-
Sportbild Leser/in
wieso sind das seltsame ratschläge? also ich finde es schon viel,wenn ein 68kg männchen bei der körpergröße 62kg kniebeugen macht, und dann sauber? das ist schon sehr viel, und kann nicht gesund für den Rücken sein!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Golo
wieso sind das seltsame ratschläge? also ich finde es schon viel,wenn ein 68kg männchen bei der körpergröße 62kg kniebeugen macht, und dann sauber? das ist schon sehr viel, und kann nicht gesund für den Rücken sein!
Du bist im falschen Forum Bruder 
Grundsätzlich gilt: Wer bei den Beugen Schmerzen im Rücken oder sonst wo hat, sollte dringend seine Technik überprüfen (lassen) oder zum Arzt gehen.
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
 Zitat von Golo
son kwark.
wer zu blöd ist KB richtig zu machen,
kriegt probleme. ansonsten kann da nix passieren,
sofern man keine wieder aufbrechende verletzung hat
oder nen WS-schaden von geburt an hat.
imho sind 62kg bei KB gar nichts!
damit wärmen sich die meisten nach 1-2 jahren training
nichtmal mehr auf.
"viel" wären 135kg für 10 wdhs, bei seinem aktuellen gewicht.
der TE ist bei 68kg und 62kg im satz nach 4 monaten aber gut dabei.
@TE:
wie sieht denn dein TP aus? wenn es die ersten monate ging,
kanns evtl. auch an zu wenig erholungszeit liegen.
hattest du mal irgendeine verletzung in dem LWS-bereich?
n video wär in der tat nich schlecht, so nach dem motto "4 augen sehen mehr als 2".
bauchanspannen sollteste bei KB auch immer machen, stabilisiet die WS und hilft da gerade zu bleiben. machst du das?
-
Sportbild Leser/in
also nach 1-2 jahren training waermt man sich damit nichtmal mehr auf, das mag sein, aber nach 4 monaten ist es imho viel. kommt auch auf seinen Trainingsstand vorher an, aber wenn ich mir so manche anschaue im studio, die sind mit 40 kilo schon sehr gut bedient.. wenn man natuerlich anner maschine oder multipresse macht, und dann noch so griffe vor sich hat zum festhalten, dann isses nicht viel, aber richtig frei und mit haenden an der stange find ichs nach wie vor ne beachtliche menge, und wenn er rückenschmerzen von bekommt, dann isses schlicht zu viel, weil er dann die sache unsauber ausfuehrt.. gehe ich mal von aus.
-
ich schau mal am di mach ich wieder kb das nen kumpel mich mal filmt, habe bevor ich mit kneibeugen angefangen hab an so geräten beine trainiert und beinpresse gemacht, hatte halt die KB von der multipresse aus früher gemacht gehabt , wo ich so gar 60kg+20kg stange 10wdh geschafft habe, konnte dadurch halt mit meinen füßen weiter vorne stehen so war das alles relativ easy, rücken grade gehabt un auch keine schmerzen, jetzt bin ich halt bei 50kg+10kg beim freien,
ich versuch mal den bauch anzuspannen habe da nie sonderlich drauf geachtet, dachte das passiert automatisch, also ich achte immer extrem drauf das mein rücken gerade ist( un kumpel schaut immer das ich mit den füßen gut steh un nur minimal - bis gar nicht mit den bandscheiben über die fußspitze komme), hmm also ich achte mal beim nächsten mal besonders drauf das ich den bauch anspanne, wenns nichts hilft, mach ich nen video un lads dann spätestens am mi hoch
mfg
-
achja falls vllt noch interessant ist, also die schmerzen fühlen sich genau so an, wie nach nem satz wo ich meinen wirbelsäulmuskel trainiere. Also es ist jetzt nicht sonderlich schmerzhaft so das es wirklich weh tut, aber es zieht halt schon in der wirbelsäule, wie als ob ich den muskel trainiert hätte
-
Sportstudent/in
 Zitat von Jasonblabla
wirbelsäulmuskel
Welcher soll das sein?
-
Sportbild Leser/in
ich denke er meint den Rückenstrecker