-
ja, ich habe mich vertan - war doch nicht so viel, wie ich angegeben hatte.
okay alles klar - das heißt für mich aber, wenn ich nachmittags mir 100 gr nudeln durchziehe und mein bedarf an kohlenhydraten dann ja schon gedeckt ist, ist es SCHLECHT am abend nochmal spinat oder bohnen zu essen, da dort ja auch einige kohlenhydrate vorhanden sind? Oder ist die menge im Gemüse dann so trivial, dass ich das trotzdem essen kann?
-
also, wenn ich mir jetzt 200 gr bohnen durchziehe, habe ich dadruch fast 80 gramm kohlenhydrate zu mir genommen & dann schon fast mein repetoir aufgebraucht oder was?
-
eiweiss macht dick, versuch mal mit mehr kohlenhydraten.
-
 Zitat von Junges Talent
Soll das ein Witz sein?!
-
 Zitat von roccat
Soll das ein Witz sein?! 
nein, wieso?
-
gemüse wird in der regel nicht gezählt. außer mais, hülsenfrüchte
-
Brokkoli hat zum Beispiel ca. 2-4 g (genau weiß ich es jetzt nicht) Kohlenhydrate pro 100 g und ca. 20-30 Kalorien. Und die sättigen auch ganz gut, von dem esse ich sehr viel und hat so gut wie keinen Einfluss auf den Insulinspiegel, die braucht man da nicht dazu rechnen.
Komplexe KH wie Nudeln, Reis, Haferflocken etc. würde ich nur morgens essen. Mittags würde ich einfach Gemüse als Beilage essen und direkt nach dem Training kurzkettige KH wie Traubenzucker.
An trainingsfreien Tagen würde ich nur morgens KH essen und sonst keine, außer etwas Obst (aber auch da auf den Fruchtzucker achten) und Gemüse.
Ich lasse das Obst komplett weg, mache aber eine anabole Diät.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von H_D
gemüse wird in der regel nicht gezählt. außer mais, hülsenfrüchte
Auch Fruchtfliegen werden in der Regel nicht gezählt.
In der Tat, recht eigentlich!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Junges Talent
Hat die Klapsmühle heut wieder Wandertag!?!
-
 Zitat von Grantelbart
also, wenn ich mir jetzt 200 gr bohnen durchziehe, habe ich dadruch fast 80 gramm kohlenhydrate zu mir genommen & dann schon fast mein repetoir aufgebraucht oder was?
Lies dir doch nochmal den angegebenen Link genau durch? Die meist 40g KH pro 100g beziehen sich auf die getrockenen Bohnen. Wenn du die einweichst bzw in der Konserve kaufst verringt sich der KH Anteil auf 100g um weit über die Hälfte. Oder rechnest du bei Reis oder Nudeln auch die Trockenmasse?