-
Problem bei Klimmzügen
Hi
Ich mache jetzt seit über einem Jahr kontinuierlich ca 4-5 mal die Woche je 1 Stunde Ausdauersport. Jetzt wollte ich auch mal in den Kraftsport einsteigen und hab mir ein paar Geräte gekauft mit denen ich für den Anfang ganz gut auskomme. Wollte nach dem WKM Plan trainieren und habe leider feststellen müssen, dass ich keinen einzigen Klimmzug schaffe Habe zwar schon gelesen, dass man auch wenn man nur einen schafft, diese Übung auf jeden Fall durchführen sollte aber 0 Wiederholungen ist dann wohl doch etwas wenig. Ich schaffe lediglich 2 enge Klimmzüge mit Untergriff aber damit spreche ich glaub ich nicht die gewollten Muskelgruppen an. Was ich euch jetzt fragen will könnt ihr euch sicher denken . Danke schon mal für die Antworten. Achja ich wiege ca 80kg und bin 1.88 groß
-
Wenn du jemanden da hast, lass dich von ihm ein wenig hochschieben.
Ansonsten nimm einen stabilen Stuhl und mach die Klimmzüge auf ihm, wobei du versuchst, so wenig wie möglich mit den Beinen zu drücken. Und schön langsam runterlassen nachdem du oben warst.
-
Versuchs doch mal mit einer Kombination aus Negativen (auf Stuhl klettern, oberste Klimmzugpositon einnehmen, Spannung aufbauen und langsam runterlassen) und Latruckeln http://www.youtube.com/watch?v=2YNWXYEq9Ws)
Je 2-3 Sätze. Funktioniert bei mir sehr gut.
-
Wenn du 2 Klimmzüge im engen UG schaffst, dann schaffst du zwei enge Klimmzüge im UG... also weiter machen und nochmal weitermachen...
a) triffst du da vieles von der gewünschten zielmuskulatur b) spätestens wenn 5-6 gehen, wird auch einer im paralleleln OG gehen und dann gehts da weiter...
-
Ich finde Klimmzüge im UG, etwa Schulterweit langen vollkommen.
Bei zwei Stück würde ich mich erst mal auf 10 Einzelne hocharbeiten. Dann auf 15 usw.
Irgendwann machst du dann halt 2-3 Sätze nach diesem Schema.