-
Anfänger mit großem Problem
Hi @ll. Habe seit 5 Jahren nix mehr an sport gemacht. Früher jeden Tag. Hatte einen schönen durchtrainierten Bauch. Jetzt seh ich aus, als ob ich schwanger wäre. Bin 1,80 Groß und wiege 74 Kilo. Am Rest vom Körper bin ich vol dünn. Würde gerne durch Ernährung und Eiweiß drinks Masse aufbauen. Aber habe angst, dass alles wieder nur am Bauch ansätzt. Wie bekomme ich den Bauch weg?
mfg micha
-
BB-Schwergewicht
Wie bekomme ich den Bauch weg?
Durch eine Diät -> Kcal Defizit.
-
Ich will aber doch Masse zulegen und nicht ablegen. Problem ist halt nur der bauch. bin wie gesagt sonst zu schmächtig.
mfg micha
-
BB-Schwergewicht
Wenn du mehr Masse willst, dann ausreichend Protein, ausreichend Fette, ausreichend Kohlenhydrate und ein kcal+!
-
und was ist dann mit dem bauch?
-
Eisenbeißer/in
wenn du schon länger nicht trainiert hast dann halte einfach ein leichtes kcal defizit, aber nur ein ganz leichtes. dann wirst du langsam das fett verlieren und muskulatur aufbauen bestimmt auch, da du ja noch quasi untrainiert bist. achte nur auf genügend eiweiss! das ist sehr wichtig.
-
und wie mach ich das? mit dem kcal defizit?
-
und wie mach ich das? mit dem kcal defizit?
rechne dein bedarf aus also dein gewicht plus 24(Std) dann hasst du deinen ungefähren verbrauch. Wenn du täglich über 2 gr Eiweiss pro Kilo zu dier nimmst schaffst du es gleichzeitig aufzubauen und etwas abzunehmen.
-
Der Körper hat eine Art Gedächtnis, so dass du auf jeden Fall nicht so lange wie ein Anfänger brauchst, um an deine alten "Erfolge" anzuknüpfen. Trainiere regelmäßig (mit ein paar aeroben Einheiten wöchentlich), iß wie oben beschrieben ausreichend Eiweiß und halte dich bei Süßigkeiten zurück; alles andere kommt mit der Zeit. Wenn du wieder annährend wie ein Sportler aussiehst, mußt du ein bißchen Feintuning an der Ernährung machen, um dein engültiges Ziel zu erreichen.