Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Discopumper/in
    dann wärst du immer noch 80% unter dem normalen refeed-wert

Discopumper/in
    VIEL zu wenig Kcal am Refeed-Tag. Da hast du ja sicherlich einen höheren Grundumsatz!
    Ich würde am Refeed auf mindestens 3000-3500 kcal hochgehen. Unter der Woche kannst du dann ruhig ein relativ hohes Kcal-Defizit (wie bislang) fahren, solange deine Haut hinterherkommt. Ich bin mit 'nem hohen Kcal-Defizit unter der Woche aber dann auch 'nem Refeed mit vielen Kalorien immer gut gefahren.

Neuer Benutzer
    ok ich will hier mal kurz eine frage einwerfen, das ich gerade dasselbe durchmache :

refeed tag heißt sich einen tag voll zu fressen damit der stoffwechsel wieder in schwung kommt , ja? und was isst man dann so? worauf man lust hat?

e: und wie oft sollte man so einen tag machen , wenn man unter der woche so ein kcal pensum wie der threadersteller hat?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Outlawoutoflaw
    ok ich will hier mal kurz eine frage einwerfen, das ich gerade dasselbe durchmache :

refeed tag heißt sich einen tag voll zu fressen damit der stoffwechsel wieder in schwung kommt , ja? und was isst man dann so? worauf man lust hat?

e: und wie oft sollte man so einen tag machen , wenn man unter der woche so ein kcal pensum wie der threadersteller hat?
    Refeed macht man nur wenn man länger eine Diät macht und was man ißt kommt auf die Diät wohl an. ABER wenn du wie der TE nur so wenig kcal zu dir nimmst solltest du erstmal die Grundlagen der Ernährung dir durchlesen. Man geht nie in einer Diät unter seinen Grundumsatz außer man ist ein beratungsunwillige Frau

Neuer Benutzer
    also ich mache jetzt seit knapp 3 monaten low carb , mit mehr oder weniger optimalen ernährung

hab aber in diesen 3 monaten 20kg abgenommen , möchte aber noch mindestens 5 runter kriegen , um dann bei einer größe von 1,76m 80kg zu wiegen.

ist es denn ok an so einem refeed-tag die gesetze der low-carb diät außer acht zu lassen? also dann auch nachmittags KH's in verbindung mit z.b. fett zu essen?

Flex Leser Avatar von Steffen L.
    du isst viel zu wenig.

2200 als refeed?
    kein wunder das dein stoffwechsel runterfährt. da ist nichts, was man refeeed nennen kann.

ich wieg weniger als du und habe 11 kg in 11 wochen abgenommen.

ich finde deine ernährung irgendwie nicht so straight.
    alles ohne erkennbares system.

differenzierst du zwischen trainings und trainingsfreien tagen?

ich schreib einfach mal, wie ich das gemacht habe am beispiel der KH am anfang der diät:
    trainingstag:340g carbs
    trainingsfrei 240g carbs

dann woche für woche die carbs reduziert, den rest gleich gelassen bzw. die proteine leicht angezogen.
    als fettlieferanten nur pistazien, leinöl und distelöl.
    fett ~20% der gesamt kcal.
    proteine ~300g
    carbs: siehe oben.

bin jetzt in der 12 woche und bin bei 100-150g carbs am tag.
    gesamt kcal bei ca. 2200-2400.
    refeed einmal die woche, wo sauber gegessen wird, aber einfach die carbs hochgeschraubt werden durch reiswaffeln+honig.

als mein gewicht nicht weiter runterging, wurde cardio eingebaut. vorher ging es gut ohne.

dein hauptproblem dürfte der stoffwechsel sein, der einfach alles bei sich behält, da der körper seit wochen nur auf sparflamme laufen kann.

mein tag sieht im grunde immer gleich aus,nur dass die mengen im laufe der woche verändert wurden:

Frühstück:
    40-80g Reiswaffel
    30g Whey
    5g crea
    5g gluta
    omega-3

training
    postworkout:
    30g whey

dann kochen für 2-3 mahlzeiten:
    15g Distelöl
    50-80g reis / [xyz]g Süßkartoffeln
    400-500g pute/hähnchen
    300g brokkoli
    200g champignons
    20g möhren
    100-20g aubergine
    30-40g sweet chili sauße

zwischendurch:
    30-40g Pistazien

Abends:
    500g magerquark auf 2x 250g aufgeteilt in wasser verdünnt + flüssig süßstoff

ab und an zwischendurch MKP, je nachdem wo ich den tag so hin muss, oder ne dose thunfisch etc.

ich erhebe nicht den anspruch, dass ich alles richtig gemacht habe, aber meine gewichtsentwicklung war wie geplant.
    kraftwerte blieben bis auf die KB eigentlich alle gleich. konnte mich beim BD sogar steigern.

ich will jetzt nicht den thread mit meiner diät vollspammen, aber vielleicht gibt das dir ja nen gedankenanstoß.

ich persönlich kann nur 100% geplant und abgewogen diäten, sonst wird das alles ein durcheinander und ich weiß gar nicht, was ich gemacht habe.

anbei mal meine gewichtsentwicklung.

abschließend:
    LIEß DICH BITTE NOCHMAL GRÜNDLICH EIN UND SCHAU DIR MAL ANDERE DIÄTPLÄNE AN. WAS DU MACHST ICH EXTREMES HUNGERN. ISS BITTE MEHR!!!!

P.S.: als ich gemerkt habe, dass mein gewicht stagniert, hab ich mir einfach die regressionsgerade eingezeichnet und esse jetzt möglichst an der unteren grenze der regressionsgerade. hat gut funktioniert.

ach ja: ist auch meine erste richtige diät und den ganzen blödsinn mit tägl. alles genau aufschreiben muss man sicher nicht machen.
    ist für mich aber eher eine art selbsterfahrung und will alles möglichst genau dokumentieren.
    ...hat das System verstanden.

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von Outlawoutoflaw

wenn du low carb machst, dann am refeed vor allem kh (google mal nach leptin).
    zum fettanteil am refeed gibts verschiedene ansichten. ich würd die grenze bei ~50g setzen und eher auf essentielle fettsäuren setzen.
    je niedriger dein kfa, desto häufiger kann man sich einen refeed gönnen.
    ansonsten hats steffen ja schön beschrieben, solang die abnahme läuft würde ich nichts ändern. wenn dann mal ein plateu kommt kann man ja auf verschiedene arten reagieren:
    mehr cardio, höheres carb-cycling, refeeds, weniger kcal etc

Sportbild Leser/in
    so. ich habe mal ein par tage wieder normal gegessen, und was soll ich sagen, ich nehme weiter ab, obwohl ich gut und gerne 40-50% mehr kcal mehr zumir nehme, und bislang leider noch kein sport gemacht habe, stoffwechsel kommt wohl doch langsam wieder in fahrt. ^^.

Werde das Defi, nciht mehr so hoch ausfallen lassen und nur 500 kcal unter mein grund umstazt liegen, und alle 7 tage ein netten reefedtag einlegen.

danke noch mal an die Qualifizierten antworten hier, die eigendlich nur von 1 person kam.

an den rest last es sein, für neue leute die hier herkommen, ist das alles andere als schön anzusehen, wenn man dummes zeug schreibt,

wie du bist schon solange angemeldet und weißt es immer noch nicht.... und soweiter.

mfg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12