-
Ok, hier die neue Version.
Trainingstag
6:30 120g Haferflocken + 200g MQ + 200ml (1,5% Fett) Milch + 1 Banane + 1 EL Whey
9:30 1 Scheibe Vollkornbrot (40g) + Pute/Kochschinken +-50g +1 Apfel
11:30 1 Scheibe Vollkornbrot (40g) + Pute/Kochschinken +-50g +1Karotte
14:30 200g Pute + 60g ungekochter Reis + ca. 100g Gemüse (Brokkoli oder sowas)
16:00 Training
17:30 PWO-Shake
18:30 100g Nudeln +200g Pute + Soße (selbstgemacht, nichts fettiges)
20:00 200g MQ + Wasser +50g Nüsse (Nussmix, also verschiedene)
Freiertag
6:30 80g Haferflocken + 200g MQ + 200ml (1,5% Fett) Milch + 1 Banane + 1 EL Whey
9:30 1 Scheibe Vollkornbrot (40g) + Pute +-50g +Apfel
11:30 1 Scheibe Vollkornbrot (40g) + Pute +-50g +Karotte
18:00 Halber Kopf Eisbergsalat + halbe Paprika + 180g (eine Dose halt) Thunfisch im eigenen Saft
Danke für die Empfehlung mit dem BSB-Whey simme, hab mir mal 2 Packungen gegönnt (Banane und Vanille Spezial).
-
75-kg-Experte/in
Also wenn du (komromisslos) aufbauen willst würde ich mir über so ne ganz *******e keine Gedanken machen...
und dieses ganze gerechne ist zwar schön und gut aber breit is davon noch keiner geworden!!!
Wenn du aufbauen willst dann solltest du vor allem viel essen, gesund(Obst, gemüse, gute Fette) sollten natürlich auch mit rein, aber mach dir keine Gedanken ob und wann du irgendwelche sachen in einer bestimmten Nährstoffrelation isst!
und dieses Kalorienplus von 250kcal kann ja auch nicht dein Ernst sein, was denn wenn du am Wochenende mal ne Frau besteigst, gibst du das danach auch in den Kalorienrechener ein und isst den nächsten Tag 52g Magerquark und 7g gemischte Nüsse mehr?
Ist alles nicht böse gemeint und ich habe auch so angefangen, genau Kaloriengezählt usw. hat alles nix gebracht, deswegen hier nur mein Ratschlag:
Wenn du aufbauen willst dann musst du auch so essen und nicht 7 Mahlzeiten am Tag mit einer Gramm-Waage abwiegen. Iss immer soviel bis du satt bist!! Bei jeder Mahlzeit!!
Die Einheiten die dir in dem Fall weiterhelfen sind Pfund&Kilo, Hand oder Teller voll und nicht Gramm
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von HankTank
Also wenn du (komromisslos) aufbauen willst würde ich mir über so ne ganz *******e keine Gedanken machen...
und dieses ganze gerechne ist zwar schön und gut aber breit is davon noch keiner geworden!!!
Wenn du aufbauen willst dann solltest du vor allem viel essen, gesund(Obst, gemüse, gute Fette) sollten natürlich auch mit rein, aber mach dir keine Gedanken ob und wann du irgendwelche sachen in einer bestimmten Nährstoffrelation isst!
und dieses Kalorienplus von 250kcal kann ja auch nicht dein Ernst sein, was denn wenn du am Wochenende mal ne Frau besteigst, gibst du das danach auch in den Kalorienrechener ein und isst den nächsten Tag 52g Magerquark und 7g gemischte Nüsse mehr?
Ist alles nicht böse gemeint und ich habe auch so angefangen, genau Kaloriengezählt usw. hat alles nix gebracht, deswegen hier nur mein Ratschlag:
Wenn du aufbauen willst dann musst du auch so essen und nicht 7 Mahlzeiten am Tag mit einer Gramm-Waage abwiegen. Iss immer soviel bis du satt bist!! Bei jeder Mahlzeit!!
Die Einheiten die dir in dem Fall weiterhelfen sind Pfund&Kilo, Hand oder Teller voll und nicht Gramm 
seh ich genauso
Achte einfach darauf genug Eiweiß zu verzehren, ansonsen würde ich mir keinen großen kopf um die ernährung machen.
