
-
Naja das mit dem Fett ist vielleicht jammern auf hohem Niveau, mich störts allerdings am Bauch. Und wenn ich so weiter esse wie bisher kann ich das glaub ich nur schwer realisiern.
Sicher habt ihr recht, dass ich mit 69 Kilo noch lange nicht da angekommen bin wo ich hin möchte.
Außerdem hab ich gesehn, dass es klappen kann wenn ich mich richtig ernähre. Knapp 7 Kilo in 4 Monaten fand ich eigentlich in Ordnung.
Meine Waage daheim zeigte mir zu beginn einen kfa von 8,7% an, anfang April warns dann knapp 13% (weis nicht, wie genau so eine Waage den kfa berechnen kann, erscheint mir aber realistisch).
Hab mir halt vorgenommen zum Sommer ein bisschen zu definieren ( wenn mans so sagen kann) und danach wieder gscheid zu essen bis zum nächsten Sommer.
Und keine Angst, mir ist schon bewusst, dass man im BB keine Wunderdinge in kurzer Zeit erwarten darf.
-
So hier noch nachträglich Bilder (schade, dass es keine Editierfunktion gibt)
-
BB-Schwergewicht
Ich würde an deiner Stelle jetzt noch keine Diät einschieben. Erstens bist Du nicht wirklich fett, zweitens würde nicht viel hängen bleiben.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Was hast du denn in den 4 Jahren bitte angestellt? Das ist ja wirklich sehr mager, wieviel hast du denn gewogen, bevor du mit BB angefangen hast? Hast du nur die erwähnten 7 Kilo zugenommen?
Poste doch mal deinen kompletten Ernährungsplan. Kann mir nur schwer vorstellen, dass der wirklich optimal ist.
Dein Trainingsplan erscheint mir für deine Verhältnisse auch ein zu hohes Volumen zu haben, 4 Jahre Training hin oder her. Ich würde dir zu einem GK-Plan raten mit Fokus auf die Grundübungen Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, vorgebeugtes Rudern, Bankdrücken, Frontdrücken. Ergänzt um wenige bis gar keine weitere Übungen. Wenn du dich dabei voll rein hängst, wirds auch was mit mehr Muskelmasse. Und das Diäten kannste dir dann gleich sparen. Erstens verbrauchst du viel Energie, wenn du diese Übungen hart genug ausführst, und zweitens wird sich auch dein gesamter Umsatz erhöhen.
-
 Zitat von mrtn123
Poste doch mal deinen kompletten Ernährungsplan. Kann mir nur schwer vorstellen, dass der wirklich optimal ist.
das problem wird eher das training, bzw generell die disziplin sein.
-
Hab 54 Kilo gewogen als ich angefangen hab zu trainieren. Die erwähnten 7 Kilo kamen in den letzten 4 1/2 Monaten drauf.
Jetzt wird gleich der große Aufschrei kommen, dass ich mich ja nicht wundern brauche: Ich habe keinen Ernährungsplan. Ich habe mir Anfang Dezember 3 Tage lang alles aufgeschrieben was ich gegessen und getrunken habe, bin dann zu meinem Trainer gegangen und der hat das ganze noch ein bisschen modifiziert.
Seitdem gibts halt jeden morgn n Shake + Müsli/Haferflocken, mittags meistens Fleisch/Fisch mit Reis/Nudeln/Kartoffeln/Gemüse, nachmittags nochn Shake (meist nach dem Training), zwischendurch n paar Reiswaffeln, abends dann wieder Fleisch/Fisch + Beilagen, nur weniger als mittags. Vorm Bett gehn nochn Shake. Ich habe einfach auf meine 500g/Woche geachtet und das hat ganz gut geklappt.
@Erik Das Training der ersten 4 Jahre wird wohl ein Problem gewesen sein. Ob das jetzige ein Problem ist kann ich nicht sagen, da ich es erst wenige Wochen mache.
Ähnliche Themen
-
Von Drowning im Forum Ernährung
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 03.09.2011, 14:57
-
Von Greal im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 17.01.2010, 18:33
-
Von ApoC im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 06.08.2007, 08:24
-
Von Die Puderquaste im Forum Anfängerforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 21.01.2007, 22:26
-
Von david jefferies im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 03.08.2006, 17:01
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen