-
Ok
Aber antrainingsfreien tagen dann sicherlich nicht so viel futtern oder ? Mach an trainingsfreien Tagen nur halbe Std/Std cardio ...
-
Sportstudent/in
 Zitat von vaya1989
Klingt doch schonmal gut
Kann man den Plan jetzt noch auf homegym anpassen ?
Hab kh
Lh
Sz Hantel
Klimmzugstange
Ne Bank
Und n rack
dann hast du ja mehr als du theoretsich benötigst für den WKM.. klingt doch Prima (vor allem das Rack ist genial).
Das mit dem Futtern ist so ne Sache.. als Richtwert zum Aufbau am Anfang einfach die Dinge im folgenden Fred beachten..
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=201786
-
Hi
Ja WKm ist auch kein Ding ...
Aber wenn ich nur Montag, mi, Freitag trainier komm ich mir irgendwie unausgelastet und an trainingsfreien Tagen immer richtig vollgefressen vor 0.o
Deswegen hab ich gefragt ob man das so aufteilen kann, dass ich Mo,Di., mi, Fr trainier?
-
wenn dudas schaffst kannst du jede einheit zweimal die woche machen, dann hast an vier tagen training
-
Du kannst auch nen zweier Split fahren, an dem du
Mo:Oberkörper
Di: Unterkörper
Mi: frei
Do OK
Fr: UK
trainierst. Aber lass dich von deiner überschwänglichen Anfängereuphorie nicht zu sehr beeinflussen, ein Plan muss funktionieren.
-
 Zitat von Steffen L.
man könnte einen 6er split machen.
am 7. tag dann eine bizepsiso einbauen
am 7. tage soll man ruhen
@te
du brauchst regeneration nicht nur für die muskeln, sondern auch fürs zns. und für die psyche auch nicht schlecht
-
Sportstudent/in
 Zitat von Unterstes Niveau
Do OK
trainierst. Aber lass dich von deiner überschwänglichen Anfängereuphorie nicht zu sehr beeinflussen, ein Plan muss funktionieren.
ja ein Plan sollte funktionieren.. nur der TE glaubt, wenn er mehr trainiert wird er mehr erreichen.. was so nicht stimmt, zumindest als Anfänger nicht..
und wenn er nach einer TE WKM nicht erschöpft ist, liegt das nicht am Plan, sondern an der mangelnden Intensität mit der er trainiert..
Ich war zumindest nach einer TE WKM platt..
wenn man dann mal 140kg hebt, 120beugt, 100drückt etc. wird man in der Anfangszeit (1-2 Jahre) durchaus genug ausgelastet sein..
Ansonsten nimm dir nen 3er Split von den Beispieltrainingsplänen und trainiere nach dem.. die sind zwar für Fortgeschrittene gedacht, aber was solls.. anscheinend hat eh jeder, der 3 Monate trainiert, das Gefühl ,er sei schon "Fortgeschritten"..
-
 Zitat von Unterstes Niveau
Do OK
Wie müsste dann so ein Plan mit WKM aussehen ?
zu welcher GFruppe gehört dann Kreuzheben oder LH-Rudern ?
Oberkörper : Bankdrücken, Frontdrücken. Klimmzüge ?
Unterkörper: Rudern ?. Kniebeuge (is ja Klar), Kreuzheben ?
Bei Rudern und Kreuzheben bin ich mir nicht sicher wo das dazu gehört ? weil bei Rudern ja auch der Bizeps mit beansprucht wird ?
wenn dudas schaffst kannst du jede einheit zweimal die woche machen, dann hast an vier tagen training
Und was meinst du damit ?
einfach den wkm abwechselnd ?
mo: Te1^
Di: Te2
mi: Te1
Do: Te2
???
dann wären ja aber keine 48 Std pause zwischen den Muskelgruppen ?
-
 Zitat von LuckySlevin
Ansonsten nimm dir nen 3er Split von den Beispieltrainingsplänen und trainiere nach dem.. die sind zwar für Fortgeschrittene gedacht, aber was solls.. anscheinend hat eh jeder, der 3 Monate trainiert, das Gefühl ,er sei schon "Fortgeschritten"..
Hi ich habe vorher schon eineinhalb jahre Trainiert ... wurde aber durch nen Leistenbruch aus dem Bahn geworfen und will jetzt wieder anfangen 
Aber der Plan , den WKM nach OK und UK zu splitten ist doch nicht schlecht oder ?
weil ich schon 4 mal die Woche Trainieren möchte...
-
Sportstudent/in
 Zitat von vaya1989
Hi ich habe vorher schon eineinhalb jahre Trainiert ... wurde aber durch nen Leistenbruch aus dem Bahn geworfen und will jetzt wieder anfangen
Aber der Plan , den WKM nach OK und UK zu splitten ist doch nicht schlecht oder ?
weil ich schon 4 mal die Woche Trainieren möchte... 
WKM ist kein Split sondern ein alternierender GK.. wenn du also einen Spit machen willst, wähl einen 2er Split aus den Beispielplänen..
allerdings definiert sich "Anfänger" nicht rein von der Traininhgsdauer, sondern auch vom Trainingsstand..
Wie sehen denn deine Daten aus (Grösse, Gewicht, KFA) und welche Gewichte bewegst du so?
Ich habe bis vor ca. 2 Monaten den WKM gemacht.. und bezeichne mich selbst als Anfänger, auch wenn ich wohl kräftiger aussehe als 80% der Trainierenden bei uns..