-
Sportbild Leser/in
http://www.powertraining.hadels.com/3x3_basics.html
ließ dir das doch einfach mal durch und dann versuch dich daran wenn es dir gefällt.Da hast du massig Zeit deine Technik zu verbessern und gut.
MFG
-
 Zitat von Foltermeister+
Ok, werde das Programm mal machen. Also nächste Einheit erstmal Maxtests und dann fang ich an.
Nach den 8Wochen frag ich dann nochmal.
-
Mh, also dieser 3x3 Plan sagt mir irgendwie nicht so zu.
Nach dem Maximalrechner bei ironsport wäre mein Kniebeugenmaximalgewicht 151Kg, im ersten Zyklus würde ich dann ja nicht mit mehr als 96Kg trainieren. Das finde ich schon etwas wenig.
Ich verstehe das nicht wirklich.
Hypertrophie dauert im nennenswerten Bereich ja länger als 4Wochen und mit 5x5 soll das doch auch vorhanden sein. Ich mache bei 5x5 KB zwar lange Pausen, was das wohl mindert, aber trotzdem.
Ich weiß nicht, ob mir der Plan 2 Monate wert sind. Ich glaube ich mache den erst am Ende dieses Jahres.
Könnte ich im Prinzip mit der Wettkampfphase anfangen, weil ich ja eh mit 5x5 trainiert habe?
Ich probier es mal 1-2 Wochen aus und entscheide mich dann, aber würde das gerne wissen!
-
Men`s Health Abonnent
Hast es denn wirklich so eilig? Wenn du den Plan versuchen willst, dann richtig, sind ja nur 2 Monate oder so. Wirst schon nicht schwächer werden. Hast du meinen alternierenden 2er schon mal gesehen? Könnte dir zusagen... Ist nicht ganz so strikt, nur ganz grob eingeteilt, den Rest machst du nach deinem Empfinden.
-
 Zitat von MajPay
Hast es denn wirklich so eilig? Wenn du den Plan versuchen willst, dann richtig, sind ja nur 2 Monate oder so. Wirst schon nicht schwächer werden. Hast du meinen alternierenden 2er schon mal gesehen? Könnte dir zusagen... Ist nicht ganz so strikt, nur ganz grob eingeteilt, den Rest machst du nach deinem Empfinden.
Nee, hab den nicht gesehen.
Naja, ich finde das nur irgendwie unlogisch. Ich meine, wenn man bei einem WK starten will, dann trainiert man ja schon eine Weile und hat relativ hohe Leistungen. Ich verstehe nicht, wie da so ein lasches Training zielführend sein soll. Die letzten 4Wochen, ok das finde ich einleuchtend. Aber die ersten 4 werden mich kaum weiter bringen als mein 5x5 Training, denke ich doch. Mit den Gewichten da wäre ich wohl eher unterfordert.
Naja, probieren kann mans ja mal, aber ein bisschen eilig hab ich es schon und 4Wochen dann nicht mehr Kraftsteigerung als beim WKM Plan mit 8-12Wdh.?
Will noch bei KDK Wettkämpfen mitmachen und dafür muss ich mich schon ranhalten.
-
Men`s Health Abonnent
wenn du wettkämpfe machen willst, sollteste dich in nem verein anmelden - falls es einen bei dir im Umkreis gibt.
Ansonsten, wenn du Angst hast unterfordert zu sein mit dem Programm, kann ich dir das WSB-Programm empfehlen, wenn du das mit den zugehörigen Ergängzungstrainings wie sie im Bucht stehen durchführst, wirste dich bestimmt nicht unterfordert fühlen 
die Bücher gibts u.A. beim Korte bei www.c-of-c.de
-
 Zitat von Supernatural
wenn du wettkämpfe machen willst, sollteste dich in nem verein anmelden - falls es einen bei dir im Umkreis gibt.
Ansonsten, wenn du Angst hast unterfordert zu sein mit dem Programm, kann ich dir das WSB-Programm empfehlen, wenn du das mit den zugehörigen Ergängzungstrainings wie sie im Bucht stehen durchführst, wirste dich bestimmt nicht unterfordert fühlen 
die Bücher gibts u.A. beim Korte bei www.c-of-c.de
War einmal bei einem Verein, aber da machen die alles in einer Gruppe und dann Kettlebelt, Turnen und sowas. Ja...Muss die mal alle abklappern, mach ich mal diese Woche.
Naja, unterfordert...Ich glaube einfah nicht, dass mich weniger Intensität weiter bringt und mit dem Gewicht wäre Muskelversagen nichtmal drin wenn ich 5Kg mehr als erwünscht nehme und das maximale Volumen mache. Wenn ich dann echt mal einen WK mache nehme ich den Plan aber.
