Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Zitat Zitat von Vfl Pittbull
    warum sollte der trizeps isoliert trainiert werden ?
    Würdest du lesen, was ich geschrieben habe, würde sich diese überflüssige Frage erübrigen. Dabei handelt es sich nur um meine Meinung, man muss es ja nicht gleich so machen wie ich es vorschlage.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von Warbow
    Wieso denn nicht 3 Mal pro Woche schwer BD, wenn ohne Muskelkater?
    mit muskelkater hat das nichts zu tun. muskelkater bekommt man eh selten bei schwerem drücken. eher beim umstellen auf andere übungen / übungsausführungen o.ä.

unter schwerem drücken versteh ich relativ viel % des rm (85+) und das sollte man dauerhaft nicht unbedingt 4 mal die woche machen, auch nicht 3 mal.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von MajPay
    Würdest du lesen, was ich geschrieben habe, würde sich diese überflüssige Frage erübrigen. Dabei handelt es sich nur um meine Meinung, man muss es ja nicht gleich so machen wie ich es vorschlage.
    Bei dem hier übersetzten Artikel "Bench Big" wird das ja auch gesagt. Verstehe ich, ok. Aber ich hab 3Fragen:
    Wieso enges Schrägbankdrücken? Rippetoe schreibt Schrägbankdrücken wäre eher sinnlos.
    Sind Dips zu empfehlen, trizepslastig ausgeführt?
    Ist Trizepsdrücken mit gerader Stange wirklich gut zur Kraftsteigerung im BD?(hat hier mal jemand gesagt)
    Zitat Zitat von MajPay
    Auch als Anfänger sollte man richtig trainieren. Der Trizeps ist wahnsinnig wichtig fürs Bankdrücken, den kann man ruhig isoliert trainieren (Wobei Engbank und Frenchpress keine Isos sind). Versuch' mal die anderen Tips umzusetzen und schreibe uns, ob du dich wohler fühlst.
    Ich dachte wegen nur Grundübungen machen und so...
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    mit muskelkater hat das nichts zu tun. muskelkater bekommt man eh selten bei schwerem drücken. eher beim umstellen auf andere übungen / übungsausführungen o.ä.

unter schwerem drücken versteh ich relativ viel % des rm (85+) und das sollte man dauerhaft nicht unbedingt 4 mal die woche machen, auch nicht 3 mal.
    Ok, vielleicht war das echt der Fehler.
    Gibt es irgendein Video oder einen Artikel von Dave Tate o.ä. dazu? Weiß nicht genau, wie dieses Speed Bankdrücken usw. jetzt abläuft.
    Samstag mach ich auch ein Video, wenn es geht und berichte.
    Habt schonmal gut geholfen

Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Zitat Zitat von Warbow
    Gibt es irgendein Video oder einen Artikel von Dave Tate o.ä. dazu? Weiß nicht genau, wie dieses Speed Bankdrücken usw. jetzt abläuft.
    Samstag mach ich auch ein Video, wenn es geht und berichte.
    Habt schonmal gut geholfen
    http://www.youtube.com/watch?v=TdJ13...eature=related

hier wird das WSB Speedworkout gezeigt. Die anderen Teile lohnen sich aber auch.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von Warbow
    Bei dem hier übersetzten Artikel "Bench Big" wird das ja auch gesagt. Verstehe ich, ok. Aber ich hab 3Fragen:
    Wieso enges Schrägbankdrücken? Rippetoe schreibt Schrägbankdrücken wäre eher sinnlos.
    Ist Trizepsdrücken mit gerader Stange wirklich gut zur Kraftsteigerung im BD?(hat hier mal jemand gesagt)Ich dachte wegen nur Grundübungen machen und so...
    typische fragen für jemanden, der zu viel denkt und zu wenig macht. alle übungen haben ihre berechtigung - auch (trizeps)isos - und können helfen. der eine athlet hat mit der übung bessere erfolge, der nächste mit jener. es hilft nur ausprobieren.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Vfl Pittbull
    warum sollte der trizeps isoliert trainiert werden ?

was für ne bekloppte frage.
    weils hilft mehr zu drücken.
    solang man nich grad son rotz wie kickbacks macht.

Gesperrt
    überkopftrizepsdrücken mit ner sz stange im stehen find ihc sehr gut.
    oder aber im sitzen mit der kh.
    schwer ausgeführt eine super iso übung die dich weiterbringt

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Zitat Zitat von Warbow
    Klar, allerdings sind Dips sehr leicht, darum nur mit viel Zusatzgewicht sinnvoll.

Zitat Zitat von Warbow
    Ist Trizepsdrücken mit gerader Stange wirklich gut zur Kraftsteigerung im BD?
    Warum nicht? Wenn du dadurch Kraft im Trizeps aufbaust passts doch. Mit SZ Stange ist es nur meist schonender für die Handgelenke und eine Sehnenscheidenentzündung im Unterarm willst du nicht haben. Einfach probieren.

Zitat Zitat von Warbow
    Ich dachte wegen nur Grundübungen machen und so...
    Natürlich sollten Grundübungen die Basis jedes Trainings sein, aber wenn man konkrete Ziele hat macht man eben alles, um diese auch zu erreichen.

Zitat Zitat von Warbow
    wie dieses Speed Bankdrücken usw. jetzt abläuft.
    Naja, so wie du dir jetzt wahrscheinlich ohnehin denkst. Einfach mit mittelschweren Gewichten und Fokus auf maximale Explosivität drücken. Alles Singles. Egal ob mit 30%, 50% oder 85%, immer maximaler Speed, maximale Explosivität.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von MajPay
    Klar, allerdings sind Dips sehr leicht, darum nur mit viel Zusatzgewicht sinnvoll.Wenn man 5x5 grade Mal bei 67.5Kg ist und über 90Kg wiegt, dann sind die schon schwer genug. Gibt im Studio allerdings auch einne Gürtel für Dips.

Warum nicht? Wenn du dadurch Kraft im Trizeps aufbaust passts doch. Mit SZ Stange ist es nur meist schonender für die Handgelenke und eine Sehnenscheidenentzündung im Unterarm willst du nicht haben. Einfach probieren.

Natürlich sollten Grundübungen die Basis jedes Trainings sein, aber wenn man konkrete Ziele hat macht man eben alles, um diese auch zu erreichen.

Naja, so wie du dir jetzt wahrscheinlich ohnehin denkst. Einfach mit mittelschweren Gewichten und Fokus auf maximale Explosivität drücken. Alles Singles. Egal ob mit 30%, 50% oder 85%, immer maximaler Speed, maximale Explosivität.
    Ok, also Singles...
    Wäre es dann ok 2 Mal pro Woche schwer und einmal auf Speed zu drücken?
    Werde mal die Trizepsübungen durchprobieren.
    Mein Ziel ist mit 17 100Kg im Satz Bankdrücken und Kniebeuge mit 150Kg. Kniebeuge scheint mir reallistisch und auf jeden Fall machbar zu sein, aber beim Bankdrücken geht das bei mir leider nicht so von alleine.
    Danke für eure Hilfe, werde einfach mal alles durchprobieren.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Beam, Jim
    was für ne bekloppte frage.
    weils hilft mehr zu drücken.
    solang man nich grad son rotz wie kickbacks macht.
    achso und für rudern und klimmzüge muss ich noch bizepscurls machen um dort stärker zu werden.
    Für Kreuzheben Unterarm isos nacken isos bein isos rückenstrecker isos und und

und alle gks der welt taugen nichts

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte