Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Rechte Schulter

Hey Leute,

Bitte alles lesen!

ich habe schon seit langem Schmerzen in der rechten mittleren Schulter von innen ABER diese Schmerzen, habe ich weder beim Training noch beim normalen bewegen noch beim Latzug zum Nacken, sondern NUR wenn ich in dieser Position mit den Armen bin wie aufm Bild und dann die Schultern nach hinten ziehe und das nur aus den Schulter nicht mit den Schulterblätter und ein bisschen Gegendruck mache.. Erst dann tut es weh in der rechten mittleren Schulter von innen nicht von außen.
    Es fühlt sich so an als würde es von innen ein bisschen eingedreht sein und beim nach hinten ziehen in der Armposition wie aufm Bild es versucht sich gerade zu biegen..

Eigentlich könnte mir das sowas von egal sein, da ich im Alltag oder beim Sport oder bei egal wo nirgendswo diese Schmerzen bekomme ABER da ich gleichzeitig schon seit sehr langem ein Problem beim Training habe, dass die rechte Schulter ein bisschen nach vorne rotiert bzw. schwieriger nach hinten zu rotieren ist. Hauptsächlich bei Druckübungen wie zum Beispiel Bankdrücken. Durch dieses Problem beim Training, wird der rechte Brustmuskel beim Bankdrücken weniger beansprucht als der linke Brustmuskel und auch dafür volle Power auf den rechten Trizeps geht.(Ja auch bei Kurzhanteln).

Bei der linken Schulter ist alles perfekt, keine Schmerzen, Nichts. Kann sie perfekt nach hinten ziehen bei Druckübungen und zum Beispiel bei Ziehübungen zum Beispiel Klimmzüge, da geht 1A die Schulter von ganz alleine nach hinten die rechte zwar auch aber nicht so 1A wie die linke Schulter..

Daher stört mich, das mit der rechten Schulter, weil ich denke, dass das einen Zusammenhang hat.
    Vielleicht ist die Schulter von innen irgendwie verklemmt oder sowas ? Und deshalb dieses Problem beim Training und die Schmerzen beim zurückziehen in der Armposition wie aufm Bild ?

Was meint ihr dazu ?

ah und noch dazu kommt, dass wenn ich gerade stehe alles 1A gerade nicht nach innen rotierter Stand auch beim Laufen alles 1A

Foto 22.02.15 15 27 33.jpg

Bin ein bisschen schon am Verzweifeln..

Danke im Voraus !
    Geändert von GeniusKing7 (22.02.2015 um 16:16 Uhr)

Flex Leser Avatar von Manowar82
    sind die Brustmuskeln und Nackenmusklen auf beiden Seiten regelmässig ausgeprägt, keinen Unterschied?

Kann sein, dass die Schulter leicht eingedreht ist, ja. Vielleicht etwas verkürzt in der Sehne/Muskel. Nur nicht verzweifeln, ich glaube, es gibt weitaus Schlimmeres hier.

Versuch mal mit regelmässigem Stretching, die Schulter wieder in Position zu bekommen. Viel mehr kannst du eh nicht tun.

Solange es im Training nicht schmerzt, und sonst auch nicht, kann es ja nicht so schlimm sein Kopf hoch.

PS: nobody is perfect! Niemand hat genau gleich viele Muskeln schön symmetrisch! Irgendwas hat jeder.

Neuer Benutzer
    Danke, für deine Antwort

Nein der rechte Brustmuskel ist kleiner als der Linke..

Ja weiß, dass man immer irgendwas hat aber die Sache ist ja, dass es sich durch irgendwas entwickelt hat und nicht angeboren und vor dem Training war es ja auch nicht so

Und ehm habe mich erinnert, dass es beim trainieren der mittleren Schulter weh tut und das bei der Übung mit der Sz Stange das hochziehen aus den schultern.. :S

Ps: nicht vergessen der schmerz ist nur bei der rechten Sxhulter links ist alles top
    Geändert von GeniusKing7 (23.02.2015 um 18:22 Uhr)

Flex Leser Avatar von Manowar82
    das ist schwer zu sagen, könnte auch angeboren sein das mit der Schulter, leichter Schiefstand und und und...wirst jetzt wohl nicht mehr rausfinden können.

Achte doch auf eine genaue Ausführung. Früher hab ich oft BD an der MP gemacht, da hatte ich auch Brustdisbalancen gekriegt. Seitdem ich frei mache, gleicht sich das mehr aus.

Könnte eine gereizte Sehne sein bez. dem Schmerz, wie es zu 90% der Fall ist. da hilft nur Schonung, resp. tausch die Uebung durch ne anderen. Wenn du Glück hast, ist es in 1-2 Wochen weg.

75-kg-Experte/in Avatar von ewaldmesser
    Kannst ja mal auf der Seite lesen ob was auf dich zutrifft!
    http://www.onmeda.de/krankheiten/sch...me-1662-6.html

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Manowar82 Beitrag anzeigen
    das ist schwer zu sagen, könnte auch angeboren sein das mit der Schulter, leichter Schiefstand und und und...wirst jetzt wohl nicht mehr rausfinden können.

Achte doch auf eine genaue Ausführung. Früher hab ich oft BD an der MP gemacht, da hatte ich auch Brustdisbalancen gekriegt. Seitdem ich frei mache, gleicht sich das mehr aus.

Könnte eine gereizte Sehne sein bez. dem Schmerz, wie es zu 90% der Fall ist. da hilft nur Schonung, resp. tausch die Uebung durch ne anderen. Wenn du Glück hast, ist es in 1-2 Wochen weg.
    Danke dir für deine Antwort.
    Aber wenn meine Schulter einen angeborenen Schiefstand haben würde, dann würde es beim normalen Stehen auch so sein, was aber nicht so ist und ich achte sehr auf die Ausführung ich lasse auch oft mir zu gucken ob ich die Ausführung richtig mache oder nicht.
    Und wenn es eine gereizte Sehne ist, dann würde doch normale Bewegungen im Alltag weh tun oder nicht ? Und die Schulter schohnen habe ich schon ausprobiert fast 2 Monate lang (nicht nur Schulter sondern allgemein 0 trainiert mit allem was mit training zu tun hat aufgehört)

Danke dir nochmals trotzdem für die Antwort

P.S.: Ich hab öfter schön Trainier gefragt niemand konnte mir ne richtige Antwort geben, aber dieses Mal (gestern) hat mir ein Trainer im Studio gesagt, dass es am Dehnen liegt, also dass ich meine rechte Schulter viel mehr dehnen soll, da wahrscheinlich der Muskel nur verkürzt ist. (rechte schulter allgemein arm hat größer Muskulatur vllt daher nur der rechte arm das Problem und nicht auch links)

Was hälst du bzw. haltet ihr von dieser Vermutung könnte das sein ? Also ich werde es aufjedenfall ausprobieren schadet nix, kenne aber leider 0 Dehnübungen für die Schulter bzw. mittlere Schulter oder kann man das nicht fast "isoliert" dehnen??

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von ewaldmesser Beitrag anzeigen
    Kannst ja mal auf der Seite lesen ob was auf dich zutrifft!
    http://www.onmeda.de/krankheiten/sch...me-1662-6.html

Danke dir, lese es mir später durch nach Schule >.> xP