-
Eisenbeißer/in
Wieso keine Komplexen schonmal reinpfeiffen vor dem Training?
Ich würde nicht trainieren gehen ohne vorher ein bisschen Energie zu tanken in Form von komplexen KH's. Musst dir ja nicht gleich den Bauch vollstopfen aber 100g HF könnteste mal ausprobieren wies sich aufs training und vor allem deine Kraftwerte auswirkt. Wenn ich pumpen gehe ohne ausreichend langkettige KH's gegessen zu haben wirkt sich das - bei mir - extrem auf die Leistungsfähigkeit aus...
-
na gut werd mal klein anfangen mit 50g HF, immst die mit Milch? oder was ist da optimal?
-
wenn du genug power im training hast. obwohl du nahezu nüchtern bist. dann ist doch alles in butter. nachdem training trinkst halt dein whey/malto shake und kurz danach schlägst du dir die wampe ordentlich voll.
sich vorher auf biegen und brechen was rein zu stopfen ist hohl und bringt dir bis auf evtl kot*zgefühle keinerlei vorteile. sämtliche nahrung wird verzögert verdaut. von daher hat diese mahlzeit keine vorteile bezüglich der trainingsleistung
gruß
-
bevor du früh (zu)viel isst würd ich lieber am abend vorher nochmal richtig kh einlagern
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von H_D
bevor du früh (zu)viel isst würd ich lieber am abend vorher nochmal richtig kh einlagern
Mir kam zu Ohren, dass zu viele Kohlenhydrate am Abend das Ausschütten von Wachstumshormonen in der Nacht verhindern oder zumindest stark abmindern... ?
wenn du genug power im training hast. obwohl du nahezu nüchtern bist. dann ist doch alles in butter. nachdem training trinkst halt dein whey/malto shake und kurz danach schlägst du dir die wampe ordentlich voll.
sich vorher auf biegen und brechen was rein zu stopfen ist hohl und bringt dir bis auf evtl kot*zgefühle keinerlei vorteile. sämtliche nahrung wird verzögert verdaut. von daher hat diese mahlzeit keine vorteile bezüglich der trainingsleistung
stimmt, wenn die Power stimmt dann ist alles gut... dachte der TE startet Fred aufgrund von Energieproblemen beim Training...
Auf Biegen und Brechen reinstopfen find ich auch quatsch, aber 50g HF gemixt in 300ml Milch gehen doch runter wie Öl wenn mans trinkt. Und ich denke wenn er eine Stunde vor dem Training aufsteht und sich das ganze sofort hinter die Binde kippt, dann wird bei Beginn der trainings schon ein bisschen was im Umlauf sein...? Aber das kann auch falsch sein... Mein Tipp bezog sich eigentlich nur auf eigene Erfahrungen und da kann ich nur sagen, wenn ich vorher nix gegessen oder schlecht gegessen habe ist es absolut kein Vergleich zu den Trainingseinheiten in denen ich mir vorher ordentliche Carbs zugeführt habe...
Mag individuell verschieden sein, aber wieso nicht einfach ausprobieren und dannach entscheiden obs was bringt oder nicht
na gut werd mal klein anfangen mit 50g HF, immst die mit Milch? oder was ist da optimal?
würde milch nehmen dann noch ein paar schnelle kh's (milchzucker) zum wachwerden und zusätzlich bissl Eiweiss was du aber natürlich noch mit nem Löffelchen ProteinPulver erhöhen kannst.
Teste einfach mal, wenn gut dann weiter so, wenn schrott dann wieder weg damit..