Nachdem mein jetztiger Zyklus (das heißt bis ich in der Kniebeuge stagniere) abgeschlossen ist, könnte ich den Plan doch verkürzt machen? Also 1-2Wochen Volumensphase und dann die Wettkampfphase. Habe noch nie mit so hoher Intensität trainiert und auch noch nie MV. Volumensphase halt nicht, weil ich ja mit vergleichbarem Volumen trainiere. Zur Erholung ist die aber bestimmt gut.
Ich wollte mir schon länger das WSB und das Buch zu den COC's holen, aber hab mich bisher wegen dem Preis gedrückt.
Mach ich heute dann mal.
Danke an euch alle. Hab mich jetzt entschieden.
Na hoffentlich dauert es noch ne Weile, bis ich dann mit 3x3 anfange.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Warbow
Nee, hab den nicht gesehen.
Vielleicht sagt es dir zu, ich konnte in sehr kurzer Zeit wirklich große Steigerungen machen. Habe aber den Fehler gemacht zu wenig zu regenerieren, habe mich überlastet. Davor muss man aufpassen.
 Zitat von MajPay
Tag 1: Beine (Beugen, rum. Heben, Waden, Bauch)
Tag 2: Arme horizontal (Bank, Rudern, Seitheben vorgebeugt, Bizeps)
Tag 3: Beine (Heben, Frontbeugen, Waden, Bauch)
Tag 4: Arme vertikal (Military Press, Klimmzüge, aufrecht Rudern, Flys, Trizeps)
Ich habe als ich zu trainieren bogonnen habe viele Pläne versucht. Den habe ich mir irgendwann zusammengebaut und der lastet mich komplett aus und garantiert mir Kraft- und Massesteigerung in allen Bereichen.
Hauptübung ist immer die erste, diese wird in 3-5 Arbeitssätzen trainiert, hart und schwer. Die 2. Übung ist eine Assistenzübung und sollte ebenfalls in 3-5 Sätzen trainiert werden, aber nicht ganz so schwer. Die weiteren Übungen sind Auffüller, die sind nicht besonders wichtig und können immer wieder ausgewechselt werden. Einfach in 3 moderaten Sätzen trainieren.
Diese 4 Einheiten schafft man in der Regel in ~10 Tagen, was ein sehr hohes Volumen bedeutet. Man muss also regelmäßig Regenerationswochen einlegen. Mindestens alle 2 Monate 2 Wochen Pause. Sonst gehts ins Übertraining und man muss schnell mal ein paar Monate pausieren.
Ist wie gesagt nur eine Einteilung von Muskelketten auf verschiedene Tage. Sehr flexibel, auch die Satzintensität kannst du selbst festlegen. Da ist keine Vorbereitungsphase und nichts spezielles drinn, das ist einfach nur ein meiner Meinung nach idealer Zyklus.
Ich habe das so gemacht, dass ich in Zyklus 1 die Hauptübung mit mehr als 10WH trainiert habe, in Zyklus 2 mit 8, dann 5, dann 3 (zum Beispiel). Dann Regeneration mit leichten Übungen und Speedtrainings (2 Wochen) und dann mit mehr Gewicht von vorne.
Bei mir hat das besser als alles andere funktioniert, das muss aber nicht heißen, dass es bei dir auch Ergebnisse bringt. Da der 3x3 Plan anscheinend sehr gut funktioniert (Habe ich selbst nicht getestet) ist es vielleicht besser für dich den zu machen.
-
@The Wicker Man
Interessant wir hatten doch noch vor wenigen Wochen ne ähnliche Diskussion um den User, wo es darum ging, dass ich schon einen deutlichen Unterschied machte zwischen Ausgewachsenen und Unausgewachsenen.
Damals warst du soweit ich weiss entnervt ausgestiegen, da dich meine Gradierung (also ab wann was nicht mehr cool ist in dem alter) gestört hat.
Berihigt mich doch, dass du scheinbar auch klare Grenzen siehst, denn eben dieser Gier-Effekt ist auch einer der Gründe warum ich Nix von Jugendlichen an schwerem Eise halte, natürlich reizt einen das! Wer hätte von uns in dem alter nicht mal gerne vor anderen mit dreistelligen Zahlen geprahlt, da muss man sich schon an die eigene Nase fassen.
Kann ja auch erfolgreich sein der jugendliche Leistungswille: http://www.youtube.com/watch?v=BY1w_31ejs0
(wobei wir nicht wissen wie's dem Typ geht ....)
Grüße