Hallo zusammen,

ich habe schon seit längerer Zeit schmerzen in der rechten Schulter. Das erste mal aufgetreten ist es beim Dipsen vor ca. 12 Wochen. Hatte damals noch 110kg bei 24% KFA. Habe drei WH gemacht und direkt danach gemerkt das es in der Schulter schmerzt. Kann seither auch keine Dips mehr machen.
Naja auf jeden Fall bin ich jetzt anfang März damit zum Doc und der hat mich direkt zum Orthopäden überwiesen. Der hat mich dann zum MRT geschickt. Die Beurteilung lautet:

Hypertrophe, aktivierte AC Gelenksarthrose mit Einengung des subakromialen Raums und Impression des Musculus supraspinatus. Tendinose der Supraspinatussehne ohne Nachweis einer Ruptur. Übrige Sehnen Rotatorenmanschette unauffällig. Geringe Bursitis subacromialis subdeltoidea.

So, war jetzt gestern damit beim Hausarzt und der hat mich direkt Krankgeschrieben und wieder zum Orthopäden überwiesen. Er hat auch gesagt ich dürfte jetzt erst mal gar nicht mehr Trainieren . Auch kein Cardio . Jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu hören.
Das mit dem Krafttraining, mh naja da bin ich mir eben nicht sicher, denn momentan achte ich sehr viel auf die Technik und trainiere eben mit weniger Gewicht und das funktioniert recht gut. Zumindest wird es nicht schlimmer aber eben auch nicht besser.
Aber auch kein Cardio?
Das würde mich echt fertig machen .
Was meint ihr dazu?