|  
 
      
 |
 | 
	
	
		
		
	 
	
	
		
			
	
	
		
		
			
				
				
						
							
							
						
						
				
					
						
							
	wie schon erläutert. bevor ein anderer thread, der gar nichts mit dem thema zu tun hat, vollgeschrieben wird, ist es sinnvoll einen neuen zu eröffnen. gerade dann wenn es eben DOCH NICHT so bekannt ist wie man immer denkt und es dementsprechend viel diskussionsstoff gibt.
		
			
			
				
					  Zitat von peupeupeu Ich verstehe nicht so ganz den Sinn dieses Threads - 
	
	
		
			
			
				Sportstudent/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	Kann ich für mich so nicht zustimmen, meine Brust wächst ganz ordentlich bei dieser Ausführung.
		
			
			
				
					  Zitat von body02  für bbler ist diese art der ausführung allerdings nicht zielführend, da der eigentliche zielmuskel - die brust - hier einen großteil seiner hauptrolle abgibt und die hilfsmuskeln mehr last übernehmen. für maximalen wachstumsreiz ist auch der bewegungsumfang zu klein um die brust ausreichend zu stimmulieren. 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	eben!!! meine auch sehr.
		
			
			
				
					  Zitat von powersofti Kann ich für mich so nicht zustimmen, meine Brust wächst ganz ordentlich bei dieser Ausführung. es war dave tate der diese art des bd für jeden empfiehlt,da man so am wenigsten rotation in der schulter hat,wäre es auch schulter schonender.
 ich jedenfalls machs so und werds auch nicht ändern
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	
		
			
			
				
					  Zitat von Hiroshige Ein bewusstes hochziehen der Ellenbogen, also das sie im 90° Winkel zum Körper sind sorgt in meinen Augen ebenfalls für eine Optimierung um wirkich nur die Brust arbeiten zu lassen. Ebenfalls sollte man die Hantel möglichst in Richtung Hals ablassen.
 
 Ich beziehe mir vorallem auf das Schrägbankdrücken, man kann es aber auch auf das normale Bankdrücken anwenden.
 das was du beschreibst geht ja mehr in richtung gironda neck press.
 gute übung für die brust, birgt aber auch ne gesteigerte verletzungsgefahr.
 würd so eine ausführung niemandem auf der flachbank empfehlen,
 jedenfalls nicht als erste übung!
 
 technik-video zum BD ist mMn das von dave tate am besten.
 
	
	
		
			
			
				Eisenbeißer/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	hab auch nicht behauptet das sie davon nicht wächst.
		
			
			
				
					  Zitat von powersofti Kann ich für mich so nicht zustimmen, meine Brust wächst ganz ordentlich bei dieser Ausführung.   
 ...sondern das die stimmulierung nicht optimal ist und die brust anteilig nicht mehr so viel arbeitet, was nicht heißt das sie nicht maximal belastet werden kann. aber der anteil und die lastübernahme anderer muskeln wird größer.
 
 wobei ich nicht glaube das ihr wirklich so extrem in die brücke geht das man ne boulingkugel durchrollen kann und dabei die arme ganz eng am körper habt.
   
 dazu kommt das bei jedem menschen die stimmulierung der einzelnen muskeln in einer verbundübung anders ist.
 
 und so mancher muskel wächst auch sehr gut ohne optimales training und andere muskeln hingegen wachsen trotz bestem training nicht.
 
 so is das halt... ändert aber nix.
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	so ist das mit den stärken.. sie wachsen und wachsen und wachsen.. egal wie sehr man sie misshandelt oder kontraproduktiv entgegenwirkt
		
			
			
				
					  Zitat von body02 und so mancher muskel wächst auch sehr gut ohne optimales training  . im umgekehrten schluss kann man ja auch seine schwächen optimal rannehmen und trotzdem passiert einfach nichts. 
 im endefekt kennt man den unterschied trotzdem erst wenn man beide seiten kennengelernt bzw. ausprobiert hat
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							walter says:
 
 
	
		
			
			
				
					  Zitat von unequipped die technik ist immer gleich. es wird nur schwerer und "unlockerer".mit einer leeren stange kann man sogar überhaupt keine "vernünftige technik" einüben.
 
 nun ist bd derart einfach, daß ich nemanden kenne, der sich großartig über technik gedanken macht. übung macht den meister. problematisch wird es erst, wenn man - wie heutzutage große mode - besonders schlecht drücken will. gibt es da vielleicht irgendeinen preis, von dem ich nichts weiß? vielleicht gesponsort von "mens health" oder von der "fitnessredaktion der brigitte"?
 
