-
Geht bei mir schlecht , da ich am Wochenende meistens unterwegs bin ... Aber meistens Bau ich samstags entweder eine cardio oder eine Krafteinheit noch ein, wenn's geht .... Manchmal packt mich sogar Sonntag dann auch nochmal die Lust aufs laufen ...
Bin aber nicht daheim ... Dh keine Geräte ( nur kh )
Edit: wieso nicht ?
-
Sportstudent/in
Weil dein Kraftplan Blödsinn ist. Und die Tagesaufteilung ist wirklich maximal ungünstig.
Grundsätzlich aber natürlich Gewichttraining vor dem Ausdauertraining.
-
Sondern was ist das sonst ? ^^Wieso Blödsinn ? Es sind doch alle muskelpartien dabei ?
-
 Zitat von vaya1989
... Oder anders herum ?
Bist du In-Season-Marathonläufer, oder Gewichtheber, der ein bisschen Abspecken will?
-
Gewichtheber der abdecken will ... Nur fett aber auf der waage rauf mit Muskeln
-
 Zitat von vaya1989
Gewichtheber der abdecken will ... Nur fett aber auf der waage rauf mit Muskeln
Nun, mit den beiden Extrembeispielen meine ich:
Es kommt auf die Prioritäten an, Leistungsteigerung vs. Erhalt usw. Wenn Ausdauer (derzeit) Priorität hat, und du deine Kraft nur erhalten willst, dann spricht nichts dagegen, frisch und zuerst Ausdauertraining zu betreiben. Wenn du dagegen nur unspezifisch (nicht sportspezifisch) ein bisschen was für Herz-Kreislauf oder den Energieverbrauch tun willst, gilt ganz klar die übliche Empfehlung: schnelle Bewegungen vor langsamen, Geschicklichkeit vor Schnelligkeit vor Kraft vor Ausdauer, komplexe Bewegungen vor simplen usw.
-
BBszene Kenner
selbst wenn das Ausdauertraining Priorität hat ist es sinnvoll das Krafttraining vorher zu machen, da dieses das Ausdauertraining praktisch nicht negativ beeinflusst
-
Also ist es vermutlich am geschicktesten Ausdauer und Kraft an 2 verschiedenen Tagen zu machen ? Wie bei meinem Plan oben ?
Und wieso ist das kein Plan eurer Meinung nach ?