-
 Zitat von heavymetalpayback
nein, reihenfolge nicht individuell. guck dir doch mal den wkm-plan an und guck dir den beispielplan im 3er split an.
Dass man Isos am Ende macht sollte klar sein aber bei Grundübungen ist das auf jeden fall individuell. Beim wkm plan mag das anders sein, da anfänger in der hinsicht noch überhaupt keine erfahrung haben.
fällt dir was auf? dort arbeitet man sich im training auch von den großen zu den kleinen muskelgruppen vor.
das ist eine richtlinie, so wie man schwere hausaufgaben vor leichten machen soll, aber das muss man nicht zwangsweise.
also mach die beine unbedingt zuerst, die sind ja schließlich auch die grundlage eines muskulösen oberkörpers..
wieso sollten beine für den oberkörper wichtiger sein als oberkörperübungen?
#popcorn
-
Discopumper/in
beiner wichtiger als brust, also beine zuerst! können wir uns so einigen?
-
ok
-
das wird hier jedenfalls so propagiert.
ist aber keineswegs die einzige möglichkeit.
die klassichen proportionen von reeves, gironda oder park zB
kriegt man so jedefnalls nicht.
die haben die beine am ende trainiert oder in der mitte,
vor dem armtraining.
auch bei sheiko(eines der besten k3k-systeme der welt)
wird bankdrücken vor beugen trainiert.
-
Sportstudent/in
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass das vollkommen shizeegal ist. Und selbst wenn es irgendwelche Auswirkungen haben sollte, dann sind diese so gering, dass sie für nicht Profi-Sportler (wenn überhaupt) absolut keine Relevanz haben.
Ich hebe zum Beispiel erst am Schluss, da ich sonst bei den Klimmzügen nicht mehr genügend Griffkraft habe.
Beugen (20er) tu ich am Anfang, weils es eine Mischung aus Lieblings und Hassübung ist und ich immer froh bin wenn es vorbei ist.
Kräftetechnisch macht es für mich keinen Unterschied ob ich am Ende oder am Anfang beuge. Ist eher eine mentale Sache.
Das das ganze aber auch noch eine Auswirkung auf die Proportionen haben soll, halte ich für ein Ammenmärchen#popcorn
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
 Zitat von roflcopter
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass das vollkommen shizeegal ist. Und selbst wenn es irgendwelche Auswirkungen haben sollte, dann sind diese so gering, dass sie für nicht Profi-Sportler (wenn überhaupt) absolut keine Relevanz haben.
Ich hebe zum Beispiel erst am Schluss, da ich sonst bei den Klimmzügen nicht mehr genügend Griffkraft habe.
Beugen (20er) tu ich am Anfang, weils es eine Mischung aus Lieblings und Hassübung ist und ich immer froh bin wenn es vorbei ist.
Kräftetechnisch macht es für mich keinen Unterschied ob ich am Ende oder am Anfang beuge. Ist eher eine mentale Sache.
Das das ganze aber auch noch eine Auswirkung auf die Proportionen haben soll, halte ich für ein Ammenmärchen#popcorn
du bist ja auch nicht kluk.
-
Discopumper/in
 Zitat von Beam, Jim
Was bedeutet kluk?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Beam, Jim
Aber kluk genug um nicht ständig im Forum rumzutrollen
Und nun gay weiter Bruder
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Sportbild Leser/in
Ich denke, dass es in sofern individuell ist, dass man die Übung mit der man am wenigsten zurecht kommt als erstes macht um dort mehr Power zu haben. Wenn beispielsweise Bankdrücken meine Schwachstelle wäre, würde ich mit BD anfangen um aus der Übung das Maximale rauszuholen.
ld Despo