	
	
		
			
			
				BBszene kennt mich
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	Und da dies ein BB-Forum ist, ist das der einzige wichtige Satz im ganzen Thread.
		
			
			
				
					  Zitat von body02 für bbler ist diese art der ausführung allerdings nicht zielführend, da der eigentliche zielmuskel - die brust - hier einen großteil seiner hauptrolle abgibt und die hilfsmuskeln mehr last übernehmen. 
   
 Gibt wohl keine Übung, die Gene für BB besser klar stellt, als Bankdrücken.
 
	
	
		
			
			
				Sportstudent/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	Ich kenne die andere Variante des Brusttrainings auch. Früher habe ich auch breit gegriffen und ziemlich weit oben abgelegt. Da ist die Brust auch enorm gewachsen und die Kraft war sehr gut. Als ich vor ein paar Jahren wieder in das Training eingestiegen bin wollte meine Schulter diese Ausführung überhaupt nicht mehr. Nach einigen Experimenten kam ich dann zu der Ausführung mit dem engen Griff und Arme eng am Körper, allerdings mache ich keine Brücke sonder halte den Rücken ziemlich flach auf der Bank. Ich glaube aber das meine Brust auch wachsen würde wenn ich einen völligen Schwachsinn zusammen trainieren würde
		
			
			
				
					  Zitat von body02 hab auch nicht behauptet das sie davon nicht wächst.    
...sondern das die stimmulierung nicht optimal ist und die brust anteilig nicht mehr so viel arbeitet, was nicht heißt das sie nicht maximal belastet werden kann. aber der anteil und die lastübernahme anderer muskeln wird größer.
  
wobei ich nicht glaube das ihr wirklich so extrem in die brücke geht das man ne boulingkugel durchrollen kann und dabei die arme ganz eng am körper habt.   
dazu kommt das bei jedem menschen die stimmulierung der einzelnen muskeln in einer verbundübung anders ist.
 
und so mancher muskel wächst auch sehr gut ohne optimales training und andere muskeln hingegen wachsen trotz bestem training nicht.
 
so is das halt... ändert aber nix.  . Dafür wachsen manche Muskeln wirklich nicht so wie ich es gern hätte trotz optimalen Training, da hast du wirklich recht 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
							
						
				
					
						
							hat man beim kurzhantel bankdrücken eine so grosse belastung auf den bandscheiben der HWS und BWS das man diese "zerstören" kann? bei der lws hat man ja sowas schon mal gehört aber bei der bws und hws   
 da man ja bei kurzhantel drücken oft mal die eine seite besser bzw schneller rausdrücken kann und so eine dissbalace entsteht. allerdings ist der rücken ja im liegen eigentlich sehr entspannt
 
 
	
	
 
	
	
	
		Ähnliche Themen
			
			
  
    
    
      Von waslos im Forum Anfängerforum
     
    Antworten: 7
       
        Letzter Beitrag: 09.04.2010, 22:47
      
  
    
    
      Von B-X im Forum Internationale Amateur News
     
    Antworten: 3
       
        Letzter Beitrag: 08.09.2008, 22:47
      
  
    
    
      Von XGianniJudgeX im Forum Bodybuilding Allgemein
     
    Antworten: 6
       
        Letzter Beitrag: 14.12.2005, 23:16
      
  
    
    
      Von MGorbatschow im Forum Bodybuilding Allgemein
     
    Antworten: 11
       
        Letzter Beitrag: 03.10.2005, 21:14
      
  
    
    
      Von borkan im Forum Anfängerforum
     
    Antworten: 17
       
        Letzter Beitrag: 02.04.2005, 10:11
       
		
		
		
		
			
				 Berechtigungen
				
	
		Neue Themen erstellen: NeinThemen beantworten: NeinAnhänge hochladen: NeinBeiträge bearbeiten: Nein  Foren-Regeln 
 |  |
 | 
 
Lesezeichen