-
Die Übung bei 1:20 sieht für mich eher nach einer Übung für den unteren Rücken aus.
-
 Zitat von hampelmann1337
Die Übung bei 1:20 sieht für mich eher nach einer Übung für den unteren Rücken aus. 
inwiefern?
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Schnitzelheini
inwiefern?
Im Ernst? Frontheben (obwohl die sinnloseste Übung im gesamten BB) ist eine Iso für die vorderen Deltas. Soweit klar?
Der gute Branch benutzt hier showmässig viel zuviel Gewicht so dass er nicht nur die vorderen Deltas sondern so ziemliches alles andere ebenfalls miteinbezieht. Er macht eine Ganzkörperübung daraus. Kurzum gesagt. Seine Technik ist absolute *******e.
-
 Zitat von eet sik
Im Ernst? Frontheben (obwohl die sinnloseste Übung im gesamten BB) ist eine Iso für die vorderen Deltas. Soweit klar?
Der gute Branch benutzt hier showmässig viel zuviel Gewicht so dass er nicht nur die vorderen Deltas sondern so ziemliches alles andere ebenfalls miteinbezieht. Er macht eine Ganzkörperübung daraus. Kurzum gesagt. Seine Technik ist absolute *******e.
ahhhhhhhhhhhhhhh
da sind sie ja......
die experten
-
es ist ja eine tolle diskussion hier entstanden, aber meine frage wurde immer noch nciht beantwortet. Es geht mir hier nur ums Frontheben und nicht ums Frontdrücken....
-
Daumen nach oben, vordere Teil stärker, Daumen unten, mittlere Teil mehr. Kann man ganz einfach feststellen wenn man die Bewegung ausführt und mit der anderen Hand mal auf die Muskeln der Schulter fasst.
Spürt man nichts, sollte man sich erst mal da Muskeln aufbauen, mit einer Drückübung.
 Zitat von newcomerstar
und der kommentar mit 60-70kg frontdrücken........das ist ja auch nicht gerade die welt
Machst du mit dem Gewicht Frontdrücken?
Ich denke wenn man das als Trainingssatz nimmt hat man schon ein paar vernünftige Schultern. Klar mit 90 - 100kg sind die Schulter dann noch mal besser.
 Zitat von Warbow
Du machst doch selbst Bizepscurls? 
Ich bewege aber in den Grundübungen auch vernünftige Gewichte. - Immer relativ zu sehen.
-
75-kg-Experte/in
Letztens mal versucht den Griff wie hier beschrieben beim Frontheben zu
nehmen, quasi Hammer-Frontheben. Hatte das Gefühl, dass es wirklich mehr
auf einen Punkt in der vorderen Schulter geht. Mag also sein.
Behaupte aber das solche Feinheiten die wenigsten hier betreffen werden.
Wie mein Vorredner schon sagt, erstmal ordentlich Schultermasse aufbauen
bevor es an die Details geht. Und die Masse kommt ausschließlich durch schweres
Drücken sei es Lang- oder Kurzhantel.
Grüße,
Bugs
-
 Zitat von Hiroshige
Daumen nach oben, vordere Teil stärker, Daumen unten, mittlere Teil mehr. Kann man ganz einfach feststellen wenn man die Bewegung ausführt und mit der anderen Hand mal auf die Muskeln der Schulter fasst.
Spürt man nichts, sollte man sich erst mal da Muskeln aufbauen, mit einer Drückübung.
Machst du mit dem Gewicht Frontdrücken?
Ich denke wenn man das als Trainingssatz nimmt hat man schon ein paar vernünftige Schultern. Klar mit 90 - 100kg sind die Schulter dann noch mal besser.
100-120kg im satz gehen da schon...aber darum gehts auch nicht.
frontdrücken ist selbstverständlich die schulterübung nummer 1 wenns um masse geht,aber frontheben speziell das im hammergriff finde ich wenn man fortgeschrittener ist eine gute übung.
aber wenn man 30kg beim frontdrücken macht sind solche sachen einfach zu vernachlässigen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von keks1702
es ist ja eine tolle diskussion hier entstanden, aber meine frage wurde immer noch nciht beantwortet. Es geht mir hier nur ums Frontheben und nicht ums Frontdrücken....
Probier es aus. Mitunter geht es bei Isolationsübungen auch einfach nur darum mit welchem Griff man die Zielmuskulatur am besten erreicht.
Ich persönlich nutze z.B. beim alternierenden Frontheben ein Mittelding der beiden Varianten, weil sich dieser Bewegungsablauf für MICH am besten anfühlt.
Nimm leichte Gewichte, konzentrier dich auf die Kontraktion, und dann schau FÜR DICH, mit DEINER Anatomie, welche Variante am besten funktioniert.
Wobei, wie hier schon mehrfach erwähnt, Frontheben eher zu vernachlässigen ist.
-
 Zitat von keks1702
doch deine frage wurde beantwortet und ich habe auhc ein video gepostet wo genau die variante zu sehen ist die du meintest...vllt einfach mal besser nachgucken