-
Ja sry aber irgendwie werde ich daraus nicht ganz schlau.
Es heißt ja:
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)
So. Soll ich das jetzt sagen wir 1 Jahr machen? Immer 1ne und die selbe Übung?
-
Eisenbeißer/in
Ja, genauso kannst du es zB mal ein Jahr lang machen.
Die neuen Wachstumsreize werden durch die progressive Steigerung der Arbeitsgewichte erreicht.
-
Aber ich habew schon sehr oft gehört, dasss es ja nicht Sinnvoll sein soll, da der Körper sich an eine Bewegung gewöhnt und dadurch sich nach knapp 3 monaten nicht mehr so viel steigert wie er könnte?
Sollte ich nicht z.b. Jedes Training Abwechseln? Also
1. Woche Bankdrücken
2. Woche Butterfly
3. Woche Schrägbank?
Und ist es nicht wesentlich zu wenig Reiz für meinen Muskel wenn ich Ihn nur mit 1ner übung trainiere in einer TE?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von nubia
Aber ich habew schon sehr oft gehört, dasss es ja nicht Sinnvoll sein soll, da der Körper sich an eine Bewegung gewöhnt und dadurch sich nach knapp 3 monaten nicht mehr so viel steigert wie er könnte?
Das wird von den Studios verbreitet, damit der Gedanke entsteht, man bräuche zig verschiedene Maschinen, um seinen Körper zu fordern. Das nennt man Kundenbindung.
Die entscheidenden Reize werden aber durch neue Gewichte gesetzt.
Sollte ich nicht z.b. Jedes Training Abwechseln? Also
1. Woche Bankdrücken
2. Woche Butterfly
3. Woche Schrägbank?
Brauchst du nicht, höchstens wenn dir langweilig wird. Zudem ersetzt Butterfly auf keinen Fall BD, SBD oder anständige Dips.
Und ist es nicht wesentlich zu wenig Reiz für meinen Muskel wenn ich Ihn nur mit 1ner übung trainiere in einer TE?
Das scheint irgendwie jeder Anfänger zu denken. Dem ist aber nicht so. Probier den Plan einfach ein paar Monate aus, du wirst die Wahrheit am eigenen Leib verspüren.
-
Okay ich werde es ne zietlang probieren.
Danke 
Noch ne andere Frage sollte ich mich aufwärmen sprich 5-10 min Joggen?
Und sollte ich durchgehen beim Training schwitzen?
Und noch zu guter letzt: Ich höre und lese Überall andere Meinungen zum Thema Whey Shake.
Wann soll er genommen werden? Eigentlich ja direkt nach dem training oder? Habe gehlört erst ne halbe stunde danach weil zuvor der Körper Kolenhydrate benötigt und es verschwenung sei?
Und nun meine ich glaube echt alle letzte Frage: Warum sollte man überhaupt SB oder BD machen aslo als unterschiedliche Übung? Wenn es doch wie du sagst nur um den Reiz geht? Also somit ist es doch eigentlich egal. Warum gibt es diese übungen? Danke
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von nubia
Okay ich werde es ne zietlang probieren.
Danke 
Gern geschehen! 
Noch ne andere Frage sollte ich mich aufwärmen sprich 5-10 min Joggen?
Und sollte ich durchgehen beim Training schwitzen?
Normalerweise ist es nicht nötig, den Kreislauf vor dem Training schon anzuregen, es sei denn vllt du hast Kreislaufprobleme während des Trainings.
Ob du schwitzt oder nicht ist mal sowas von latte
Hauptsache du trinkst genug! Schwitzen ist eine Sache der Veranlagung.
Und noch zu guter letzt: Ich höre und lese Überall andere Meinungen zum Thema Whey Shake.
Wann soll er genommen werden? Eigentlich ja direkt nach dem training oder? Habe gehlört erst ne halbe stunde danach weil zuvor der Körper Kolenhydrate benötigt und es verschwenung sei?
Da kann ich dir leider nichts zu sagen, ich nehme keine Supps.
Und nun meine ich glaube echt alle letzte Frage: Warum sollte man überhaupt SB oder BD machen aslo als unterschiedliche Übung? Wenn es doch wie du sagst nur um den Reiz geht? Also somit ist es doch eigentlich egal. Warum gibt es diese übungen? Danke
Du musst die Übungen nicht wechseln, du kannst beim normalen BD bleiben. Steht auch afaik nirgends was vom SB im Sticky.
Am idealsten wären aber Dips, sofern du eine gute Dipmöglichkeit zur Verfügung stehen hast. Damit sind Dips an Dipholmen gemeint, nicht diese "Trizepsdips" zwischen zwei Bänken.
-
Eisenbeißer/in
Eins noch zum Aufwärmen...
Du brauchst zwar wahrscheinlich kein allgemeines Aufwärmen, aber das spezielle Aufwärmen für die einzelnen Übungen (wie im Sticky beschrieben) ist sehr wichtig, um deine Gelenke mit ordentlich Schmiere zu versorgen. Die großen Gelenke können schonmal bis zu 10 Minuten brauchen, bis sie vollständig aufgewärmt sind.
-
Whey direkt nachdem Training mit schnellen carbs sprich Dextrose und/oder Malto...
Und wenn du es auch an Trainingsfreientagen nehmen willst, würde ich es direkt morgnes nachdem aufstehen konsumieren
-
-
 Zitat von nubia
Im mom sieht mein Training so aus: 2er Split:
Tag 1: Arme, Brust
Tag 2: Schultern Bauch
Ich trainiere so alle meine Muskeln!