-
Anfänger Problem
Hi Jungs 
ich hab folgendes Problem ich hoffe ihr könnt mir helfen
ich trainiere seite etwa einem jahr anfang habe ich noch mit normalen geräten trainiert aber ca. seit 6 monaten trainiere ich auch im Freihantel bereich ich mache von der Kraft her deutliche fortschritte.
ich habe auch immer regelmäßig nach dem training meinen shake getrunken also kohlehydrate eiweis und alles 
naja ich habe immer 3 sätze mit 8-12 wiederholungen gemacht kann es sein das es damit was zu tun hat warum ich nicht wirklcih an masse zunehme obwohl ich strickt auf meine ernährung achte ?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von daniel.dotzler
Hi Jungs
ich hab folgendes Problem ich hoffe ihr könnt mir helfen
ich trainiere seite etwa einem jahr anfang habe ich noch mit normalen geräten trainiert aber ca. seit 6 monaten trainiere ich auch im Freihantel bereich ich mache von der Kraft her deutliche fortschritte.
ich habe auch immer regelmäßig nach dem training meinen shake getrunken also kohlehydrate eiweis und alles
naja ich habe immer 3 sätze mit 8-12 wiederholungen gemacht kann es sein das es damit was zu tun hat warum ich nicht wirklcih an masse zunehme obwohl ich strickt auf meine ernährung achte ?
Schreib mal auf, was du so den ganzen Tag isst.
Am besten mit Nährwerten.
Größe? Gewicht? Alter? (Kfa?)
-
Gesperrt
und TP
-
also ich bin 16 in 3 monaten 17
ich habe anfangs vom training in etwa 65 gewochen inzwischen wiegee ich um die 71 - 72 möchte aber eben unbedingt an masse zulgen und nicht mehr nur an kraft
ich esse in etwa nach einem ernährungsplan von meinem trainer im fitnessstudio und was ich im internet bis jetzt so gefunden habe
also ich stehe um 6 in der früh auf und esse ein volkerbrod mit wurst
2 stunden später habe ich frühstückspause dort nochmal 2 vollkornbrote mit wurst
dann zu mittag meistens nudeln mit fleich
dann als zwischnmalzeit am nachmitag öfter ein glas milch wobei ich bei dem glas mich seit gestern mein kohlenhydrate pulver dazu mische
und ab und zu yogurt
dann zu abend wieder nudeln mit fleisch oder dergleichen
-
Sportstudent/in
Zu wenig Essen = zu wenig Masse
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von daniel.dotzler
also ich bin 16 in 3 monaten 17
ich habe anfangs vom training in etwa 65 gewochen inzwischen wiegee ich um die 71 - 72 möchte aber eben unbedingt an masse zulgen und nicht mehr nur an kraft
ich esse in etwa nach einem ernährungsplan von meinem trainer im fitnessstudio und was ich im internet bis jetzt so gefunden habe
also ich stehe um 6 in der früh auf und esse ein volkerbrod mit wurst
2 stunden später habe ich frühstückspause dort nochmal 2 vollkornbrote mit wurst
dann zu mittag meistens nudeln mit fleich
dann als zwischnmalzeit am nachmitag öfter ein glas milch wobei ich bei dem glas mich seit gestern mein kohlenhydrate pulver dazu mische
und ab und zu yogurt
dann zu abend wieder nudeln mit fleisch oder dergleichen
und damit hast du in 3 Monaten 6kg zugelegt?
-
jap hab ich

wie könnte ich denn eurer meinung mehr zulegen
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von daniel.dotzler
jap hab ich
wie könnte ich denn eurer meinung mehr zulegen
hört sich nach sehr wenig an.
haste nährwerte?
-
nein ich habe in der vollen zeit in der ich trainiert hab in eta 8 kilo zugenommen
aber mir kommt es schon den tag über so vor als ob ich viel essen würde
aber als hardgainer heißt es ja das man auch nicht an kraft zunimmt aber der punkt is ja das ich viel an kraft zulege
-
 Zitat von daniel.dotzler
nein ich habe in der vollen zeit in der ich trainiert hab in eta 8 kilo zugenommen
aber mir kommt es schon den tag über so vor als ob ich viel essen würde
aber als hardgainer heißt es ja das man auch nicht an kraft zunimmt aber der punkt is ja das ich viel an kraft zulege
Du bist kein Hardgainer du isst einfach zu wenig und vermutlich auch das falsche
schreib dir mal auf was du über den tag isst und rechne die kcal aus und du wirst sehen das es sicher nicht genug ist