-
junge kannst du zu deinen freunden sagen. also ruhig brauner, musst dich darüber nicht aufregen.
Kalo24 benutze ich den ganzen zeitraum über schon. ist auch alles dirn aufgelistet
ich habe mich belesen, und habe es mit verschiednen techniken schon versucht, Kcal reduzierung dafür mehr KH und viel Eiweiß.
Ich habe ja auch nicht den genauen plan auf geschrieben, aber das es nicht weiter zu missverständnissen kommt werde ich das genauer machen, hätte ich vielleicht auch schon machen sollen.
frühstück
1x Vollkornbrötchen mit 25g Konfitüre
oder
100g Haferflocken ( +das was sie noch aufquellen) 150 ml Milch 1,5%
1x gekochtes Ei
3 tassen kaffee mit je 3 stk zucker
Zwischenmalzeit
Obst, Kiwi, Orangen, Bannane, Ananas etc...
oder
Joghurt natur 1,5% mit Erdbeeren Püriert und süßstoff
Mittagessen
H-Brust; Schweinefilet, Schweinerücken oder Rumpsteak (je ca 300g imschnitt will ja auch satt werden) mit Gemüse wie Brokkolie, Blumenkohl, Bohnen, Zwiebeln, Mais (ca 200-250g) etc....
Oder
Pellkartoffeln ca 400g mit Kräuter Quark (ca 500g) und Leinenöl
Zwischenmahlzeit
Joghurt 500g Natur mit Obst 200g drin und Süßstoff
Abendessen
Fisch, H-Brust, Schweinefilt, Garnelen ca 200g mit Gemüse ca 200g
Eiweiß Shake ca 300ml
Oder
Magerquark ca 500g entweder Herzhaft oder Süß je nachdem worauf ich Hunger habe. Wenn ich Quark esse, esse ich auch gerne mal eine größere Dose Thunisch mit dazu.
Und 1 mal die Woche mache ich ein Reefed-tag da kanlle ich mir dann auch schonmal ungesunde sache in den Kopf aber ausreichend, da liegt der der Kcal im schnitt um die 2000-2200 an dem Tag
Und trinken tu Ich sehr viel wasser im schnitt 4 L am tag, oder Kräutertee oder auch mal eine Flasche Cola Zero, ich weiß ist nicht gesund aber mal so eine Flasche für den reinen geschmack.
-
 Zitat von styler09
Und 1 mal die Woche mache ich ein Reefed-tag da kanlle ich mir dann auch schonmal ungesunde sache in den Kopf aber ausreichend, da liegt der der Kcal im schnitt um die 2000-2200 an dem Tag
refeed mit 220kcal??
-
 Zitat von H_D
refeed mit 220kcal??
ja oder ist das zuwenig ? das sind insgesamt 146% und wenn ich mich richtig belesen habe, dann sollte ein refeed so um die 135% mehr sein.
-
dann wärst du immer noch 80% unter dem normalen refeed-wert
-
VIEL zu wenig Kcal am Refeed-Tag. Da hast du ja sicherlich einen höheren Grundumsatz!
Ich würde am Refeed auf mindestens 3000-3500 kcal hochgehen. Unter der Woche kannst du dann ruhig ein relativ hohes Kcal-Defizit (wie bislang) fahren, solange deine Haut hinterherkommt. Ich bin mit 'nem hohen Kcal-Defizit unter der Woche aber dann auch 'nem Refeed mit vielen Kalorien immer gut gefahren.
-
ok ich will hier mal kurz eine frage einwerfen, das ich gerade dasselbe durchmache :
refeed tag heißt sich einen tag voll zu fressen damit der stoffwechsel wieder in schwung kommt , ja? und was isst man dann so? worauf man lust hat?
e: und wie oft sollte man so einen tag machen , wenn man unter der woche so ein kcal pensum wie der threadersteller hat?
-
 Zitat von Outlawoutoflaw
ok ich will hier mal kurz eine frage einwerfen, das ich gerade dasselbe durchmache :
refeed tag heißt sich einen tag voll zu fressen damit der stoffwechsel wieder in schwung kommt , ja? und was isst man dann so? worauf man lust hat?
e: und wie oft sollte man so einen tag machen , wenn man unter der woche so ein kcal pensum wie der threadersteller hat?
Refeed macht man nur wenn man länger eine Diät macht und was man ißt kommt auf die Diät wohl an. ABER wenn du wie der TE nur so wenig kcal zu dir nimmst solltest du erstmal die Grundlagen der Ernährung dir durchlesen. Man geht nie in einer Diät unter seinen Grundumsatz außer man ist ein beratungsunwillige Frau
-
 Zitat von Outlawoutoflaw
wenn du low carb machst, dann am refeed vor allem kh (google mal nach leptin).
zum fettanteil am refeed gibts verschiedene ansichten. ich würd die grenze bei ~50g setzen und eher auf essentielle fettsäuren setzen.
je niedriger dein kfa, desto häufiger kann man sich einen refeed gönnen.
ansonsten hats steffen ja schön beschrieben, solang die abnahme läuft würde ich nichts ändern. wenn dann mal ein plateu kommt kann man ja auf verschiedene arten reagieren:
mehr cardio, höheres carb-cycling, refeeds, weniger kcal etc