-
Eisenbeißer/in
man sollte seine Ernährung immer im Auge behalten und kritisch betrachten..
also jede Woche eine kleinigkeit verbessern (gibt IMMER was)
Jeder denkt immer seine Ernährung wäre gut, und er ist ja so viel!
deswegen bin ich der meinung man sollte auch aufschreiben wieviel man ist und was das an Kalorien ausmacht, jedenfalls alle paar wochen mit Blick auf den SPiegel und auf die Kraftwerte.
n Freund von mir sagte auch er ist hardgainer und nimmt nicht zu McDonalds und Pommesbude hin oder her, dann haben wie mal aufgecshrieben und ausgerechnet
das er trotzdem Kalorientechnich zu wenig isst!
-
Flex Leser
mal die frage in den raum geworfen
was haben alle immer mit den "guten fetten" ?
was sind eurer meinung nach "gute fette?"
ich hoffe jetz kommt net das thema gesättigte seien so böse
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Sasin
gibts doch nen Stickie zu
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=161516
grade in Low-Carb diäten sind gesättigte Fette ein wichtiger Energieträger.
Aber wer im Aufbau auf so wenig wie möglich achtet sollte wenigstens die essentiellen abdecken.
Fette sind wichtig für den Zellaufbau und für die Hormonbildung.
Man sollte auf das richtige Verhältnis achten.
die ungesättigten heißen nicht umsonst essentielle Fette.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von simme
die ungesättigten heißen nicht umsonst essentielle Fette.
das stimmt so nicht ganz... nicht alle ungesättigten sind essentiell
aber ich weiss ja was du meinst
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Sasin
Nein, gesättigte sind nicht schlecht, manchmal sogar anderen vorzuziehen, grundsätzlich sollte man drauf achten die essentiellen FS(Omega3&Omega6) abzudecken.
Zusätzlich sollte man noch auf das "richtige" Verhältnis achten, also maximal 5 Omega6:1Omega3,
besser 2:1, manche sagen sogar 1:1
dazu noch viele einfach ungesättigte.
Zusätzlich könnte man noch zwischen kurz und langkettigen FS unterscheiden, aber das ist meiner Meinung nach nicht so wichtig! ( Lasse mich aber gern belehren)
Also mit anderen Worten von allem etwas und nicht zu einseitig!!!
Aber wenn man nicht gut aufbaut sollte man sich mit so einer Rechnerei nicht verrückt machen, sondern einfach viel essen!!! VIEL!!!
-
75-kg-Experte/in
Doch, habe ich schon verstanden... und deswegen habe ich auch geschrieben:
 Zitat von HankTank
Nein, gesättigte sind nicht schlecht, manchmal sogar anderen vorzuziehen...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Stuffel
Ok, hier die neue Version.
Trainingstag
6:30 120g Haferflocken + 200g MQ + 200ml (1,5% Fett) Milch + 1 Banane + 1 EL Whey
9:30 1 Scheibe Vollkornbrot (40g) + Pute/Kochschinken +-50g +1 Apfel
11:30 1 Scheibe Vollkornbrot (40g) + Pute/Kochschinken +-50g +1Karotte
16:00 Training
17:30 PWO-Shake
18:30 100g Nudeln +200g Pute + Soße (selbstgemacht, nichts fettiges)
Freiertag
6:30 80g Haferflocken + 200g MQ + 200ml (1,5% Fett) Milch + 1 Banane + 1 EL Whey
9:30 1 Scheibe Vollkornbrot (40g) + Pute +-50g +Apfel
11:30 1 Scheibe Vollkornbrot (40g) + Pute +-50g +Karotte
18:00 Halber Kopf Eisbergsalat + halbe Paprika + 180g (eine Dose halt) Thunfisch im eigenen Saft
Danke für die Empfehlung mit dem BSB-Whey simme, hab mir mal 2 Packungen gegönnt (Banane und Vanille Spezial).
Sind glaub ich immer noch zu wenig Kalorien.
am freien tag ruhig noch etwas Fett zum Abendessen und vorm Training ruhig mehr Reis.