schnelligkeit spielt Kraft außerdem eine wichtige Rolle.
diskussion auf kindergartenniveau, sieht man an den "argumenten".
der votrag funzt grad nich, aber angeblich bald wieder:
http://www.seminar-online.tv/player/...=Krafttraining
in dem vortrag wird u.a. darauf eingegangen, dass eine hohe maximalkraft auch eine hohe schnellkraft zur folge hat bzw. sich positiv auf alle parameter auswirkt.
grund ist u.a., dass man in beiden fällen die FT-fasern braucht.
ein ausdauerläufer zB trainiert ST-fasern, die können lange arbeiten, aber nicht schnell, folge: wenig schnelligkeit, wenig kraft.
ansonsten hier, verbesserung der laufleistun durch krafttraining:
http://www.laufen-und-gesundheit.de/...d=59&Itemid=69
ansonsten hier:
http://www.orthotraining-bielefeld.de/files/gruende.pdf
10 gründe für krafttraining aus medizinischer sicht.
studien gibts dazu genug. vorurteile wie die der weiber nützen wenig, das sind argumente der dummen, die die da bringen.
zu den 3 argumenten der mädels:
1. argument: stimmt. na und? bringt ja nix. pumper wird n umzug zB besser machen als ein läufer - alltagstauglich. ein läufer kann halt 40km laufen. alltagstauglich? nein!
2. arugment: stimmt nicht. jm mit hoher maxkraft hat auch ne hohe schnellkraft und wird auf den ersten 30m schneller sein als ein marathonläufer.
3. arugment: haste beim 3.link überflügelt.^^
davon mal abgesehen gehört zu BB mMn auch ne gewisse vaskuläre fitness.
also ne gute grundlagenausdauer sollte jeder pumper haben.
ist auch immer die frage, wie stark man was betreibt.
-
Was ist das den schon wieder für eine sinnvolle Diskussion?
Ähnliche Themen
-
Von Scorupco im Forum Anfängerforum
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 20.05.2012, 12:21
-
Von painful im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 25.04.2012, 12:14
-
Von HalloHallo im Forum Ernährung
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 14.10.2009, 10:12
-
Von Lukas89 im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 12.05.2009, 16:07
-
Von daFritz im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 23.06.2008, 11:13
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen