-
danke für die schnelle Antwort...
also: @:'D also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist doch clustern genau das, was ich oben beschrieben habe... man nimmt sich eine gesamtanzahl an wh die man schaffen will, und die versucht man dann mit beliebig vielen sätzen zu schaffen ... oder?
@daboerne naja ich will jetzt nicht einfach so die übung weglassen, wo ich doch der wkmplan sowieso nur 6 übungen beinhaltet ... halte das jetzt in meinen augen ned für sinnvoll
MfG Basti
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von MrDeathly
danke für die schnelle Antwort...
also: @:'D also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist doch clustern genau das, was ich oben beschrieben habe... man nimmt sich eine gesamtanzahl an wh die man schaffen will, und die versucht man dann mit beliebig vielen sätzen zu schaffen ... oder?
@daboerne naja ich will jetzt nicht einfach so die übung weglassen, wo ich doch der wkmplan sowieso nur 6 übungen beinhaltet ... halte das jetzt in meinen augen ned für sinnvoll
MfG Basti
Einfach weiter hochziehen
i-wann schaffst mehr.
nicht entmutigen lassen
-
Men`s Health Abonnent
Auch wenn ich hier immer wieder kritisiert werde wegen meiner Einstellung... Abfälschen. Einfach nach 4 WDH Schwung aus der Bauchmuskulatur holen. Oder mit den Beinen "anspringen" und die Negative so langsam wie möglich ausführen. Damit steigerst du dich bei Klimmzügen. Clustern (was du ja machst) ist auch eine Möglichkeit.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von MajPay
Auch wenn ich hier immer wieder kritisiert werde wegen meiner Einstellung... Abfälschen. Einfach nach 4 WDH Schwung aus der Bauchmuskulatur holen. Oder mit den Beinen "anspringen" und die Negative so langsam wie möglich ausführen.
Wenn du im Anfängerforum weiter solche Supertipps gibst wird es nicht bei einer Kritik bleiben.
Sorry, aber diese dauernden Anleitungen und Empfehlungen zur "Körperverletzung" kann man nicht akzeptieren.
Wir schreiben uns hier tagtäglich die Finger wund und versuchen Anfänger auf den richtigen Weg zu führen und du ballerst hier deine Branch Warren Trainingsmethoden rein.
Du kannst gerne mit Muskelversagen, Muskelkater, Kotzen, Abfälschen und Schwung arbeiten aber bitte unterlasse es sowas im Anfängerforum (!) zu empfehlen.
Diskussion schön und gut, dafür ist das Forum da. Aber bei sowas ist Schluss. Das grenzt schon an Provokation und das werde ich in Zukunft gnadenlos löschen.
Danke für dein Verständnis
-
75-kg-Experte/in
kann nicht entlich mal einer einen guten text schreiben zum thema
"wie schaffe ich mehr klimmzüge" und daraus ein sticky daraus machen?
z.b. du kleberson?
#popcorn
-
BBszene kennt mich
 Zitat von tima
kann nicht entlich mal einer einen guten text schreiben zum thema
"wie schaffe ich mehr klimmzüge" und daraus ein sticky daraus machen?
z.b. du kleberson?
#popcorn
Wenn ich einen text schreiben würde, dann darüber wie ich die Leute kritisiere, die über alles mögliche einen Text oder eine Studie habe wollen und Stunden lang rumgrübeln bzw. Dinge, die seit Jahrzehnten in der Praxis erfolgreich angewendet werden komplett hinterfragt und verneint werden, anstatt einfach mal so zu machen wie es empfohlen wird.
Man muss nicht über alles einen Sticky machen. Clustern ist bei KL seit Eh und Je eine gute Möglichkeit (hat sogar schon Arnold vor mehr als 25 Jahren empfohlen: verlasse nicht das Studio bevor du keine 20 KZ gemacht hast. Egal wie lange du dazu benötigst. Wer dann einfach noch ein bisschen weiterdenkt, wird schnell darauf kommen wie es dann weitergeht.). Aber vom Rumgrübeln wird man in KZ nicht besser. Um das zu werden muss man einfach KZ machen. Weiß, das glauben viele nicht weil es keine Studie gibt und zu einfach klingt. Aber es ist nunmal oft einfacher als man denkt.
Der beste Weg ist eben einfach mal machen was erfahrene Leute empfehlen. Was hat man denn zu verlieren? Es gibt so viele tolle Themen über die man diskutieren und schreiben kann bzw. auch Dinge die von allen einfach so hingenommen erden ohne sie zu hinterfragen, auch wenn sie total unlogisch sind. Aber Dinge die klar und logisch und obendrauf noch einfach zu testen sind werden immer und immer wieder hinterfragt.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von kleberson
Wenn ich einen text schreiben würde, dann darüber wie ich die Leute kritisiere, die über alles mögliche einen Text oder eine Studie habe wollen und Stunden lang rumgrübeln bzw. Dinge, die seit Jahrzehnten in der Praxis erfolgreich angewendet werden komplett hinterfragt und verneint werden, anstatt einfach mal so zu machen wie es empfohlen wird.
Man muss nicht über alles einen Sticky machen. Clustern ist bei KL seit Eh und Je eine gute Möglichkeit (hat sogar schon Arnold vor mehr als 25 Jahren empfohlen: verlasse nicht das Studio bevor du keine 20 KZ gemacht hast. Egal wie lange du dazu benötigst. Wer dann einfach noch ein bisschen weiterdenkt, wird schnell darauf kommen wie es dann weitergeht.). Aber vom Rumgrübeln wird man in KZ nicht besser. Um das zu werden muss man einfach KZ machen. Weiß, das glauben viele nicht weil es keine Studie gibt und zu einfach klingt. Aber es ist nunmal oft einfacher als man denkt.
Der beste Weg ist eben einfach mal machen was erfahrene Leute empfehlen. Was hat man denn zu verlieren? Es gibt so viele tolle Themen über die man diskutieren und schreiben kann bzw. auch Dinge die von allen einfach so hingenommen erden ohne sie zu hinterfragen, auch wenn sie total unlogisch sind. Aber Dinge die klar und logisch und obendrauf noch einfach zu testen sind werden immer und immer wieder hinterfragt.
ich glaub du hast mich falsch verstanden
es nervt mich einfach nur das jede woche mind. 10 threats hier gibt wo steht "problem klimmzüge"
"ich schaffe keine klimmzüge"
mir ist klar wie man sich in kz steigern kann, sprich clustern
mich nerven nur diese tausend threats
-
 Zitat von kleberson
du sprichst mir aus der Seele. Sehe ich absolut genauso. Habe das in einen anderem Thread auch schon mal so ähnlich geschrieben. Ich finde viele Anfänger hier machen sich über Dinge nen Kopf über die sie sich noch keine oder auch gar keine Gedanken machen müssen, da die Antwort erstens schon hier irgendwo steht und zweitens man sich die Antwort nach ausprobieren und ein paar Jahren Training selbst geben kann. Zumal die Trainigszeit bei den meisten noch so minimal ist das es ohnehin total lächerlich ist sich über gewisse Dinge nen Kopf zu machen wie, da wächst nix, ich kann mich nicht steigern usw..Da fehlt dann auch einfach die Gedult und die richtige Einstellung zu diesem Sport. Alle meinen immer in möglichst kurzer Zeit viel Gewicht stemmen zu müssen und möglichst in einem Jahr aussehen zu müssen wie der Crack. Leute das funktioniert so nicht. Verstehe auch gar nicht wieso viele Anfänger sich nicht erst mal auf eine saubere Ausführung konzentrieren ansratt immer zu meinen man MUSS jetzt das Gewicht steigern weil sonst wächst ja in dem einen Jahr nix .
-
Sportstudent/in
 Zitat von kleberson
"Körperverletzung"
Das grenzt schon an Provokation und das werde ich in Zukunft gnadenlos löschen.
Das ist Polemik, die ich nicht nachvollziehen kann.
Abfälschen hat nicht zwangsläufig etwas mit falsch oder richtig (bzw: gut und böse) zu tun - vielmehr steht der Begriff häufig auch für "Hilfsmuskeln verstärkt einsetzen, um einen ungünstigen Hebel zu überwinden".
Also immer schön sachlich bleiben.
-
Men`s Health Abonnent