Zitat Zitat von Warbow
War einmal bei einem Verein, aber da machen die alles in einer Gruppe und dann Kettlebelt, Turnen und sowas. Ja...Muss die mal alle abklappern, mach ich mal diese Woche.
naja in einem KDK Verein werden die solche Sachen nicht ohne Grund machen Das hat schon alles seinen Sinn, Kettelbells werden ja auch bei WSB eingesetzt und ganz ehrlich eine gewisse Grundathletik schadet dir im Kraftsport definitiv nicht.
Walter schreibt ja auch stehts, dass man gerade in jungen Jahren noch diverse sportliche Erfahrungen in unterschiedlichen Sportarten machen sollte, und da denke ich, wird das Turnen ergänzent schon seine Berichtigung haben.
Ingesammt solltest du etwas weniger skeptisch gegenüber allem sein - sei es der Verein, das 3x3 Programm etc. einfach mal ausprobieren und darauf vertrauen, dass da schon ein Sinn hinter steht.
Gerade den Kraftsportverein solltest du definitiv nutzen wenn du schon sein Angebot in der nähe hast. Das Training mit Gleichgesinnten wird dich nicht nur aus sportlicher Sicht weiter bringen.

Im Übrigen gebe ich auch Wicker Man recht, lass es lieber etwas ruhiger angehen, gerade in deinem Alter - habe damals auch den Fehler gemacht und wollte immer mehr und mehr und das ganze ohne professionelle Betreuung und hab mir dabei am Ende den Rücken ziemlich ruiniert und hatte dann mal eben über ein halbes Jahr Zwangspause - und DAS ist dann echt ätzend