-
Kniebeugen schmerzen in Wirbelsäule?
Hallo wenn ich Kniebeugen mache, hab rücken gerade, bekomme ich nach 7-8 wiederholungen ein ziehen im wirbelsäulmuskel, weis jmd woher das kommt? nehme ich zuviel gewicht?? aber von der technick her führe ich die übung richtig aus...
also hab bei kniebeugen 62kg im moement un ich selbst wiege 68 hmm größe 1,72cm so als infos..
aber wenn ich halt weniger gewicht nehm sagen wir 40kg dann fühl ich mich halt net angestrengt, dafür halt kein ziehen in der wirbelsäule
-
Sportstudent/in
Wie lange beugst du schon und warum genau meinst du, mit einem Arbeitsgewicht von 62KG beurteilen zu können, dass deine Technik korrekt ist?
Das hört sich nämlich so an, als wär sies nicht.
-
seit c.a 4monaten aber das ziehen ist erst seit 2wochen da, trainier hat sich die technick auch mal angeschaut un meint es wär richtig so.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Jasonblabla
seit c.a 4monaten aber das ziehen ist erst seit 2wochen da, trainier hat sich die technick auch mal angeschaut un meint es wär richtig so.
probeir vielleicht mal etwas weniger Gewicht und dafür den bauch zusätlich einzuziehen sozusagen. bei mir hats geholfen !
„Die meisten Übungen, die wirklich absolut sicher sind, sind leider auch komplett nutzlos!“
-
Sportbild Leser/in
Also ich habe beim Beugen anfangs immer den bauch bewusst angespannt, ist bissel kompliziert mit atmen und so, aber so habe ich den Rücke entlastet, das egalisiert sich aber mit der Zeit. und nimm weniger gewicht. Bei deinem Körpergewicht isses nicht so gut, wenn da 62KG auf der Wirbelsäule lasten, auch wenns nur kurz ist. Deine Stützmuskulatur ist noch nicht ausgereift genug.
-
Sportstudent/in
Seltsame Ratschlaege...
Beugt der Trainer selber oder ist es es Mc Fit angestellter?
Video machen und bewerten lassen, Verein oder ein Trainer suchen der auch die entsprechende Erfahrung hat.
-
Sportbild Leser/in
wieso sind das seltsame ratschläge? also ich finde es schon viel,wenn ein 68kg männchen bei der körpergröße 62kg kniebeugen macht, und dann sauber? das ist schon sehr viel, und kann nicht gesund für den Rücken sein!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Golo
wieso sind das seltsame ratschläge? also ich finde es schon viel,wenn ein 68kg männchen bei der körpergröße 62kg kniebeugen macht, und dann sauber? das ist schon sehr viel, und kann nicht gesund für den Rücken sein!
Du bist im falschen Forum Bruder 
Grundsätzlich gilt: Wer bei den Beugen Schmerzen im Rücken oder sonst wo hat, sollte dringend seine Technik überprüfen (lassen) oder zum Arzt gehen.
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
 Zitat von Golo
son kwark.
wer zu blöd ist KB richtig zu machen,
kriegt probleme. ansonsten kann da nix passieren,
sofern man keine wieder aufbrechende verletzung hat
oder nen WS-schaden von geburt an hat.
imho sind 62kg bei KB gar nichts!
damit wärmen sich die meisten nach 1-2 jahren training
nichtmal mehr auf.
"viel" wären 135kg für 10 wdhs, bei seinem aktuellen gewicht.
der TE ist bei 68kg und 62kg im satz nach 4 monaten aber gut dabei.
@TE:
wie sieht denn dein TP aus? wenn es die ersten monate ging,
kanns evtl. auch an zu wenig erholungszeit liegen.
hattest du mal irgendeine verletzung in dem LWS-bereich?
n video wär in der tat nich schlecht, so nach dem motto "4 augen sehen mehr als 2".
bauchanspannen sollteste bei KB auch immer machen, stabilisiet die WS und hilft da gerade zu bleiben. machst du das?
-
Sportbild Leser/in
also nach 1-2 jahren training waermt man sich damit nichtmal mehr auf, das mag sein, aber nach 4 monaten ist es imho viel. kommt auch auf seinen Trainingsstand vorher an, aber wenn ich mir so manche anschaue im studio, die sind mit 40 kilo schon sehr gut bedient.. wenn man natuerlich anner maschine oder multipresse macht, und dann noch so griffe vor sich hat zum festhalten, dann isses nicht viel, aber richtig frei und mit haenden an der stange find ichs nach wie vor ne beachtliche menge, und wenn er rückenschmerzen von bekommt, dann isses schlicht zu viel, weil er dann die sache unsauber ausfuehrt.. gehe ich mal von aus.