-
erst Kraft, dann Ausdauer?
Hallo,
mal eine Frage: warum wird immer gesagt, dass man erst Krafttraining und danach Ausdauer machen sollte? Wenn ich diese Reihenfolge beibehalte bin ich direkt ausser Atem und meine Beinmuskeln wollen nicht mehr weiter waehrend ich keine hoeheren Gewichte oder mehr WH schaffe als wenn ich es andersrum mache.
Vielen Dank,
Joanna
-
Sportbild Leser/in
welches ausdauertraining meinst du? mit gewichten (also recht viele wh´s) oder meinst du cardio.
da sag ich nur, würde cardio und hanteltraining nicht an einem tag machen!
mach an den "trainingsfreien" tagen cardio..
schaui
-
 Zitat von RF
welches ausdauertraining meinst du? mit gewichten (also recht viele wh´s) oder meinst du cardio.
da sag ich nur, würde cardio und hanteltraining nicht an einem tag machen!
mach an den "trainingsfreien" tagen cardio..
schaui
Ich meine Cardio. Wuerde ich gerne tun, aber ich bin nur an 2 oder 3 Tagen pro Woche in der Naehe meines Studios. Also mache ich entweder erst Cardio und nach einer kurzen Pause Kraft oder am Morgen Cardio und in der Mittagspause oder an Abend Kraft, je nachdem wie ich Zeit habe.
-
Sportbild Leser/in
dann würde ich morgens cardio und abends krafttraining machen.
schaui
-
 Zitat von RF
dann würde ich morgens cardio und abends krafttraining machen.
schaui
leider geht das auch nicht immer. Ich mache es so wenn ich entsprechend Zeit habe, aber oft bin ich so lange Abends unterwegs dass ich lieber alles am Morgen oder gesplittet morgens/mittags mache, je nach dem was besser passt. Puh, ich frage mich doch wirklich, wie manche Leute es schaffen fast jeden Tag zu trainieren. Ich habe einfach nicht die Zeit dazu. Aber gut, besser so als ueberhaupt nicht.
tschuessie