-
Meltdown / Creatin / Kcal -Defizit
Moin Leute!
Habe bewussst das Abspeckforum gewählt, da dieses (abspecken), wie manch einer schon weiß, momentan mein Ziel ist! Befinde mich in der AD und nehme so um die 1600 / 1700 Kcal momentan zu mir! Kalkuliert habe ich dabei ein Defizit von 500 Kcal etwa, könnte aber auch etwas mehr sein! Train läuft nach HIT ab und 3 Einheiten die Woche, dazu noch 45min Ausdauer am WE mit Dehnen.
Wollte nun ein Abwechslung in meinen Diät Plan bringen mit folgeneden Änderungen:
1. Low Fett Phase eingeschoben mit etwa 2000 Kcal / Tag
2. Train auf Meltdown umgestellt
3. 4 bis 6 Wochen Creatinkur (aus gegebenen Vorteilen)
Creatin um besser zu regenrieren, Muskulatur besser zu halten oder parallel aufzubauen. Carbs hoch, weil man doch mehr Dampf hat beim Train (und bei Meltdown auch brauch, denke ich). Und Meltdown um den Stoffwechsel zu pushen und sowohl durch Muskelaufbau (anaboler Schub) und Fettabbau (Stoffwechelerhöhung) den KF Anteil weiter zu senken. Das ganze dann so 4 bis 6 Wochen, je nachdem ob sich Übertrain einstellt! EW Zufuhr bleibt bei etwa 2,5g pro Kg und von guter Ernährungsplanung kann man ausgehen! Dextrose nur zur Creaaufnahme! 
Tja was will ich jetzt hören!? Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee oder Kritik oder sogar Lob? Wird auch alles mit Fotos bei mir auf dem Rechner festgehalten! 
Also haut rein....
-
von mir gibts ein Lob!
Grund: Ich denke ein Diätwechsel kann nicht schaden und vor allem halte ich die Kombination low-fat + Melt-Down für besser als Keto + Meld-Down.
Creatin würde ich nicht nehmen, aber nicht weil es nicht sinnvoll wäre, sondern weil ich einfach gar nix einschmeisse (auch kein creatin).
Achja, die Bilder werden doch veröffentlicht, oder!?
-
Sportstudent/in
He yo,
woher kennst du denn meinen Plan? 
Genau so wollte ich es auch machen.
Bin seit Montag in einer AD (Aufladen alle 14 Tage)
ca. 8 Wochen
und dann wollte ich auch Meltdown + Creatin + Lowfat!
Carbs sind wichtig bei der geschichte...
Sag mal wie kommst du bitte auch deine 1700 kcal in der Diät?
ich bin immer locker bei 2500 kcal.. ok ich muss auch noch runterfahren! 
Schreib mal bitte kurz einen Tag auf wo du was isst!
Bullzeye
-
@all
wie oft macht ihr meltwdon in der woche ?
reichen 100-150g kh ?
was kann ich erwarten puntko fettverlust soll ja angeblich bis zu 1500kcal burnen
lg
-
hey, bin atm auch auf meltdown + diät 
ich wollte hier fast die selbe frage posten...nur frage ich mich ob das creatin sinnvoll ist....ich trainiere 4x woche kniebeuge, klimmzuege,kreuzheben,bankdrücken à 3 zirkeln - pausenzeit ist 0-20 secs.
ernährung ist low fat bei ca. 1600-2000 kcal (schwankt). meint ihr dass creatin hier den muskelverlust eindämmt?v.a. wie muss ich dosieren, damit es ausreichend antikatabol wirkt? oder kann meltdown den schützenden effekt ebenfalls bewirken? weil ich mache die diät auch um mein mondgesicht wegzubekommen...creatin bewirkt nach meinen erfahrungen genau das gegenteil
-
-
naja ok, das gesicht hat eben auch muskeln ich werde einfach mal hoffen, dass meltdown reicht um die muskeln zu schützen.
-
Sportstudent/in
-
@Bullzeye:
also du hattest mir gesagt das keto bzw, low carb und meltdown keinen sinn haben!
jetzt weiss ich nicht wie ich mich ernähren soll! mein einziges ziel ist fettabbau!!! bin mit der keto gut gefahren nur im moment bleibt die waage stoppen! also wollte ich mal meltdown ausprobieren....da hab ich aber ****** das ich durch die KHs wieder zunehme!
dann hat mir jemand im anderen forum das hier gesagt bei der frage ob man sich weiterhin low carb ernähren soll:
"es geht hier nicht um die Laktatausschüttung sondern um eine Hormonausschüttung!
Das man KH bei Meltdown braucht versteh ich nicht! Wie du Meltdown nützen willst bleibt dir überlassen. Wenn du Meltdown mit nem Kcal Minus und KH arme Ernährung machst wirst du Fett abbauen! Das ist doch dein Ziel, oder??
Ob du zu oder abnimmst entscheidest du eigentlich nur über die Ernährung. Meltdown unterstützt nur die Fettverbrennnung...durch die hohe Belastung für den Kreislauf!
und jetzt bin ich K O M P L E T T VERWIRRT!!!!!!!!!!!!!
was ist denn besser für defi... keto+3er split+HIT und IV oder meltdown?!?!?!?!?!?!??!?!?!??!
HILFÄÄÄ!
-
Sportstudent/in
Wie hat mal jemand so schön formuliert:
Meltdown kann man getrost jeden Tag machen.
Einige sagen sogar jeden Tag zweimal, sprich 14 TE's/Woche
Zyko meinte mal:
Beim Cutten lieber öfter, dafür kürzer trainieren !